1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Martin11, 21. Mai 2007.

  1. kabelkarsten

    kabelkarsten Guest

    Anzeige
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    also ich habe den comag sl45 digitalen receiver,damit geht gar nichts...

    der automatische suchlauf findet nichst,wenn ich die frequenz 12545 manuell eingebe steht signal 0,dasselbe bei frequenz 12544,erst auf frequez 12554 findet der wieder diesen neuen new carrier oder wie der heisst,da sind 20 neue sender,aber kein pro7 usw....

    mit dem 2.receiver genau dasselbe,es ist der universum 420,manuelle suche erfolglos,keine signalstärke zwischen 12540 und 12550...

    was bedeutet denn pidmaudioi pid usw..das steht auf auto....ist das koreeekt?

    und diese fec 5/6 kann ich nirgendwo eingeben...

    habe bei comag hilfe hotline angerufen,der sagt da kann man nix machen...

    schönen dank auch,sieht so aus als ob ich ab juli keine pro7 sender mehr empfangen kann...kann ich da an der anlage nichts einstellen? ich wohne leider nur zur miete,da müsste ich den vermieter fragen ob ich da ran darf....


    danke schonmal für eure tips...

    karsten
     
  2. fleptin

    fleptin Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    was anderes: Ich hatte ein ähnliches Problem mit DMAX der Sender hat vor ein paar Tagen den Transponder gewechselt. Dann hab ich den neuen Transponder manuell abgesucht und keinen DMAX gefunden.

    Dann hab ich mit dem PC-Editor wo man die Kanäle neu sortiert am PC meine Senderliste vom Receiver ausgelesen, den DMAX an gewünschter Position mit den Frequenz-Daten und anderen Paramtern (hier im Forum gefunden) vom neuen Transponder eingetragen und die Senderliste neu im Receiver upgeloaded. (hab einen Relook 300s).
    Ansonsten würde ich auch mal ein Firmware-Upgrade probieren. Aber kann mir nicht vorstellen dass man das nicht über irgendeinen trickreichen Weg nicht hinbekommt mit den neuen Transpondern.
     
  3. Pavel2000

    Pavel2000 Gold Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2006
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    12.552 ist vertikal polarisiert (V), 12.545 horizontal (H). Du musst also auf jeden Fall auch die Polarisation anpassen.

    Manuelle PID-Eingabe sollte eigentlich nicht nötig sein, also ist Auto schon in Ordnung.

    Auch das ist noch nicht schlimm, die meisten Receiver finden das automatisch.

    Stellt Comag die Receiver überhaupt selber her oder verkaufen die die nur unter ihrem Namen? Vielleicht hilft ein Firmware-Update, notfalls auch von einer anderen Firma, die diesen Receiver (unter anderem Namen) vertreibt.
     
  4. sapan

    sapan Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    Hallo,
    auch ich habe dieses Problem mit Pro7 usw.
    Jedoch habe ich die Sender über einen Kabelanbieter.
    Ich habe einen Humax BTCI-5900C Kabelreceiver
    und machte einen automatischen Suchlauf
    Er fand aber nur die Sender Pro7_alt, SAT1_alt usw.
    An wem muss ich mich wenden um die Sender wieder zu bekommen
    bzw. was mache ich falsch.

    sapan
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    An deinem Kabelanbieter. DER muß seinen "Receiver" neu einstellen. Hat er das getan, DANN must du deinen neu einstellen.

    Eigentlich nichts.

    cu
    usul
     
  6. Nina11

    Nina11 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    Hallo,
    ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe einen Technisat Digit MF4-S. Die neuen Sender habe ich gefunden und auch eingespeichert. Wenn ich jetzt auf einen dieser Sender schalte wird mir unten im Infofenster auch korrekt der Sendername und das laufende Programm angezeigt, das Bild bleibt allerdings schwarz und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Programm nicht verfügbar".

    Folgende Informationen zeigt er mir z.B. für Pro Sieben an:

    Satellit: Astra 19,2 E
    Transponderfrequenz: 12544
    Polarisation: h
    Band: high band
    Symbolrate: 22000
    FEC: 5/6
    Signalstärke: 48
    Signalqualität: 9,9 dB

    PCR-Pid: 255
    Video-PID: 255
    Audio-PID: 256

    Eigentlich sollte doch alles richtig eingestellt sein, warum empfange ich trotzdem kein Bild und Ton?

    Da ich in einem Mietshaus wohne, ist es mir leider auch nicht möglich irgendetwas an der Anlage zu verändern.

    Viele Grüße
    Nina
     
  7. sapan

    sapan Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    Danke für die schnelle Antwort!
    Was muss ich dann neu einstellen bei meinen Kabelreceiver?


    sapan
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    Du must nur einen Kanalsuchlauf machen wenn dein Kabelanbieter die neuen Sender dann einspeist.

    Nimm doch einfach mal mit deinem Kabelanbieter Kontakt auf. Du zahlst monatlich für diese Dienstleistung. Also nimm den Service in Anspruch.
    Hier kann dir keiner Helfen (Ich vermute du bist nicht bei einem der grossen Anbieter). Der Kabelanbieter muß seine Technik einfach nur neu einstellen.

    cu
    usul
     
  9. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    Einen Kabelanbieter, der es nach 7 Wochen echtem Multicast nicht geschafft hat, die neuen Frequenzen in sein Netz zu bringen, würde ich in die Pilze jagen und lieber selbst eine Schüssel aufstellen.
     
  10. sapan

    sapan Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Prosieben, Kabel 1 und Sat 1 Mehr

    Hallo nochmals damit kein Missverständnis entsteht.
    Wenn ich über das normale Antennenkabel fahre also ohne
    Kabelreceiver bekomme ich Pro7Austria, SAT1Austria usw. ohne Probleme.
    Nur über den Kabelreceiver funktioniert das nicht. Er findet weder Pro7 oder
    Pro7Austria. Wie gibt es das?

    sapan
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2007