1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Programm bei Skymaster DT100

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von reeana, 31. Mai 2008.

  1. reeana

    reeana Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo ich hab jetzt die Seite durchsucht aber nichts gefunden das mir weiterhilft. Aber vieleicht kann mir jemand helfen. Ich habe wie schon oben gesagt den Skymaster DT100 mit eienr verstärkten DVB T Antenne von Telestrar. Bis gestern lief auch alles einwandfrei nur bei einem ziemlich heftigen Gewitter gestern war das signal weg das Signal wird mir jetzt mit Stärke 100% angezeigt aber das Gerät findet kein Programm. ICh hab schon versucht den REsiver auf werkseinstellungen zurückzustezen aber beim Sendersuchlauf inner das geliceh ergebniss. 'Kein Programm gefunden'
    Weis weiner von euch was ich machen kann? Oder woran das leigen könnte. Wär echt toll. Danke schon mal in voraus

    lg Reeana
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Kein Programm bei Skymaster DT100

    Wenn es in der Nähe einen Blitzeinschlag gab, kann vielleicht der Verstärker der Antenne beschädigt worden sein. Ein Fehler am Receiver ist auch denkbar.
    Welche Signalstärke liefert denn der Receiver, wenn keine Antenne angeschlossen ist?
    Einfach mal eine andere Antenne anschließen. Es darf auch gerne eine passive sein. Wenn man die außen auf die Fensterbank stellt, sollte ähnliches herauskommen wie mit der Verstärkerantenne.
     
  3. reeana

    reeana Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Kein Programm bei Skymaster DT100

    Hab jetzt die Antenne vom Reciever genommen und an der Signalstärke hat sich nichts geändert. Ist immer noch 100%. Signalquälität ist bei 68%.
    Ansonsten hat sich auch nichts geändert. Woran erkenne ich denn ob es am Reciever liegt oder an der Antenne?
     
  4. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
    AW: Kein Programm bei Skymaster DT100

    Wenn die Antenne an anderen Receivern funktioniert, dann wird sie wohl keine Schuld haben. Auch die Signalqualitätsanzeige von 68% spricht eher dafür, dass was kommt. War es schon immer so, dass die Signalstärkeanzeige höher lag als die Qualität?
    Wenn das Antennenkabel abgezogen wird, müssen die Signalbalken herunter gehen. Ist das der Fall?
    Wenn man manuell Frequenzen wählt, auf denen normalerweise nichts zu empfangen ist, sollten die Signalbalken ebenfalls zurück gehen.

    Was man noch machen kann:
    Den Receiver längere Zeit von der Stromversorgung trennen und dann erneut auf die Werkseinstellungen zurück setzen.
     

Diese Seite empfehlen