1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rehder, 14. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Es gibt schon einen Nachteil.
    Mit nur einer Satleitung hängt man mit den Austria Versionen im Vertikal Highband Band fest, wodurch sich sonst nur wenige deutsche Programme gleichzeitig nutzen lassen.
     
  2. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin an euch,

    ich habe mittlerweile ein paar Dinge durchgeführt inkl neuem Sendersuchlauf - es will einfach klappen (die Herabsetzung des oberen Bereichs auf 10.596).
    Ich habe die derzeitigen Einstellungen fotografiert und muss jetzt nur noch finden, wie ich das hier hochladen kann.
     
  3. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Klappt nicht mit dem hochladen.
    Ich Kopier das Foto später auf einen Server und stell den Link zur Verfügung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  4. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Bei dir geht also Pro7, 12545 MHz, Polarisation H nicht. Suche mal in der Transponderliste ob der Transponder überhaupt drin steht, oder las direkt nur auf den Transponder suchen.
    Geht eigentlich WDR Bielefeld und WDR Duisburg? Wenn die beiden gehen liegt das Problem ziemlich sicher nicht an der Antennenanlage sondern eher an den TV/Receivereinstellungen.
     
  5. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Also hier nun der Link den Images (2).
    Ist auf Dropbox - keine Angst, es sind wirklich nur Fotos und kein Virus!

    Link: Dropbox - Samsung - Simplify your life

    Beim neuen suchlauf ist er reichlich viele Transponder durchgegangen.

    Bild 1 zeigt wie es nach Fertigstellung aussah.
    Bild 2 zeigt eine kl. Auswahl an Transponder, in der man sieht, dass 12.545 fehlt.

    Wenn ich das recht verstehe, sollte sich Pro7 auf TP 12.545 befinden?
    Wenn ja, wie bekomme ich den da rein?

    Ja ja, ihr könnt ruhig lachen - ich bin sowas von ahnungslos, was das anbetrifft :)
     
  6. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was genau funktioniert denn nicht?

    Ein komplett neuer Suchlauf ist wenig hilfreich. Diese Schritte hier
    sind die Grundlage, um gezielt den Transponder mit den vermissten Programmen absuchen zu lassen. Bist Du so weit gekommen, und wenn ja, wurde eine Signalqualität angezeigt?


    Beitragsüberschneidung: Die Bilder zeigen "nur" die LNB-Einstellungen. Damit kann man auch checken, ob für 12544 MHz (H/L) ein Signal vorhanden ist, indem man diesen Transponder als Testtransponder wählt. Gezielt absuchen kann man den Transponder in den LNB-Einstellungen aber nicht. 12545 / 12544 MHz macht keinen Unterschied. Die offizielle Mittenfrequenz ist 12544,75 MHz, und Samsung rundet halt nicht auf. Wenn sonst alles passt, wird der TP auch mit 12544 (H/L) 22000 eingelesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2018
  7. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @raceroad:

    Ja, sorry, das habe ich versucht.
    Ich habe den TP manuell auf 12544 umgestellt. Er findet dann aber nichts. Kein Netzwerkname und 0 % signalqualität
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bleibe zunächst mal in den LNB-Einstellungen und wähle (zweites Bild) für den Testtransponder 12544 MHz H/L aus. Wenn man diese Wahl bestätigt und damit diese Auswahl schließt, sollte in den LNB-Einstellungen unter 'Transponder' 12544 MHz H/L eingetragen sein. Wird damit rechts unten in der Ecke eine Signalqualität angezeigt?

    Falls nicht, gehe auf 'Oberste LNB Frequenz' und setze den Wert von 10600 MHz leicht auf z.B. 10596 MHz herunter. Damit SQ?
     
  9. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi raceroad, ich habe den 12544 ausgewählt (die oberste Frequenz steht bei 10596), aber es wird 0% SQ angezeigt.
     
  10. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.561
    Punkte für Erfolge:
    163
    Welches Signal wird in den LNB-Einstellungen für
    1. 12421 MHz, H/L
    2. 12574 MHz, H/L
    3. 12692 MHz, H/L
    angezeigt? Vorher für 'Oberste LNB-Frequenz' wieder auf 10600 MHz gehen.