1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rehder, 14. Dezember 2018.

Schlagworte:
  1. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also - ich habe nirgends unter den rund 1.000 Sendern Pro7 deutsch.
    Ich habe auch kein schwarzes Bild bei Pro7, weil ich gar kein Pro7 (deutsch) habe :)

    Und eine Favoritenliste hat der TV, das stimmt. Aber die ist noch komplett leer, habe ich noch nicht mit Leben gefüllt.

    Ich werde am WE alles mal durchtesten, was mir hier geschrieben wurde.
    Bin dankbar, dass es euch gibt :)
     
  2. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach so - @raceroad.
    Es ist glaube ich ein regionales SAT1.
    In der normalen Info (wenn man umschaltet) steht „SAT1 HH“.
     
  3. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    SAT1 HH ist eine Regionalvariante, die über den Transponder mit u.a. auch der CH-Version kommt.

    Die Bedienoberfläche der aktuellen Samsung kene ich nicht. An meinem älteren Modell würde ich zunächst über MENU > 'Senderempfang' > 'Sendereinstellungen' zu 'Man. Sendereinstellung' gehen, dann für Astra 19.2E auf 'Scan' und unter 'Transponder' auf 12544 (H/L) 22000. Jetzt käme es darauf an, ob – nach ein paar Sekunden Wartezeit – eine prositive Signalqualt angezeigt wird. Sollte das nicht der Fall sein, liegt ein Empfangsproblem vor, und ich würde wie beschrieben den LOF-Wert heruntersetzen und dann erneut nachsehen, ob für 12544 (H/L) 22000 eine SQ angezeigt wird.
     
    LizenzZumLöten und satmanager gefällt das.
  4. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    TOP - ich habe morgen also einiges zu tun :)

    Vielen Dank schon mal an alle hier.
    Ich werde berichten, was ich am WE gemacht und erreicht habe.
     
  5. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Rehder ist nicht der einzige Mensch auf der Welt, der Schwierigkeiten mit dem Empfang von hohen Frequenzen eines Satelliten hat. Meines Erachtens kommt das Problem häufig vor.

    Die P7S1 Gruppe hat den Astra-Transponder 12545 angemietet. Bei einer LOF von 10600 ist die Zwischenfrequenz 1945 MHz.

    Das klassische Beispiel sind alte Kupferkabel in mittelalten Gebäuden.

    Hast du ein Haus Baujahr 1960, das damals eine Verkabelung für die Verteilung des ARD Fernsehens erhielt, kannst du nicht ernsthaf erwarten, dass ein 55 Jahre altes Kabel mit einer Frequenz von 1945 MHz zurecht kommt.

    Die analoge ARD nutzte von 1954 bis ca. 2004 in Hamburg, im Ruhrgebiet (Langenbeg) und im Nordschwarzwald (Hornisgrinde) den Kanal 9, was ungefähr 200 MHz entspricht.

    Die Kabeldämpfung ist bei 200 MHz eine gamz andere als bei 1950 MHz.

    Sat-Tuner sind unterschiedlich sensibel, deswegen kann es sein, dass der alte Fernseher auf ZF 1945 etwas empfing und der neue nicht.

    Offenbar funktioniert der Transponder 12051 V. Mir hat noch keiner erklärt, was dagegen spricht, die Programme auf 12051 zu benutzen.

    Wenn es denn so ist, dass 12051 V geht und 12545 H nicht, dann lasst den guten Mann doch in Gottes Namen die Programme auf 12051 V angucken.

    Wozu die Aufregung? :confused:

    Der Sender "Welt" - früher N24 - rangiert für viele unter der Rubrik "bedeutungslos".

    Der Sender gehört zu 100% Axel Springer, dessen politische Linie nicht jedermanns Sache ist. :cool:

    Persönlich habe ich "Welt" seit Monaten nicht mehr eingeschaltet. BBC World, Al Jazeera, CNBC, Sky News und das auf 28º Ost befindliche CNN HD gucke ich regelmäßig.

    Anstatt mich um unwichtige Transponder wie 12545 H zu kümmern, würde ich meine Energie lieber auf den Empfang zusätzlicher Satelliten focussieren, denn da gibt es wunderschöne Sachen. :winken:
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.925
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bei einem solchen Gerät ist es eine unbestreitbare Tatsache, dass HDTV-Programme viel schöner aussehen als dieser widerliche SD-Pixelmatsch.

    Ebenfalls ist es eine unbestreitbare Tatsache, dass das Gerät DVB-T2 tauglich ist.

    Wenn der TE im Empfangsbereich des BBC Spot Beams wohnen sollte, könnte er auf 28º Ost viele kostenlose HD-Programme empfangen, die wunderschön anzuschauen sind. :D

    Wenn der TE wirklich nur "German Mainstream" will, sollte man den Umstieg auf DVB-T2 prüfen.

    Ich nehme viel auf und archiviere viel. Dadurch, dass die DVB-T2 Aufnahmen um die Hälfte kleiner sind, spare ich mehr als 6 € im Monat. 1 TB Festplatten-Speicherplatz kostet aktuell 35 €. Wenn ich 200 GB im Monat von DBV-T2 aufnehme, spare ich 7 € im Monat.

    Freenet bekäme ich somit kosten-neutral, wenn die darin enthaltenen Sender für mich relevant wären.

    Das kosten-neutrale Freenet hat aber den Vorteil, dass die Bilder wunderschön sind, während der SD-Pixelmatsch das Risiko für Augenkrebs erhöht. :eek:
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Du vielleicht. BBC World, Al Jazeera, CNBC, Sky News und das auf 28º Ost befindliche CNN HD gucke ich so gut wie nie, dafür aber oft Dokus auf Welt, N24doku, n-tv, zdfinfo und anderen deutschsprachigen Sendern.
     
  8. Rehder

    Rehder Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @Medienmogul.

    Das Haus ist Baujahr 1958, wir haben es allerdings komplett entkernt und 2013 u. a. natürlich auch neue SAT-Kabel verlegt.

    Ich werde eure Ratschläge der Reihe nach durchgehen und irgendwas davon wird mir (hoffentlich) eine pos. Ergebnis bescheren :)
     
  9. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    ... die Wahrscheinlichkeit das vor 55 Jahren etwas anderes als 240Ω-Antennenkabel verwendet worden ist, dürfte nahezu gegen Null gehen ...
     
  10. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.694
    Zustimmungen:
    1.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    HD, Ausland-TV, DVB-T, Blablablabla ...
    Wieder mal, wie immer hier im Froum ... von Kuchen backen auf A-rschbacken !

    P.S. Koaxkabel uralt, manchmal besser als die Voodoo-Kabel mit BZT-Zulassung die mittlerweile 4K-/3D-tauglich allerdings ja sind. Oft versilbert statt nur aus FE
     
    LizenzZumLöten gefällt das.