1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Pro7 und co.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von starlightAA, 19. November 2013.

  1. starlightAA

    starlightAA Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin anfang des Monats umgezogen und bin nun in den Besitz eines Kabelanschlusses. angeschlossen habe ich das ganze an meinen Receiver (hier: DVB-Receiver SAB Unix Triple HD) nur leider habe ich das Problem das ich kein Pro7,Sat1 und co empfange. Wenn ich auf manuellen Suchgang auf 146 Mhz gehe wo besagte sender liegen sollen finde ich nur ein leeres Signal.
    Ich wohne in Dresden und der Anschluss scheint über TeleColumbus zu laufen.

    Hat jemand eine Idee für die Abhilfe?denn das analoge Signal ist sehr bescheiden :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2013
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Pro7 und co.

    Wenn das analoge Signal schon bescheiden ist solltest Du einen Techniker kommen lassen! So ist es kein Wunder das Du einige Sender nicht digital schauen kannst.
     
  3. starlightAA

    starlightAA Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein Pro7 und co.

    Es betrifft nur die Transponderfrequenz 146Mhz die restlichen digitalen frequenzen gehen alle wunderbar mit einen Qualitätswerten um die 80%.
    Nun ich werde weiterhin versuchen die Techniker von Telecolumbus zu errecheien,wenn eine Email antwort allerdings 2 wochen auf sich warten lässt wird das wohl noch etwas dauern.
     
  4. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: kein Pro7 und co.

    Warum rufst Du nicht einfach dort an? Die Störungshotline ist unter 030 3388 8000 zu normalen Festnetzpreisen zu erreichen. Ist vielleicht besser, als auf eine Mailantwort zu warten.
     
  5. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.055
    Zustimmungen:
    3.608
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: kein Pro7 und co.

    Edit
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2013
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: kein Pro7 und co.

    Das ist aber viel zu schlecht!
     

Diese Seite empfehlen