1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Firecracker, 4. März 2006.

  1. Firecracker

    Firecracker Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute!

    Ich habe eine dbox2 von Nokia mit Neutrino drauf. Nun wollte ich heute die Känale wie Pro7, Sat.1 usw., die es seit neustem im Kabel gibt, in mein Bonquet hinzufügen. Eigentlich dürfe das kein Problem sein, einfach "erneuern" machen und suchen lassen. Jetzt habe ich das Problem, dass er zwar RTL, RTL2 oder VIVA findet, aber Pro7 oder Sat.1 und einige andere nicht. Voran kann das liegen, und wie bekomme ich die Känale in mein Bonquet? Meine zweite Box von galaxis findet alle Kanäle.
    Ich habe auch schon die Sendersuche mit allen anderen möglichen Anbietern gemacht.

    Hoffe, dass einer von euch was weiß.
     
  2. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    <schuss ins blaue>
    dein kabelsignal ist zu schwach/gestört.
    schließ die box mal direkt an die kabeldose und mach dann ne kanalsuche.
    fertige senderlisten gibts z.b. unter www.dbox2.info , werden bei schlechte signal aber nicht viel helfen.
    </schuss ins blaue>
    Regloh
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    Wirklich aktuell sind die aber nicht, da dürften noch keine Sender wie Pro7 Sat1 in den Listen sein.

    Gruß Gorcon

    Nachtrag: Sehe gerade das eine aktuelle für KDG dort liegt. ISH und Kabel-BW fehlen aber noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2006
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    hab nur einen provider, sorry :D
    Regloh
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    Logisch ;)
    Sollte auch kein Vorwurf sein.
    jmittelst hat soweit ich weis ISH und hopper ist KDG Kunde.

    Gruß Gorcon
     
  6. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    ich selbst bin ewt kunde, allerdings mit 100% kdg signal.
    Regloh
     
  7. Firecracker

    Firecracker Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    Also ich habe ein bißchen rumprobiert. Erstmal habe ich zwei Geräte-Verteiler rausgenommen. Das hat die Signalstärke von ca. 65% auf ca. 80% gesteigert. Danach hatte ich immer noch nicht alle Sender. Anschließend habe ich die Verkabelung des Kabelanschlusses geändert. Jetzt kommt erst mein galaxis und von da aus geht das Antennenkabel an meine dbox2. Scheinbar verstärkt die galaxis-Box das Signal noch etwas. Ich habe dann nämlich nochmal einen Suchlauf gemacht und dabei hat die dbox2 fast alle Sender gefunden. Z.B. laufen jetzt schon RTL, RTL2, Vox ohne Probleme. Pro7 und Sat.1 wurden gefunden, aber da kann er kein EPG finden,Bild kommt nicht, und Ton kommt manchmal so ein kratziges unschönes Getäusch. Streaminfos sind aber da.

    Ich denke also, dass das Signal etwas zu schwach ist?!
    Werde mir wohl einen Verstärker kaufen (müssen)?!
     
  8. Elmo

    Elmo Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    Keine digitaltaugliche Dose!?! Ist bei mir auch das Problem.
    (Aber ich kauf keine neue, weil Kabel gekündigt - Football-Saison ist ja vorbei. ;) )
     
  9. Firecracker

    Firecracker Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Pro7 Sat.1 Kabel neutrino

    Nee, ich hatte mal so eine Aufputzdose, aber die hat so einiges nicht durchgelassen. Also einfach an das Kabel einen Stecker gemacht und fertig. :winken:

    Momentan ärgere ich mich nur darüber, dass Pro7Sat.1 auf meiner dobx2 machchmal zu sehen ist, so wie es sein sollte, und dann ist es mit einem Mal wieder so, als gäbe es sie nicht im Kabel. RTL Kanäle gehen immer. :mad: