1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro7 Fun bei sky!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von MBSS, 1. März 2012.

1. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Anzeige
    AW: Kein Pro7 Fun bei sky!

Kann ich nur zustimmen, in Relation auf das was P7S1 im Archiv liegen hat, zeigen beiden PayTV Ableger wirklich nur belangloses Zeug.

Im Gegensatz zur RTL hat es P7S1 bis heute noch nicht verstanden, wie man einen anständigen PayTV Kanal aufbaut.

Ciao
    MS2K

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Jupp, das ist alles wirklich sehr enttäuschend. Vor allem nach den Ankündigungen diverser User hier im Forum das P7S1 mit den Pay-TV Ablegern richtig durchstarten möchte. Das bisher ist eigentlich alles nur ein Rohrkrepierer, und wozu es nen neuen Kanal braucht nur um das alte Zeug wieder runterzududeln erschließt sich mir auch nicht. Dabei wäre es doch so einfach: Man könnte z.B. TV Total testweise um 20.00 Uhr exklusiv auf dem neuen Kanal ausstrahlen.

3. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

OK, das Programm unterscheidet sich nicht wirklich stark von Sat 1 Comedy, wenn man nach den Serienstarts geht. Dennoch bin ich dafür, dass der Sender neben Sat 1 Emotions bei Sky integriert wird. Schon alleine deswegen, damit man alle von Sat 1 Comedy gewohnten Sendungen weiter schauen kann

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es müssen auf solchen Sendern Erstausstrahlungen laufen. Wenn man in Hollywood Pakete von den Studios kauft und dort die PayTV-Rechte von Serien drin sind, sollten diese bei den neuen Sendern gezeigt werden. Ansonsten sind es nur Zweit- oder Drittverwerter. So etwas brauche ich nicht.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Interessant wird bei den Inhalten ja auch ProSieben Fun HD - soll der nicht direkt bei Entertain starten?

Ich sehe in der Liste keine Serie, die auch in HD laufen wird außer die neueren Folgen der Desperate Housewives. Weeds läuft ja z.B. auch immer in letterbox und die alten P7S1-Sendungen sind in 4:3.

Eine Revolution auf dem Pay-TV-Markt sehe ich da kommen... :eek:

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Was auf den Pro7/Sat1 Kanälen in Letterbox läuft ist eh nicht nachvollziehbar. Weeds habe ich auch bei Maxdome dabei (als Teil des Serienpakets). Aktuell die Staffeln 1-3, aber das ändert sich ständig (ca. alle 2 Monate fliegt eine Staffel raus und eine neue kommt rein). Alle drei Staffeln liegen in 16:9 vor inkl. O-Ton Option und das obwohl Maxdome auch zu Pro7/Sat1 gehört und auf das gleiche Masterarchiv zugreift:

Zuletzt bearbeitet: 7. April 2012
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Möglicherweise hat man bei Maxdome auch nur das letterbox-Master oben und unten beschnitten und man sieht es bei der Qualität dort nicht?

8. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    ist ja noch exclusiv bei entertain, oder?
    mfg

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Es ist so, dass bisher nur Entertain als Plattform feststeht, mit anderen aber noch verhandelt wird. Bis zum Start wird es bestimmt weitere Vertragsabschlüsse geben.

10. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hmmm, keine Ahnung. Die Qualität ist auf jeden Fall nicht schlechter als bei anderen 16:9 Sendungen in SD, wie zum Beispiel LOST. Man muss aber auch bedenken, dass bei Maxdome die korrekte Formatierung wesentlich wichtiger ist, da bei den TV Apps im Gegensatz zur externen Quellen, häufig die Formatsteuerungsfunktion des TVs gesperrt ist. Wenn ich Maxdome über die TV App meines Samung TVs schaue, kann ich ein Letterbox Signale nicht einfach selber aufzommen oder ein 16:9 Bild ohne korrektes Schaltsignal selber zusammen quetschen.

Zudem gibt es bei den Neuausstrahlungen in HD sogar teilweise, wenn auch selten, TV Master die sogar in 21:9 abgetastet sind. Wenn die nicht korrekt geschaltet werden, gibt es lustiges Eierkopfkino.