1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein pro7 etc. trotz neuer buchse

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von H19, 17. Dezember 2008.

  1. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse


    "Tut mir leid" dass ich mich hier angemeldet habe ohne wirklich viel Ahnung zu haben... :eek:
    und wenn dann 7439 fachbegriffe in einem post vorkommen kann man nicht verlangen, dass ein ein totaler Neuling in diesem Gebiet nicht alles versteht!

    Aber trotzdem danke für die Antworten werde später die Bezeichnung posten (grad keine zeit) ;)
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Um Dir wirkungsvoll helfen zu können, bedarf es im Rahmen der Möglichkeiten auch Deiner Mithilfe. Dazu gehört einseits die auf der Dose enthaltene Beschriftung, den damit ist es erst möglich gezielt Dir zu helfen bzw. zumindest den Versuch dies zu tun.

    Klar ist, dass Du und auch andere mitlesende User nicht unbedingt das entsprechende Fachwissen haben können, dafür bestimmt auf anderen Gebieten.
    Bestimmte Hinweise/ Äußerungen sollen einzig dem Zweck dienen zumindest Hilfe zur Selbsthilfe zu ermöglichen. Dies setzt entsprechende Mitarbeit, aber auch der Wille zum aufmerksamen Lesen voraus.

    Als jemand, der sich näher mit dieser oder ähnlicher Problematik beschäftigt und entsprechende Informationen aufmerksam gelesen hat, dem ist es natürlich auch eine Art "Verpflichtung" auf bestimmte Dinge hinzuweisen. Dabei ist niemals beabsichtigt jemanden zu nahe zu treten, sondern hinzuweisen/ "aufzuklären"!
    Auch sollte man nicht in jeder Formulierung eine Mutmaßung oder gar böse Absicht hineininterpretieren.

    Der Falke
     
  3. zauberland

    zauberland Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Hallo,

    ich hatte diese Problem mit meinem neuen Fernseher (DVB-C-Tuner) auch.
    Folgendes hat geholfen:
    bei mir stand ein W-LAN-Router und ein Zimmer-Funk-Telefon im Zimmer, :confused:
    nach Abschaltung beider Geräte, fand mein Fernseher die fehlenden Kanäle :D
    dann die abgeschalteten Geräte wieder an
    und
    der Fernseher findet die Programme immer noch! :)

    Vielleicht klappt es bei Dir auch.

    Grüsse aus NB in MV
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2008
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Hallo,

    glaubst Du wirklich damit helfen zu können?

    Du hast weder den TV benannt, noch den R o u t e r. Das kann nun wirklich nicht hilfreich zu sein.

    "...dann die abgeschalteten Geräte wieder an
    und
    der Fernseher findet die P r o g r a m m e immer noch!" => belegt eigentlich, dass hier mehr der Zufall eine maßgebliche Rolle gespielt hat?!

    Das taugt als gut gemeinter Hinweis wenig und hebt andere technische Zusammenhänge nicht auf. Daher lies einfach dies:

    "Bei älteren Dosen wurden wegen DSR (Digitales Sat- Radio => gibt es so in dieser Norm nicht mehr) diese beiden Kanäle (S2 u. S3) folglich auf dem Radioanschluß bereitgestellt."

    Im Zauberland mag dies so einfach funktionieren, aber leider im realen Leben und im Wirken von technisch/ physikalische Zusammenhänge nicht.

    Der Falke
     
  5. zauberland

    zauberland Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Diesen Tip habe ich von meinem Fernsehhändler bekommen.

    Mein Fernsehgerät: Sony KDL26E4020 mit eingebautem Kabeltuner.

    Der Händler tippte auch erst auf die Dose (sie wurde erneuert),
    dann auf die Kabel von der Dose zum Gerät, dieses hat auch nicht geholfen.

    Alle waren ratlos!

    Nach dem Abschalten der genannten Funkgeräte, brachte ein erneuter Sendersuchlauf (wie und warum auch immer - im Zauberland) alle Kanäle (Sender) auf meinem Fernseher.

    Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt und die technisch/physikalischen Zusammenhänge müssen nicht immer erklärbar sein.

    Vorweihnachtliche Grüsse aus dem Zauberland
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    "Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt und die technisch/physikalischen Zusammenhänge müssen nicht immer erklärbar sein."

    Doch, diese sind immer (!) erklärbar, jedoch teilweise schwierig oder gar nicht (einmalig?) zu reproduzieren.

    Das mit dem Glück ist wie geschrieben eher Zufall, dessen Ursprung nicht nachvollziehbar ist, wie so oft mit div. "Vorführeffekten" wo man dann z.B. gegenüber einem Monteur als Depp dasteht, da dann das Gerät funktioniert.

    Die vorweihnachtlichen Grüße auch an Dich ins Zauberland

    Der Falke
     
  7. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Erstmal ich habs jetzt hingekriegt: Bild sieht super aus,
    ich bekomme alle Programme
    also Vielen Dank!!!

    @zauberland
    hab zufällig auch ein router und telefonstation in meinem zimmer und es hat auch etwas gebracht die Geräte auszuschalten (leider nur geringfügig) :)
    trotzdem danke!
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Mit welcher Fehlermeldung hat sich denn das Phänomen mit den "fehlenden" Sendern gezeigt ?

    Welche Kanäle ( Frequenzen ) fehlten und war es im analogen oder im digitalen Bereich ?
     
  9. zauberland

    zauberland Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kein pro7 etc. trotz neuer buchse

    Hallo,

    eine Fehlermeldung habe ich nicht erhalten, ich habe meinen Fernseher Sony KDL26E4020 das erste Mal angeschlossen - einen Komplettsuchlauf gestartet und keinen Empfang von Pro7, SAT1, N24, Kabel1 und Neun Live (6,900 Msym/s 306 MHz) gehabt, auf der analogen Seite habe ich diese Sender empfangen.
    Mein Vermieter hat mir dann eine neue Antennendose eingebaut und keine Verbesserung (digitaler Suchlauf alle bis auf oben genannte, analoger Suchlauf alle Programme).
    Den Tip mit dem Abschalten der (Funk)-Geräte bekam ich vom Fernsehhändler.
    "Der Falke" findet das die Lösung bei mir wohl eher Zufall ist, aber mir hat es geholfen.

    Guten Rutsch ins Zauberland