1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anonymous0815, 26. Dezember 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Als ich das letzte mal im Aldi war, gabs glaub ich noch keine Digitalreceiver. Solcherlei Technik kaufe ich mir lieber im Baumarkt. Da begegnet mir zumindestens noch Minimalkompetenz, wenn es mal Probleme geben sollte :eek:

    Das einzige, was ich mir bei Aldi kaufen würde, sofern ich Geld dafür hätte wäre ein Aldi PC. Alles andere reizt mich da nicht wirklich. Zumal ich immer wieder die katastrophalsten Berichte über einige der Medion Produkte lese.
    Soll aber nicht heissen, daß ich die Satreceiver im speziellen meine.

    Die Frage ist halt, was man mit "gut genug" funktionieren genau meint. Heisst das, es funktioniert solange bis es kaputt geht, oder einen "angemessenen" Zeitraum lang ?
    In letzterem Falle... was wäre angemessen ?
    Ich bin ja durchaus der Meinung, daß 3 Jahre für einen Aldi LNB durchaus "angemessen" ist.
    Zumindestens dann, wenn man die Funktionalität+Lebensdauer in Bezug auf den Preis sieht.
    Immerhin kostet das Aldi LNB in dem Bundel quasi garnichts.

    LNB Hersteller in der mittleren Preisklasse geben wohl auch gerade aufgrund der Tatsache, daß in der Produktion immer ein paar Nieten dabei sind 5 Jahre Garantie.
    Während man bei Kathrein oder Technisat, obwohl x-fach teurer nur die gesetzliche Gewährleistungsfrist bekommt. Dafür kann man aber auch fast mit Sicherheit davon ausgehen, daß diese LNBs so schnell nicht das Zeitliche segnen.

    Mir persönlich ist eine hundertprozentig funktionierende Anlage auf jeden Fall erheblich wichtiger, als ein "gutes" Preis/Leistungsverhältnis.
    Siehe meine Anlage:
    Antenne: Kathrein CAS 120 + ZAS 120
    LNB: 2x Kathrein UAS 484
    Multischalter: Spaun SMS 9982 NF+SMK 9982 NF
    Motor: Jaeger SMR 1224
    Kabel: Kathrein LCD 111

    Allerdings habe ich lediglich einen 10 Jahre alten 70er 16:9 Fernseher, Receiver von Skymaster, keine HD Receiver und keine TV Karte.
    Weil ich mir das erst dann leiste, wenn ich irgendwann mal Geld für so etwas habe.
    Außerdem läuft an einer guten Anlage sowieso fast jeder Receiver, was man bei einer billigen Anlage nicht unbedingt garantieren kann. Auf jeden Fall spare ich denke ich mal damit nicht direkt am falschen Ende. Kommt halt alles nach und nach mal.

    Gruß Indymal
     
  2. DigiNeuling

    DigiNeuling Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    Also einen zweiten digit. Receiver zum testen habe ich nicht, ich habe zwar einen altn analogen aber da sind ja die Signale anders, wie ich las. Obwohl ich weiß, daß ich vermutlich keine ausreichende oder evtl. irgendwann mal eine Antwort bekommen werde, habe ich Medion angeschrieben, bin mal gespannt auf die Antwort.
     
  3. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.711
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    gehe zum nächsten dealer und hole dir einen digitalen und lass dir das rückgaberecht ausdrücklich einräumen. wie hier schon geschrieben wurde, könntest du damit das problem evt besser einkreisen.
     
  4. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    x,y ungelöst ?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein Pro Sieben, VIVA, MTV uvm. mehr

    sieht genau so aus, so wie ich das lese.
    Vielleicht sogar irgend wo ein Kabel Bruch.
    Irgend wo haut die Spannung ab.
    da bleibt nur Receiver mal tauschen.
    LNB tauschen.
    Wen dann das noch so ist ist es das Kabel.