1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro 7 und Sat1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Berlingopower, 10. April 2006.

  1. Berlingopower

    Berlingopower Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hallo,

    bin neu hier und hab gleich mal ne frage.

    und zwar besitze ich eine nokia d-box I. mit der kann man ja bekanntlich auch digitales kabelfernsehen empfangen. habe nun einen programmsuchlauf gemacht, habe aber leider einige programme nicht gefunden. unter anderem pro 7 und sat 1. dann ein paar regionale (r-tf1...). evtl. hat jemand hier auch eine d-box und kann mit weiterhelfen, was man noch unternehmen kann.

    danke für antworten

    berlingopower
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    Welcher Kabelnetzbetreiber?
     
  3. Berlingopower

    Berlingopower Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    danke für die schnelle reaktion auf meinen beitrag. ich bin bei kabel-bw.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    Kabel BW speist noch nicht flächendeckend die Privaten ein. Aber theoretisch müssten sie sogar ohne Verschlüsselung da sein in den ausgebauten Gebieten.
     
  5. Berlingopower

    Berlingopower Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    habe vorhin mit einem mitarbeiter von kabel-bw telefoniert. der sagte wir sind in unserem gebiet netzmodernisiert. er sagt die muss ich empfangen können. habe ja komplette rtl paket ard und zdf auch. nur sat1, pro7, dsf, eurosport....ect fehlt. er sagt evtl. liegt es an unserem verstärker im keller. kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn ich die anderen reinbekomme.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    Also hier im Forum konnte man lesen das Pro7/Sat.1 noch nicht überall angeboten wird.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.543
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    Naja, wenn der Verstärker aber nicht für die ganze Bandbreite ausgelegt ist :rolleyes:
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    Da hat dir der Kabel BW Mensch Blödsinn erzählt. Wärst du modernisiert, hättest du ProSieben und SAT.1 digital im Kabel.

    Wo in BaWü wohnst du denn genau?

    Es sieht im Moment so aus - es gibt dreierlei Varianten in BaWü:
    - Netzmodernisiert: ARD digtial, ZDF.vision, RTL World, ProSiebenSat.1, MTV (inkl. Digitalpaket), VIVA, VIVAplus, Nick, Tele 5, Das Vierte, Eurosport (1 & 2), EuroNEWS, XXP, ORF, SF-DRS, CNN, France-TV, KD Home, PREMIERE, Kabel BW Fremdsprachensender sowie jede Menge weiterer Sender... (insgesamt über 300 TV Sender)
    (das trifft auf Städte wie Ludwigsburg, Mannheim, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Ulm, Villingen-Schwenningen, Freiburg zu).

    - Optimiert (d.h. angeschlossen an das Glasfaser-Netz der Kabel BW): ARD digital, ZDFvision, RTL World, Eurosport, EuroNEWS, ORF, SF DRS, France-TV, KD Home, PREMIERE, Kabel BW Fremdsprachensender
    (bis auf wenige Ausnahmen fast ganz BaWü)

    - Nicht modernisiert (d.h. nicht angeschlossen ans Glasfasernetz): ARD digital, ZDFvision, RTL World, KD Home, PREMIERE, Kabel BW Fremdsprachensender
    (einige wenige Gebiete, vor allem im Süden Baden-Württembergs)

    Was nun auf dich zutrifft, kannst du selbst überprüfen. Wenn du hier noch schreibst, wo du wohnst, kann ich dir mehr sagen.

    Greets
    Zodac
     
  9. Berlingopower

    Berlingopower Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    denke das zweite trifft auf mich zu. scheibe....was mach ich dann da?

    wohne in reutlingen bei stuttgart

    gruss berlingopower
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: Kein Pro 7 und Sat1

    Halt stopp... wenn du direkt in Reutlingen wohnst (wirklich "bei Stuttgart" ist das ja nun nicht *g*) solltest du tatsächlich ausgebaut sein.

    Dann könnte der Kabel BW Mensch Recht haben bezüglich des Verstärkers. Alle Kanäle, die das Ausbaugebiet gegenüber dem optimierten Gebiet zusätzlich hat, liegen auf Frequenzen zwischen 466 und 862 Mhz (im UHF Band). Viele ältere Kabelverstärker verstärken aber nur bis 450 Mhz.

    Geh am Besten mal zu Bekannten in deiner Umgebung mit Kabel-Anschluss und teste mal, ob die analog was auf K21, K22, K23, K24 usw. empfangen. Wenn dort was kommt, ist deine Gegend definitiv ausgebaut und es liegt bei dir am Verstärker.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen