1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pro 7, Sat1 und co?? wo sind die Sender hin??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Roll da dice, 27. Februar 2008.

  1. Roll da dice

    Roll da dice Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo, habe die suche benutzt aber nichts passendes gefunden
    habe mir einen digitalen Kabelreceiver gekauft (HUMAX PR FOX-C).
    vorher habe ich immer direkt über den tv fern geschaut also ohne receiver. hierbei habe ich problemlos pro7 und sat1 und co empfangen. jetzt habe ich den receiver angeschlossen und viele sender gefunden aber pro 7 und sat1 fehlt. wie kann das passieren?? hängt das auch mit der dose zusammen? die sender waren vorher ja da und sind auch noch da, wenn ich über den tv reingehe. kann mir einer erklären wie ich diese suche oder finde??
    vielen dank
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Pro 7, Sat1 und co?? wo sind die Sender hin??

    Wird dir keiner drauf Antworten (können), wenn du alle notwendigen Angaben weglässt, zB über welchen Kabelanbieter du schaust...:)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Pro 7, Sat1 und co?? wo sind die Sender hin??

    Bei welchem Kabelanbieter bis Du?
    Private kleinere Kabelanbieter dürfen oft unverschlüsselt die die Privaten gar nicht einspeisen.
     
  4. Roll da dice

    Roll da dice Neuling

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Pro 7, Sat1 und co?? wo sind die Sender hin??

    das ist eine gute frage, glaube kabel bw, war bei der miete der wohnung dabei und ich habe mir jetzt einfach einen digitalreceiver gekauft um ein besseres bild zu bekommen und so ein paar mehr programme. aber wie geht das, dass ich ohne receiver pro7 und co einwandfrei empfangen kann, mit receiver jedoch die programme gar nicht erst auftauchen? was brauch ihr noch für angaben?
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Ort:
    Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Kein Pro 7, Sat1 und co?? wo sind die Sender hin??

    Ohne Receiver -> guckst du die Programme analog
    Mit Receiver -> guckt du digital, und um zu wissen ob die Sender überhaupt bei dir digital eingespeist werden, ob du für den Empfang ein Abo/SmartCard benötigst, oder...

    ...dazu müsstest du halt wissen über welchen Kabelanbieter du dein Signal beziehst, sonst ist alles nur Raterei.

    Ein Anruf bei der Hausverwaltung sollte genügen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.663
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Kein Pro 7, Sat1 und co?? wo sind die Sender hin??

    Analog ist eine völlig andere Empfangsart als Digital.
    Digitale Programme werden auf gesonderten Frequenzen übetragen. Demzufolge wird nur dargestellt was digital eingespeist ist.

    Auf jeden Fall empfangbar ARDdigital, ZDFvision sowie verschiedene PAY-TV Programme (z.B. Premiere) gegen gesonderte Gebühr.
    Die Privaten werden bei privaten Netzbetreibern oft nicht digital eingespeist.

    Was ist denn drinn?
     

Diese Seite empfehlen