1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Prepaid mehr bei Glowalla.de!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 17. März 2004.

1. Johann_LH

Johann_LH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe am 18.03.2004 auch eine PrePaid Karte mit Gerät bestellt. Bis heute noch keine Antwort, auser der Mail mit den Daten.

Sollte Glowalla sich hier nicht mehr melden und Stellung nehmen werde ich die Bestellung stornieren, um mich um eine andere PrePaid Alternative umzuschauen.

Währe nett wen jemand die ganzen Links nochmals zusammenführen könnte wo man noch so eine PrePaid Karte bestellen könnte.

Hat jemand die Bestellung nach dem 18.03.2004 schon erhalten???

Ausserdem gibt es eine neue Laufschrift bei Glowalla.

Preissenkung bei Topfield TF 4000 - jetzt bestellen und sparen ! --------!!!! Bestellstopp für Premiere Abos bei uns -------- Ab 24.03.03 -- 18:00Uhr -- werden keine Bestellungen für Premiere Abonnements entgegengenommen. Weiter geht es dann am 01.04. mit neuen Premiere Angeboten. --------- !!!!

Gruß
    Jo

2. JohnnyB

JohnnyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Also als ich gestern wegen der "falschen" Karte mit Premiere telefoniert habe, hab ich mal nachgefragt. Hab dem Herrn erklärt das auf meinem Pre Paid Vertrag eine Receivernummer mit angegeben ist, ich aber nur ein Abo mit Karte habe. Daraufhin meinte er, das wäre ok, das sind halt Vordrucke. Es ist auch nur mein alter Receiver registriert. Wer weiss, vielleicht ist die Receivernummer bei uns allen gleich und nur ein Schlüssel dafür das das Abo ohne Receiver abgeschlossen wurde??

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Da habe ich mich auch schon manchmal drüber geärgert, dass die nicht auf den AB sprechen, aber andererseits ist es die beste Lösung, um die lästigen Anrufe der Kündigerrückgewinnung abzublocken. Ich gebe seit zwei Jahren bei Zeitschriften-Abos, bei PREMIERE und sonstigen unwichtigen Verträgen nur noch eine ISDN-MSN an, die bei mir nicht klingelt und auf der nur ein Anrufbeantworter geschaltet ist. Ja, und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit lästigen Werbeanrufen und SPAM-Telefonaten... Alle paar Tage oder Wochen habe ich ein paar (unbekannte) Anrufe auf dem AB, aber niemand hinterlässt eine Nachricht. Wenn ich manchmal aus Spass ran gehe, will man mir ein Zeitschriften Abo oder ein neues Handy oder sonstwas verkaufen, da ist dies mit der MSN die beste Lösung... Meine normale Rufnummer steht nicht im Telefonbuch und ist nur einem "auserwählten" Personenkreis bekannt... breites_

4. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Glowalla sieht den Vertrag nicht mehr, bei den PREMIERE-Angeboten von Glowalla liegt ein Rückumschlag (Freiumschlag) bei, den Du direkt an PREMIERE zurücksendest. Somit bekommen die gar nicht mit, wenn Du nachträglich Änderungen am Vertrag vornimmst.

Komisch ist nur, dass sich schoko bisher nicht zu Wort gemeldet hat, gestern war er doch noch hier im Forum aktiv...???

Ich habe glücklicherweise das Komplett Prepaid Abo mit d-box II Kabel für 333 EURO genommen und die d-box für 80 EURO bei eBay verkauft. Da habe ich ein Gerät auch tatsächlich erhalten und mein Komplett Prepaid so für ca. 255 EURO erhalten, günstiger gehts wirklich nicht mehr...

Übrigens scheint Glowalla bereits seit langer Zeit mit den Seriennummern von Receivern zu "hantieren", im Sommer des vergangenen Jahres habe ich ein Super-Sommer Paket dort bestellt (Super Prepaid Abo). Das Angebot gab es sehr günstig mit dem TechniSat Beta 2 Receiver. Auf dem Vertrag stand jedoch die Nummer einer d-box II, da die Super Sommer Pakete offenbar bei PREMIERE nur mit d-boxen akzeptiert wurde. Wie ich mal bei PREMIERE wegen einem Kartentausch angerufen habe, meinte der Hotliner, dass ich ja eine d-box II hätte, dies war aber für dieses Abo nicht der Fall. Habe aber nichts weiter gesagt, da ich dachte, dass dies so OK war. Außerdem war das Angebot ja unglaublich günstig. Allerdings kann ich mir inzwischen nicht vorstellen, dass das alles richtig ist, denn wenn ich jetzt bei PREMIERE anrufen würde und sagen würde, dass die d-box (die ich gar nicht habe) aus dem Super-Sommer Paket defekt ist, würde ich eine Ersatz d-box II für eine d-box, die ich gar nicht habe, bekommen...

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 08:35: Beitrag editiert von: Thorsten Schneider ]</small>

5. JohnnyB

JohnnyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

6. Tramp88

Tramp88 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Habe auf dem Bestellschein für mein Prepaidabo meine alte Receivernummer gleich mit hingeschickt.
    Dann dürfte es keine Probleme geben.

Tramp88

7. JohnnyB

JohnnyB Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Was ich auch komisch finde, auf meinem Vertrag steht der Preis von 216 Euro für Sport. Bezahlt hab ich aber 139 Euro. durchein

8. schoko

schoko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Stört euch doch nicht an der Receivernummer !
    Um das Abozügig freizuschalten verwenden wir Nummern aus unserem Pool.

In den meisten Fällen klappt nämlich eine Freischaltung des Abos mit dem Kunden eigenen Receiver nicht, weil vielfach da bereits ein Abo draufgebucht ist, es sich um ein nicht Premiere geeignetes Gerät handelt, die Seriennummer nicht mehr lesbar ist oder das Gerät von ebay stammt und auf einen anderen Kunden gebucht ist.

Da haben wir dann drei Möglichkeiten:
    1. Premiere Abo telefonisch aktivieren mit der Receivernummer die der Kunde angegeben hat, das erzeugt endlose Diskussionen mit dem Hotline Mitarbeiter und dauert unnötig lange.

2. Vierzehn mal die Null als Seriennummer eintragen, und der Kunde soll innerhalb von 14 Tagen seine Receivernummer nachmelden sonst wird das Abo gesperrt -- undwer macht das ??

3.Wir nehmen eine Seriennummer eines Premiere geeigneten Gerätes die wir vorliegen haben. Das geht schnell, online und einfach. Ist kein Betrug oder illegales Abo ! Auf dem Papier (virtuell) nehmen wir den Receiver dann in Zahlung und der Kunde behält das Abo ! (in unserem Fall bekommt er nur das Abo zugeschickt) und wir kümmern uns um den weiteren Verkauf des Receivers. Übliche Praxis im Handel, nennt sich Inzahlungnahme.
    Das ist im Prinzip genauso, als wenn jemand seinen bei uns gekauften Receiver mit Abo selbst bei ebay verkauft - das ist dann ja auch kein illegales Abo oder ?

Jetzt dürft Ihr selbst raten welche der drei Möglichkeiten wir (und alle anderen Online Händler auch) nutzen !

Es geht doch nur darum das Abo so günstig wie möglich zu gestalten, und wenn jetzt ein paar über-Nervöse erst mal bei Premiere den Receiver abmelden sorgen die nur dafür, daß die Abos nicht mehr so günstig angeboten werden können weil es eben Mehraufwand bedeutet.

So einfach ist das.

Es ist doch völlig egal welche Seriennummer des Receivers auf dem Vertrag steht, wichtig ist doch die Karte und deren Nummer sowie das darauf geschaltete Abo !

Immer locker bleiben.

9. Thorsten Schneider

Punkte für Erfolge:
    26
    Also bei mir waren die Rückumschläge immer an PREMIERE Medien in 22033 Hamburg adressiert. Als Absender war immer ein Stempel von G-Sat Systems auf dem Briefumschlag. Meine Briefe gingen definitiv nicht an Glowalla zurück, sondern an PREMIERE. Die Vertragsdaten erhält PREMIERE immer online. Glowalla gibt die Daten ein und PREMIERE akzeptiert das Abo oder lehnt es ab. Da gibt es eine Statusanzeige. Wenn ein neues Abo eingegeben wird, ist die Anzeige zunächst auf gelb und dann dauert es kurze Zeit und die Anzeige springt um auf rot (das Abo wurde abgelehnt) oder auf grün (das Abo wurde akzeptiert). Somit liegen die Daten dann direkt im System von PREMIERE vor.

10. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Heute bekomme ich von Premiere ein Begrüßungsschreiben, obwohl ich meinen Vertrag noch gar nicht an www.glowalla.de zurückgeschickt habe....

Außerdem steht da drin, daß ich für mein Abo der TV Digital noch eine separate Bestätigung der Axel Springer AG erhalten werde...

Ich habe aber gar kein Abo der TV Digital bestellt und will auch keines.

Schoko behauptet, daß von Glowalla angeblich niemand für ein Abo von TV Digital mit angemeldet wird...

Hat mich der Weihnachtsmann für ein Abo von TV Digital angemeldet?

Ich bin übrigens auch kein Händler, sondern habe mich erst im März hier angemeldet, weil ich vorher gar nichts von diesem Forum hier wußte, ich erfuhr nur durch einen Link in anderem anderen Forum davon.

Ich habe aufgrund dieses Forums die Sonderkündigung erfolgreich durchgezogen, und habe, aufgrund der positiven Aussage über Glowalla hier, ein Start Prepaid Paket bei Glowalla bestellt, das auch offiziell bei Premiere freigeschaltet wurde, auch die Smart Card von Glowalla funktioniert.

Mich machte nur die falsche Seriennummer stutzig, deshalb habe ich bei Premiere angerufen, weil ja auch schon hier im Forum darüber geschrieben wurde, daß das Abo evtl. von Premiere gesperrt werden kann, und man sein Geld los ist, bevor ich überhaupt davon schrieb und bei Premiere anrief.

Jeder kann an den Daten meiner Postings sehen, daß ich Glowalla vorher nur gelobt habe!

Nun teilt mir Premiere also mit, daß ich angeblich eine D-Box2 von Glowalla erhalten habe, außerdem bin ich für ein Abo von TV Digital angemeldet...

Mir soll das Ganze ja egal sein, Hauptsache mein Start Paket funktioniert und es wird nicht gesperrt.

Das habe ich auch Premiere gesagt.

Die meinten, daß da wahrscheinlich ein Betrug im großen Stil vorliegt und ich auf jeden Fall mein Geld für das Prepaid Abo zurückbekommen würde, falls es gesperrt wird.

Ansonsten meinte die Dame, daß ich noch ein paar Tage auf die D-Box2 warten solle...

Als ich ihr dann sagte, daß die nie ankommt, weil ich sie ja auch nicht bestellt hatte, meinte Sie, daß aus den Premiere Unterlagen aber hervorgehe, daß ich eine D-Box2 erhalten habe.

Sie meinte, ich solle den Vertrag einfach so unterschrieben an Glowalla zurückschicken...

Na ja, schicke ich halt den Vertrag mit der unbekannten Seriennummer an Glowalla zurück und das Abo von TV Digital werde ich auch noch kündigen können oder ich behalte die Zeitschrift erst einmal, wenn sie gut ist.

Falls Premiere bei mir anruft und mein Abo sperren lassen will, dann habe ich wenigstens vorgebaut, weil die ja meinen Anruf heute Nacht schon registriert haben, die haben auch meine tatsächliche Receiver Nummer noch einmal notiert.

Also wiegesagt, mir ist ganz egal was Glowalla macht, solange mein Abo funktioniert, nicht gesperrt wird, oder Premiere hinterher nochmal die gesamten Prepaid Gebühren vom Konto abbucht, was ich auch schon hier im Forum gelesen habe.

Nur darum geht es mir, ich habe kein Interesse daran Glowalla eins auszuwischen, im Gegenteil, die haben prompt geliefert und freigeschaltet.

Der Rückumschlag mit dem Vertrag ist übrigens auch an Glowalla adressiert und nicht an Premiere.