1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Prepaid mehr bei Glowalla.de!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von michaausessen, 17. März 2004.

1. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige

2. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Das Wort "Betrug" steht dort nicht.
    Es geht darum das wohl aufgeflogen ist das ein Händler Falsche Receiver Nummern bei den PrePaid Abos angegeben hat die ohne Receiver Bestellt wurden.

So wurde es mir und einigen anderen Kunden des Händlers heute am Telefon mitgetteilt.

3. Thorsten Schneider

Thorsten Schneider Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @Stefan:
    Und wie bist Du jetzt mit PREMIERE verblieben? Hast Du denen die richtige Receivernummer durchgegeben und die haben das akzeptiert?

4. Stefan.

Stefan. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    @ Thorsten Schneider

Ich hatte vor zwei Jahren einen Premiere geeigneten Receiver gekauft der dort auch Eingetragen ist. Mein Abo das ich mit dem Receiver gemacht hatte läuft am 31.03.2004 aus.
    Das hat nix mit der Preiserhöhung zu Tun.
    Dieser Receiver gilt nun erstmal auch für das neue Abo.

Interessant ist das ich laut Premiere mein PrePaid Abo mit einem Receiver gekauft und auch geliefert bekommen haben soll. So zumindest hat der Händler das bei Premiere angegeben. Das ist aber nicht so. Ich hatte ein PrePaid ohne Receiver gekauft und auch so bekommen.

Die Kunden des Händlers sollen wohl alle Angerufen werden. Ich bin heute nicht der einzige Gewesen wie ich bereits gelesen habe. Hier im Forum ist auch noch jemand der mich schon per Mail deswegen angeschrieben hat.

Ich bin nun mal gespannt was deswegen noch kommt.
    Sicher ist das Premiere bei Angabe einer Falschen Nummer das Abo Sperren kann.

Mich würde allerdings auch Interessieren wer denn diesen Händler angeschwärzt hat.
    Ev. ein anderer Händler? Hiezu bekommt man allerdings keine Auskunft.

5. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Nennen wir die Dinge doch mal beim Namen.

Handelt es sich um die Kunden von www.glowalla.de ?

Stefan, Du müßtest das doch wissen.

Auch ich habe ein Prepaid Paket bei Glowalla erhalten, auf dem Vertrag, den ich zurückschicken soll, steht eine Seriennummer eines Decoders, den ich nicht habe, nie erhalten habe, und ich habe sowieso keinen Decoder bei Glowalla bestellt, da ich schon einen habe.

Auch bei mir ging die letzten Tage und heute besonders oft der Anrufbeantworter an, obwohl ich eine Geheimnummer habe, die nur Premiere und meinen Providern bekannt ist.

Aber niemand meldete sich, die hätten doch auch sagen können, daß sie um Rückruf bitten.

Aber das ist eigentlich auch typisch für Premiere, denn wenn die Leute anrufen und einem besonders günstige Verträge anbieten wollen, damit man seine Kündigung zurücknimmt, dann melden sie sich auch nicht auf dem Anrufbeantworter.

Mir ist es einfach zu doof, jedesmal ans Telefon zu springen, deshalb habe ich das Klingeln immer ausgeschaltet und nur der Anrufbeantworter springt an.

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 02:28: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>

6. tobitwo

tobitwo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Tja, jetzt bin auch stutzig geworden.
    Hab zwar mein Prepaid Abo von Glowalla noch nicht erhalten, aber würde auch gern mal wissen, was da jetzt los ist. Wäre ne tolle Überraschung, wenn das Abo gesperrt wird. boah!

7. aradererste

aradererste Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    also wenn ich heute z.B. mein premiere-super-prepaid von glowalla (ohne receiver/199,-€)bekomme mach ich folgendes :
    ich streich die receiver-nummer die auf dem glowalla-premiere-vertrag draufsteht durch, und schreib dafür die receiver-nummer meines eigenen - philips nokia d-box 2 - hin, mit diesem hatte/habe ich auch das aktuelle premiere-abo bis 31.03.2004. damit könnte dann doch nichts schief gehen bzw. nichts gesperrt werden weils ja mein eigener receiver ist.

hab ich das richtig verstanden und damit recht so wie ich es mache ? durchein

8. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich denke, daß ich es auch so machen werde, dann beteilige ich mich zumindest nicht an dem Betrug, falls es einer sein sollte.

Hoffentlich akzeptiert Premiere dann aber auch das Prepaid Abo und wird nicht erst recht stutzig, denn im Moment ist mein Prepaid Abo von Glowalla ja schon freigeschaltet.

Außerdem weiß man nicht, was Glowalla in solch einem Fall machen wird, denn die sehen ja dann auch, daß man die Nummer durchgestrichen und eine andere hingeschrieben hat.

Außerdem steht da: "Ausgegebenes Gerät", dann müßte man auch noch dazuschreiben, daß man kein Gerät bekommen hat.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Glowalla solch einen Vertrag an Premiere weiterleitet, denn dann wird ja ihr eigener "Betrug", falls es einer ist, offenbar.

Also, man weiß wirklich nicht, was man machen soll, aber ich denke, daß ich auch die falsche Decoder Nummer durchstreichen und die Nummer meines eigenen Decoders hinschreiben werde.

Ich warte noch ein bißchen, bis sich Schoko hier meldet und uns sagt, was wir machen sollen, bzw. was los ist.

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 03:31: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>

9. SilverS

SilverS Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe gerade die Premiere Hotline angerufen.

Dort wurde mir gesagt, daß mein "alter" Decoder ausgetragen wurde, und der neue Decoder, den angeblich Glowalla an mich geliefert hat, eingetragen wurde.

Premiere war auch der Meinung, daß ich einen Dekoder von Glowalla bekommen hätte, den ich aber natürlich nicht bekommen habe, da Glowalla ja Prepaid-Pakete ohne Decoder anbietet, und ich schon einen Decoder habe und auch das Paket ohne Decoder bestellt habe.

Das Ganze riecht für Premiere stark nach sehr starkem Betrug, sagte mir die Dame am Telefon, nach Rücksprache mit einem Techniker von Premiere!

Sie meinte aber, daß ich ruhig den Abovertrag so an Glowalla zurückschicken könnte und Premiere würde sich dann darum kümmern.

Das Geld würde ich auf jeden Fall zurückbekommen, falls das Abo gesperrt wird.

Auf jeden Fall dachte Premiere bis heute, daß Glowalla mir einen Decoder mitgeliefert hätte, das hätten sie in ihren Unterlagen!

Man sagte mir auch sogar den Typ und den Namen des Decoders, den mir Glowalla angeblich zugesendet hat!

Übrigens ist Glowalla bei Premiere unter dem Namen "G-Sat Systems" bekannt, mit dem Namen "Glowalla" konnten die zuerst gar nichts anfangen!

<small>[ 24. M&auml;rz 2004, 04:50: Beitrag editiert von: SilverS ]</small>

10. Dr.A.Cula

Dr.A.Cula Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    vielleicht hockt der schon an der copa cabana mit nem kühlen drink breites_ winken