1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere mit KNC One DVB-C, Ci-Modul, Alphacrypt Light + K01 Abo Karte

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von griswold, 5. Juli 2005.

1. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Kein Premiere mit KNC One DVB-C, Ci-Modul, Alphacrypt Light + K01 Abo Karte

Hallo

So, habe jetzt die Info von KNC das die TV-Karte eine mechanische
    Beschädigung an der Leiterbahn zum CI-Anschluss hat.
    Diese wird aber nicht durch die Garantie abgewickelt !!!
    Das finde ich übrigens ganz klasse, da die Karte neu war und ich sie sehr gut behandelt habe.
    Bin mal gespannt was Sie von mir möchten, aber wahrscheinlich
    werde ich das Angebot (Kostenvoranschlag) nicht annehmen (wird sicherlich viel zu hoch sein) und mir lieber den ganzen Kram von einer anderen Firma kaufen und das KNC Zeug verkaufen.

Jetzt habe ich mich damit über einen Monat rumschlagen müssen und es gibt nicht mal die Garantie bzw. Kulanz für die defekte TV-Karte. Na ja, jeder muss anscheinend sehen wo er bleibt.
    Welche Kombi (DVB-C, CI-Modul) kann man noch empfehlen ? Das Alphacrypt Light sollte natürlich noch verwendbar sein.
    Gruß
    Griswold

2. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  3. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Also irgendwie werde ich hier arg gebeutelt, soviel Pech muss man erstmal haben. Das dauern irgendwo ein defekt auftritt ist schon sehr mysteriös.

Erstmal danke für die Info und den Hinweis. Diese Variante konnte ich nicht nicht ausprobieren da mein CI-Modul etc. bei KNC war. Habe jetzt die karte repariert zurückbekommen
    und nach weiteren Problemen (mir wurden 2 kabel beigelegt, eins war defekt, merkte ich nach 2 Stunden testen) kann ich jetzt endlich (nach 6 Wochen oder so) Premiere sehen. Und als Belohnung gleich das nächste Problem. Beim Suchlauf (DVB-C zur Erinnerung) findet er die Kanäle Premiere 1-7 und Premiere Start nicht. genau diese 8 kanäle liegen bei meinem Anbieter iesy auf S29. Wenn ich am gleichen Kabel meine DBox dran habe kann ich die Kanäle sehen und auch die Terratec DVB-C 1200 findet die Kanäle auch beim Suchlauf. Auch habe ich beim KNC Suchlauf öfters mal die Errorrate 100% stehen, was vorher, so denke ich, nicht der Fall war. Nach verschiedenen Einstellungen (Randbereich, mhz Schritten) konnte einmal eine Kanalliste mit den Sendern finden, allerdings funktionieren die nicht.

Bei KNC hat man sich dem Problem angenommen, mal schauen was jetzt rauskommt. Das ein Tuner nur einen defekt bei einem Kanal hat ist doch sehr unwahrscheinlich, oder ?

Na ja, wie auch immer. Irgendwann wird's wohl mal gehen, und wenn doch mal jemand etwas an Ideen hat, schreibst einfach. Ich probiere fast alles aus.
    Gruß
    Griswold

4. chris281

chris281 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Hatte Vrecord damals schonmal probiert wie das Pay-TV noch nicht ging, aber die Aufnahmen waren alle Fehlerhaft (Hänger in dem Aufnahmen die bei GlobeTV oder Cinergy Digital nicht vorgekommen sind) und deshalb habe ich das nicht weiter probiert. Aber ich kann es ja nochmal wegen dem Suchlauf testen, vielleicht kommt man ja so weiter, danke !
    Gruß
    Griswold

6. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

So, habe soeben Vrecord ausprobiert. Beim Suchlauf fehlen auch wieder Premiere 1-7 und Start die auf S29 liegen. Anscheinend hat der Tuner der Karte wirklich ein Problem damit. Wahnsinn was so alles an Fehlern möglich ist.
    Ausserdem hat Vrecord meine CI-Modul nicht erkannt und ich konnte gar kein Premiere damit schauen. Also unbrauchbar für mich.
    Gruß
    Griswold

7. Powerländer

Powerländer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hat jemand Erfahrung gesammelt ob das zusammen funktioniert?

Ich habe auch eine Cinergy 1200 DVB-C und würde mir dann ein KNC CI-Modul zulegen.

Powerländer

8. griswold

griswold Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo

Ich wollte mal wieder das Thema aktivieren. Habe eine neue Karte bekommen die jetzt auch läuft. Habe auch ein neues CI-Modul Rev 3.0 bekommen, soweit ist das erstmal ok.

Mein anderes Problem ist das ich Premiere nicht schauen bzw. Aufnehmen kann ohne das es Abstürze (Bluescreens) mit der Fehlermeldung DVBLLC.SYS gibt. Es ist wohl ein Treiberproblem.

System:
    GlobeTV digital 2.1.1.0 Build 1.0.0.8
    KNC1 DVB-C mit Cineview CI-Modul (3.0) und Alphacrypt Light
    Abit KV8 (VIA K8T800 Pro und VT8237)
    AMD Sempron 3100
    ATI Radeon 9200 Vivo
    512 MB Ram

Hier mal wieder ein paar Fragen:

Ich habe von KNC vor 1-2 Monaten die Aussage
    bekommen das wohl Premiere in ihren Streams Fehler einbauen würden die die normalen DVB-Receiver nichts ausmachen aber anscheinend dem Treiber der GlobeTV Software zu schaffen machen.

Gibt es die Abstürze auch bei anderen Pay-TV Sendern (DVB-S) ?
    Wenn dem so ist wird es wohl doch nicht am Premiere Stream liegen sondern einfach an der Software die das CI-Modul nicht richtig steuern kann. Manchmal habe ich auch Probleme das ich nicht mehr
    den Sender (Premiere 1 auf Sport umschalten kann) es schaltet zwar um aber es kommt kein Bild mehr.
    Ich muss dann das CI-Modul deaktivieren und die Software neu starten das es wieder läuft.

Meistens kommen die Abstürze aber erst nachdem es schon längere Zeit läuft. Mich würde mal interessieren ob es jemanden gibt der diese Kombination nutzt und der keine Abstürze hat. Es muss möglich sein 5 Stunden in Folge aufzunehmen (TS oder PVA Stream) und eben alles Perfekt funktioniert. Ich denke nämlich im Moment das es nicht wirklich ohne Abstürze geht.

Es wäre dann interessant zu wissen welche Hardware (Chipsatz des Boards etc. verwendet werden). Oder ob es mit den BDA Treibern bzw. anderer Software wie z.B. TVCentral geht.
    Ich habe auch schon an andere TV-Karten gedacht, aber es ist wirklich mühsam sich dauernd stundenlang mit Dingen zu beschäftigen die eigentlich gehen sollten wenn man so ein Produkt kauft.

Dann lasst mal hören
    Griswold

9. Rommel

Rommel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Griswold,

ich bin ein Leidensgenosse.
    Habe zwei PCs mit der Kombination KNC1 DVBs mit Cineview-Modulen.
    Ich kämpe nun schon seit Wochen mit den KNC1-Karten.
    Mein "großer" PC läuft nach etlichen Umbauarbeiten mit dem Alphacrypt-Modul einwanfrei.
    Meinen HTPC habe ich aber bis heute nur in sehr seltenen Fällen und absolut nicht nachvollziehbar zum Arbeiten mit dem Alphacrypt bekommen.
    Meistens macht der HTPC einen Kaltstart beim initialisieren des CI-Moduls.
    Ich habe schon alles probiert, wenn ich die vorherigen Postings lese, vermute ich einen Hardwarefehler im Kabel/CI oder der KNC1.

Rommel

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2006
  10. Ivoryder

Ivoryder Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Habe es in betracht gezogen mir auch eine KNC1 DVB-C Karte zu kaufen, aber nach diesen Erfahrungsberichten werde ich mir lieber eine Technotrend DVB-C Budget kaufen, für die es auch ein CI-Modul gibt.