1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von hespertal, 19. Februar 2005.

  1. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    Anzeige
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Hallo Hespertal,

    irgendwie kann ich dich nicht verstehen. Warum gehst du nicht zu deinem Händler und tauscht das Modul aus? Das ganze gedöns seit Wochen hier und in anderen Foren, bringen dich und die anderen die hier auf Hilfe hoffen nicht einen Schritt weiter. Möchtest du dein Leid allen mitteilen, ist es das? Oder möchtest du Hilfe?
    Wenn letzteres zutrifft, dann ab zum Händler oder direkt zum Hersteller Mascom mit deinem Modul.

    Gruß
    b+b
     
  2. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    also bei mit läuft das Alphacryt(2.03) mit Premiere seit 1 1/2 Jahren im humaxpvr8000 tadelos noch nie irgendwelche Aussetzer gehabt
     
  3. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    habe das Modul direkt bei Mascom bestellt u. auch schnell geliefert bekommen. Ich erwarte in so einem Fall dann auch, dass die Ware vor dem Versand auf einwandfreie Funktion überprüft wird. Das soll nicht der Kunde tun. Und ich habe auch nicht die Luste, das Modul dauernd hin u. her zu senden.
    Übrigens ist für heute mal wieder ein einwandfreier Empfang zu verzeichnen. Mal sehen, wie lange es wieder bis zur nächsten Störung dauert. Ich verfüge ja über eine Engelsgeduld. Ich will auch nicht dauernd die Receiver tauschen, wenn ich mal Premiere sehen will.
     
  4. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Hallo Hespertal,

    langsam verstehe ich dein Problem. Du könntest die Trennung von deinem Humax nicht ertragen, während er in einer Werkstatt von groben Technikern gequält wird. Das dumme kleine Modul muß desshalb die Schuld tragen.

    Du hast ja warscheinlich sogar recht, da die Karte in deinen Premiere Geräten anstandslos geht und dein Humax ohne dieses böse kleine Ding auch (ich trau mich den Namen nicht nennen wegen der Schockgefahr). Daher liegt mit einer gewissen Logik nahe, dass nur das CI als Fehlerquelle in Frage kommt. Sogesehen kann es nicht anders sein. Ich möchte mich daher für meine dummen Bemerkungen entschuldigen. Noch ein gutgemeinter Tip: leg das böse kleine Teil jetzt auf den Boden und trete darauf wie wenn der Teufel hinter dir her wäre. Dann gibt es garantiert keine Aussetzer mehr beim Humax. Wir haben dich lieb. :winken:

    Grüße an einen Hilflosen
    b+b
     
  5. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    auch wenn's vielleicht keinen mehr interessiert, als ich über meine permanenten Probleme mit dem Alpha-Crypt Modul berichtete. Inzwischen scheint das Prob gelöst. Auch hatte man mir über Herrn Gruber bei Mascom schriftlich angeboten, das Modul mit der Rechnung zurückzusenden, was ich bislang noch nicht gemacht habe.

    Inzwischen funktioniert alles problemlos. Und warum? Lag wohl an der S02 Smartcard von Premiere. Habe seit einem Monat eine neue Smartcard mit dem Komplett Abo über ein Gutschein Abo für 49 Euro erworben. Bei dieser Karte gibt es Gottseidank kein Problem damit. Also muss ich auch nicht die Rückgabe vollziehen. Vielen Dank aber noch auf diesem Wege für all die spöttischen Beiträge zu meinem Problem.
     
  6. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Bist du doch selber schuld. Wenn mir ein Hersteller schon das Angebot macht das Modul zu überprüfen und ich nicht davon Gebraucht mache, dann habe ich dem Mund zu halten und nicht weiter das Produkt schlecht zu machen. Der beste Beweis ist ja, dass es eben nicht das Modul sondern die Karte gewesen ist.
     
  7. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    was nützt mir das gut gemeinte Angebot von Mascom, das MOdul zu überprüfen? Viel eher hätte ich statt dummer Antworten einen Hinweis erwartet, dass es vielleicht auch an der S02 Smartcard liegen könnte. Natürlich hätte ich selbst schon drauf kommen können, da die anderen, in meinem Besitz befindlichen Premiere Smartcards diese Probleme mit dem Erkennen im Mascom Modul nicht hatten.
    Und im Forum lasse ich mir nicht den Mund verbieten.
     
  8. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    "... da die anderen, in meinem Besitz befindlichen Premiere Smartcards diese Probleme mit dem Erkennen im Mascom Modul nicht hatten."

    Das war aber nach meiner Erinnerung in deinen damaligen Beiträgen nicht so präzise beschrieben. Das las sich eher so, dass "die Karte" überall sonst funktionierte.

    mfg
    Charlie24
     
  9. Joko

    Joko Silber Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: kein Premiere Empfang mit AlphaCrypt

    Du tust mir echt leid. :confused: