1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fruchtalarm, 18. Juni 2005.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    @Martin G:


    Sorry - aber Deine Aussage
    besagte etwas anderes. Nämlich das Premiere keine hat unabhängig davon, dass sie nicht zuständig sind. Immerhin liefern sie im Zweifelsfall im Verhältnis zum Fachhändler vor Ort Messprotokolle zu einem recht günstigen Preis. Damit kann man dann die Hausverwaltung konfrontieren, wenn die ansonsten nix machen will...
    Natürlich würde ich erstmal so bei der Hausverwaltung nachfragen, ob die was unternehmen...
     
  2. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Habe nun gerade meine D-Box wieder eingeschalten und habe nun schon wieder bei keinem einzigen Sender (Alle Premiere und ZDF, ARD usw...) empfang.

    Genau das selbse Spielchen wie gestern wo ich, nachdem sie die ganze Nacht aus war sie wieder eingeschalten habe.

    Woran kann denn das liegen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Die Antwort hast Du Dir doch schon selbst gegeben,
    Dein Signal ist zu schlecht.
    Gruß Gorcon
     
  4. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    wobei es nicht sehr schelcht ist, sondern nur ein bisl schwächer. hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt.

    cu

    fruchtalarm
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Das reicht aber schon das es für digital nicht mehr ausreichend ist.
    Denn ein Verrauschtes Bild ist immer ein eindeutiges Indiz das mit dem Empfang etwas nicht stimmt.
    Normalerweise besteht genügend reserve das man sogar mehre Geräte an einem Anschluß betreiben kann. Ist der Pegel zu hoch kommt es zu verzerrungen desSignalswas sich auch durch rauschen zeigt, meist ist er aber viel zu niedrig so das der Tuner nicht mehr begrenzt und dann kommt das Rauschen zu tage.

    Bei Digitalfernsehen gibts aber nur einen sehr schmalen bereich zwischen geht und geht nicht. Ein schlecht konfektionierter Stecker reicht auch schon aus das es für Digitalfernsehen nicht mehr reicht aber analog noch (fast) alles in Ordnung ist.

    Gruß Gorcon
     
  6. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    hi

    da bin ich wieder. also es sieht jetzt so aus:

    der elektriker wird vorbeikommen und nach dem rechten schauen (also antenenbuchse und verstärker am haus).

    inzwischen kann ich premiere teilweise gucken. heist im klartext:

    1. p. sport kann ich nur bedingt gucken. wenn ich die box einschalte, da ist sport noch vorhanden. wenn ich aber nach so 10 min. umschalte und dann wieder auf sport zurückschalte, empfängt er kein bild mehr. dann muss ich die box ausmachen und so 10 min. warten. dann geht es wieder. muss aber auf sport bleiben. was ist da los?

    2. ich empfange nicht alle premiere kanäle. nur sport, kinderkanäle, und die discoverys und b.uhse :cool: . wahrscheinlich hängt das mit dem zu schwachen signal.

    3. p. kann ich nur über eine kurze leitung empfangen. das kabel zwischen a.-buchse und box ist 1,5 m lang.

    ich hoffe der elektriker kommt diese woche noch. ansonsten muss ich sagen finde ich die ganze sache einfach nur :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: .


    edti: welche ist die aktuelle version für den humax btci 5900 c ???


    cu

    fruchtalarm