1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von fruchtalarm, 18. Juni 2005.

  1. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    Anzeige
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Ich glaube nicht, dass es an dem Kabel liegt.

    Habe auch schon mein längeres Kabel gegen zwei neue kurze getauscht und an der PC TV-Karte angeschlossen.
    Ist ebenfalls schlechtes Signal im Analogen.

    An der D-box kann ich es allerdings nicht mit dem kurzen ausprobieren, da mein Fernseher zu weit weg steht.
     
  2. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Hallo,

    daran könnte es aber liegen, dass bei dem langen Kabel zuviel Signalstärke verlorengeht.

    Nimm mal das kürzeste Antennenkabel, das du hast, steck deinen Reciever dort an und mach einen Suchlauf. So kannst du zumindest feststellen, ob du überhaupt digitalen Empfang hast.


    Gruss


    Martin G
     
  3. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    tach

    genau wie bei mir. das kürzeste bei uns ist so 4 - 6 m lang. werde es dann gleich ausprobieren. kann vielleicht ein bisl länger dauern.

    cu

    fruchtalarm
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Nur am Rande.
    Premiere hat sehr wohl eigene Außendienst-Techniker. Zunächs arbeiteten die in einer Tochterfirma für Premiere namens Digitech. Jetzt arbeiten die direkt für Premiere und die Abteilung heißt wohl MTS (steht laut Hotline für Mobiler Technik Service).
     
  5. playdex

    playdex Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 600-S
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Ich habe 2 kurze Kabel a 1-2m.

    Jemanden der nur Analog-TV schaut den stört das bisschen rauschen vielleicht nicht. Aber bei Digital hat man ja den Nachteil, dass der Sender entweder da ist, oder eben nicht.

    Und wenn da mal was zu schwach ist kann man es so gut wie vergessen.

    Hatte bevor ich Linux auf der D-Box hatte noch nicht mal die ARD und ZDF Kanäle gefunden.

    Jetzt findet die Box siw wenigstens. Allerdings hatte ich bei den Premiere Sender mit der Original BetaResearch Software einen besseren und störungsfreieren empfang.
    Aber die Software will ich nicht mehr aufspielen, da sie grottenschlecht ist. DIe hat ja noch nicht mal einen Sleep Timer!
     
  6. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    so

    gerade ausprobiert. funzt aber immer noch nicht. selbst bei uns am kürzesten kabel 5 - 6 m nicht.

    was mir aber aufgefallen ist, so per zufall. unter status steht, dass das CI - Modul 1 und 2 nicht installiert ist. hat es was damit auf sich?

    ich weis nicht ob ich das schon geschrieben hatte, die sendeleistung und der empfang sind null. naja, wobei das ja eigenlich logisch ist, wenn man nichts empfängt.

    cu

    fruchtalarm
     
  7. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Das ist mir schon bekannt, nur haben diese Techniker im vorliegenden Fall keine Zuständigkeit.

    Gruss

    Martin G
     
  8. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Hallo,

    nachdem du immer noch keinen Empfang hast, bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als über die Hausverwaltung einen Techniker zu ordern. Interessant wäre natürlich, einen Nachbarn , der an derselben Verteilung hängt und auch einen Digitalreciever hat, nach seinem Empfangsstatus zu fragen.


    Gruss

    Matin G
     
  9. fruchtalarm

    fruchtalarm Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    das könnte ich evntl. machen. habe es aber schon im nachbarhaus, von der selben wohnungs gesellschaft (vermieter) probiert. nichts.

    naja. dann sehe ich mal am mo. weiter. weiteren status werde ich dann hier reinposten.

    cu

    fruchtalarm
     
  10. der_blob

    der_blob Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Premiere Empfang. Bitte helft mir.

    Nicht jedes Empfangsproblem muss ein Problem vom Kabelanbieter oder der Hausverteilung sein, was nämlich evtl. auch noch möglich ist: Dein Receiver hat eine Macke (Lötbruch am Antennenstecker, Tuner defekt,....).

    Um das festzustellen solltest Du vielleicht den Laden aufsuchen, wo Du den Humax herhast und dort mal testweise anschliessen lassen (vorausgesetzt Du hast ihn nicht direkt von Premiere mit der Post erhalten)
    (mir ist sowas mal mit einem Radio-Receiver passiert, ich hatte nur voll das Rauschen trotz eingestecktem Antennenstecker. Im Laden stellte sich dann heraus daß offensichtlich die Antennenbuchse hinüber war, da auch dort das Rausch-Problem auftrat, aber bei einem anderen Gerät derselben Baureihe nicht.)
    Hmm, andernfalls versuch mal herauszufinden, ob einer Deiner Nachbarn ein Premiere-Abo hat (wie es schon Martin G erwähnte), und falls ja, schliess dann mal Deinen Receiver bei ihm an. Funzt es dann immer noch nicht, ist der Fehler wohl eher beim Humax zu suchen als bei Eurer Verkabelung.