1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere-Empfang auf Topf5000 und Alphacrypt

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von pfanni, 21. August 2003.

  1. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe das Problem daß mein PVR5000 (Soft vom 16.07) mit Alphacryt (2.01) kein Premiere decodiert.
    Auf meinem Kathrein UFD530 funktioniert diese Kombination tadellos.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    <small>[ 21. August 2003, 22:51: Beitrag editiert von: pfanni ]</small>
     
  2. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bei mir läuft diese kombination aber gut.
    Liegt vieleicht an der Premiere Karte,habe mal gelesen das die neue 2.01 soft probleme hat wenn auf einer Karte Premiere und ORF drauf freigeschaltet ist
     
  3. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Palm,

    kannst du mir sagen was du beim Alphacrypt für Einstellungen hast. Oder was kann da sonst noch sein?
    Ich habe auch nur Premiere abonniert (also nicht zusätzlich ORF)
     
  4. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vieleicht den Ci schacht mal wechseln
    Der Topfield kann ja auch defekt sein
    Das AC nicht richtig eingesteckt

    Wird das Modul den erkannt ?
    wird die Karte überhaubt erkannt ?
     
  5. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Auf beiden CI-Slots wird das Alphacrypt und die Karte erkannt - die Kartennummer wird korrekt ausgegeben...ich weiß echt nicht was das sein kann warum das nicht funktioniert.

    Ist etwas bekannt daß PREMIERE neu versendete Karten (ob Neues oder altes Layout) mit einer Zertifizierungsabfrage ausstattet.
    Denn dann wird´s spätestens beim Umstieg auf Nagra dunkel auf allen Topfields.
     
  6. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    .oO(da wird sich jemand doch nicht extra angemeldet haben, um nur den Topf mies zu machen?)
     
  7. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mache doch mal ein Werksreset und dann suche doch mal die kanäle neu.
    Und vergleiche mal die frequenz ob die stimmt.
    und wenn nicht mache mal einen manuellen suchlauf
    auf 11797 h 27500,und schalte mal danach auf Premiere 1 und sage ob es geht oder nicht.
    -------------------------------------------------
    könte nähmlich sein das dein Topi die Freqenz verstellt,ist aber nur eine Ahnung.
    Die mir manchmal auf Hispasat passiert.
    Da hat meiner einfach aus 12012 eine 12016 von gemacht oder so ähnlich.
     
  8. pfanni

    pfanni Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2003
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    @michael:
    Nein, ich habe mich nicht angemeldet um den Topf schlecht zu machen. Ich habe mich angemeldet um Hilfe zu einem Problem mit dem Topf zu bekommen.
    Das Gerät ist klasse.

    Nur hat es den Anschein daß neu ausgestellte PREMIERE-Smartcards (ob altes o. neues Layout) eine Art Zertifizierungsabfrage haben.
    Denn ich kann mir nicht vorstellen an was es sonst noch liegen kann. Wenn jemand im Raum Esslingen, genauer 73230 Kirchheim wohnt und einen Topfield mit AC und originaler PREMIERE-Karte benutzt wäre ich sehr dankbar wenn derjenige sich per Mail bei mir meldet. Vielleicht lässt sich so herausfinden ob mein Topf kaputt ist oder ob es tatsächlich an der Smartcard liegt, denn wie gesagt in einem Premiere zertifizierten Receiver läuft ja alles wie geschmiert.

    @palm:
    habe einen Werksreset durchgeführt und dann die Frequenzen verglichen. Die stimmen überein.

    <small>[ 22. August 2003, 17:34: Beitrag editiert von: pfanni ]</small>
     
  9. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Gehe doch mal mit dein AC und Premierekarte mal zu ein Händler wie Media oder Saturn und probiere es da mal in ein 5000er aus.
    Sage einfach das du es erst probieren wilst bevor du kaufst.
     
  10. Palm

    Palm Senior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Mein TIP wäre ,das der Topfield defekt ist.
    Meiner ist ja auch gerade beim Händler zum überprüffen. w&uuml;t