1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Premiere bei BN

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von zaphod, 27. September 2004.

  1. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    Anzeige
    AW: Kein Premiere bei BN

    Hallo,

    hatt sich noch was getan :eek:
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Premiere bei BN

    Die Software bn2.02a wurde offenbar von Premiere genau auf die Boxen aufgespielt, die mit der bn2.0/bn2.01 den Fehler hatten, dass man den Startassistenten nicht mehr beenden konnte, weil die Box dann neu startete. Das waren damals eine Reihe von Nokia Sat-DBox2'en.
    Der Fehler trat mit Erscheinen der bn2.0 auf (also eher Softwarebug in Verbindung mit bestimmter verbauter Hardware). Evtl. findest Du noch Beiträge von damals (Suchmaschine) dazu. Die Boxen wurden einst von Premiere jeweils getauscht. Offenbar wurden auf diese Boxen die bn2.02a aufgespielt, mit der der Fehler nicht auftrat. Wenn man nun einen Softwaredowngrade auf die bn2.01 erzwingt, bekommt man den alter Fehler wieder. Dies ist schon mehreren Leuten passiert.
    Nun sollte eigentlich eine S02 Karte in einer DBox2-Sat mit bn2.02a keinen Hinweis 7 bringen, weil die bn2.02a nur auf Satboxen aufgespielt wurde und somit die richtige cam-alpha enthielt. Allerdings habe ich schon häufiger gehört, dass die bn2.02a seit der Umstellung auf Nagra Hinweis 7 trotz richtiger cam-alpha (kein Softwaredownload angeboten) bringt. Ich könnte mir vorstellen, dass dies daran liegt, dass die bn2.02a weitere Maßnahmen gegen manipulierte und Emu-Karten enthielt, die beim Umstieg auf Nagra nicht ausreichend getestet wurden, so dass die S02 nicht als korrekte Karte erkannt wird.

    In der Regel zicken diese Boxen unter Linux aber nicht und Premiere wird auch entschlüsselt. Ich würde einfach mal den Umbau riskieren. Zur Not kannst Du eine bn-Software ja zurück spielen und den Debug-Modus wieder deaktivieren um die Box anschließend dann doch zu tauschen. Halte ich aber nicht für notwendig.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    125.489
    Zustimmungen:
    10.451
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kein Premiere bei BN

    Das kann möglich sein, denn in der BN2.02a ist eine andere cam-alpha.bin (cam_01_02_106E) Diese nutzt andere Timings um eben ehemalige Fun Karten nicht zu aktzeptieren.
    Mit der BN3.0 gabs genau die gleichen Probleme wenn dort die neue cam-alpha.bin drinn war.
    Gruß Gorcon
     
  4. zaphod

    zaphod Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Premiere bei BN

    Also ich muss einfach mal loswerden, dass die Tips und die Unterstützung in diesem Forum einfach genial sind!!!!!

    Ich habe mich nach den obigen Hinweisen gestern dann dazu entschlossen Neutrino auf die Box zu spielen. Nachdem ich dann alle Hürden gemeister hatte, weil der Bootmanager auf meinen XP-Rechner einfach nicht zum Funktionieren zu bringen war und ich mein altes W2K-Notebook nochmal in Betrieb nehmen musste, war das dann auch nach kurzer Zeit erledigt (Dank sei Dietmar-h!). Und siehe da: Bild bei Premiere!!!

    Also kein defekter Kartenleser sondern einfach nur Betenova-Software-Sondermüll!!!

    Also nochmals besten Dank für die Hilfe.

    Gruß
    Zaphod
     
  5. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Kein Premiere bei BN

    Deshalb gibts ja Neutrino [​IMG]