1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rolf1981, 29. August 2006.

  1. Rolf1981

    Rolf1981 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Ich hoffe, dass ich meinen 1. Beitrag hier nicht gleich ins falsche Forum gesetzt habe ;-)

    Ich habe seit knapp einem Jahr das Premiere-Komplettpaket. Eigentlich wollte ich meinen Vertrag vergangenen Herbst auslaufen lassen, aber dann hat mir Premiere das Paket für 38,-- Euro angeboten.

    Da Premiere seit dem August die BuLi nicht mehr überträgt, habe ich den Sender kontaktiert bez. eines entsprechenden Preisnachlasses.Premiere weigert sich allerdings, mir auch nur einen Cent Preisnachlass zu geben mit der Begründung, ich hätte ja schon ein verbilligtes Angebot!

    Kann das eine Begründung sein? Ich meine, ich habe mit Premiere einen rechtsgültigen Vertrag AUSGEHANDELT! Wenn Premiere nun einseitig die Leistungen nicht mehr voll erbringen kann, ist es doch mir egal, ob andere mehr oder weniger bezahlen als ich! Das Angebot war 38,-- Euro für alles inkl. BuLi... ich habe angenommen...

    Was meint ihr dazu? Erfahrungen?
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Nutz mal die Suche, gibts massenhaft Beiträge drüber ;)

    Du kannst Dein Abo umstellen auf ein Preisgünstigeres Modell. Allerdings wird das nicht viel bringen (wenn Du weiterhin alles willst), da die neue 5er kombi 35€+5€ 12 Monatszuschlag kostet.

    Kannst ene außerordentliche Kündigung versuchen, wird P aber erstmal ablehnen, da Buli nicht Hauptbestandtteil von komplett ist. Aners sieht es aus, wenn nur Sport+Fußball Live gebucht war.

    Wie gesagt, les dir die div. Beiträge durch.
     
  3. AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Hallo Rolf,

    zunächst gehe ich davon aus, dass du nicht über Kabel Deutschland Premiere empfängst - in dem Fall müsste dir Premiere als KOMPLETT-Kunde arena.tv kostenlos dazugeben.

    Wenn Sie arena.tv nicht vermarkten, weil du nicht Kabel Deutschland empfängst, müssten sie dir entweder Preisnachlass gewähren (m.E. € 9,99 monatlich) oder dir das Recht zur außerordentlichen Kündigung einräumen.

    Typisch, dass sie zunächst versuchen, dich ohne Angebot abzuspeisen.

    Ich würde nochmals mittels Einschreiben/Rückschein deinen Standpunkt klarstellen und Premiere auffordern, die Weigerung nach Preisnachlass schriftlich zu erklären. Und mit dem Schreiben würde ich zur Verbraucherzentrale (weiche Methode) oder zum Anwalt (harte Methode) gehen.
     
  4. Rolf1981

    Rolf1981 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Hallo,

    Nein, ich habe nicht Kabel Deutschland sondern Kabel BW, d.h. ich musste arena extra abonnieren um die BuLi live zu sehen. Dadurch entstehen mir 15,-- Euro Mehrkosten im Monat, um den Wegfall der Leistungen von Premiere auszugleichen.

    Ich denke, dass mein Fall insofern ein Sonderfall ist, als dass Premiere mit einem bereits ermäßigten Preis argumentiert.
     
  5. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    premiere vermeidet es dem kunden eine schriftliche begründung in die hand zu geben. man erhält nur standard antworten. von daher wären die gebühren für ein einschreiben rausgeschmissenes geld.
     
  6. Rolf1981

    Rolf1981 Neuling

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Hallo,

    Ich habe eine gute Rechtsschutzversicherung und Premiere bereits die Kontoeinzugsermächtigung entzogen.
    Ich denke, sie werden mir jetzt Rechnungen und Mahnungen schicken und mit Inkasso, Schufa etc. drohen. Dass damit nicht zu spaßen ist, ist mir klar!
    Daher werde ich auf jeden Fall die Landeszentrale für Verbraucherschutz über diesen Fall informieren.
    Es sei denn, es gibt eine rechtliche Grundlage die besagt, dass ich tatsächlich keinen Anspruch auf Preisnachlass habe. Meiner Meinung nach ist es aber gerade andersherum (dass ich nämlich diesen Anspruch habe!).
     
  7. AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Den ermäßigten Preis hast du ja bekommen, weil du Kunde geblieben bist (Treueangebot). Da dürfte eine nachträgliche Verrechnung mit wegfallenden Leistungen kaum zulässig sein.

    Wenn ich beim Kauf eines Autos einen Rabatt verhandle und nach 2 Monaten tritt ein Garantiefall ein, weil irgendwas kaputt geht, können die auch nicht zunächst mit dem Rabatt verrechnen.

    Ich denke, wir beide sind uns einig und Premiere versucht mal wieder, den Kunden (also dich) abzuzocken.

    Also entweder 9,99 € weniger (das ist der Betrag, den Kabel Deutschland Kunden zusätzlich für arena.tv bei der 5er-Kombi zahlen müssen) oder außerordentliche Kündigung.
     
  8. gunniers

    gunniers Senior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Dein Abo wird noch wahrscheinlich jetzt in diesen Wochen auslaufen, oder?
    Wieso kündigst Du nicht einfach, machst ein neues Abo für 24,99 € / kompl. und Du hast Ruhe! Ich verstehe den ganzen Aufwand nicht so richtig!
     
  9. KleineZicke

    KleineZicke Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    du kansnt dein abonnement umstellen. ich glaube nicht das die das da so gesagt haben. also wenn du 5er kombi nimmst dann biste 2 euro teurer dran. du kansnt aber die pakete raus streichen die du nicht willst...die meinten bestimtm das sich das nix nehmen würde wenn du umstellst weil du dann für 5er kombi 39,98 zahlst. und das es sich für dich nicht attraktiv anhört weil normaler bestandskunde für deinen vertrag 47,90 zahlt.

    da du in nem 12 monatsvertrag bist, mußt du pro paket 9,99€ rechnen und zusätzlich die 4,99€ dazu für das 12 monatsabo

    du könntest zum beispiel 2 pakete wählen zu arena und bist dann in etwa wieder bei dem preis.
     
  10. soul115

    soul115 Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein Preisnachlass trotz BuLi-Wegfall?

    Hallo Rolf1981,

    ich kann mitfühlen, KabelBW-Kunden sind echt beschissen dran. Arena nur für 14,90 zusätzlich und das mit der berühmten Premiere-Bildqualität und nicht mal mit allen Tonoptionen, da muss man schon eine Menge Galgenhumor mitbringen.

    Also wenn du Fußball-Bundesliga schauen möchtest, brauchst du auf jeden Fall Arena über KabelBW, macht 14,90. Jetzt kommt es darauf an, was du von Premiere noch weiterhin sehen möchtest. Ob du deinen Vertrag auf ein einzelnes Paket, z.B. Blockbuster oder Fußball, umstellen kannst, weiß ich im Moment nicht, jedenfalls geht eine Umstellung auf die 5er-Kombi zu 34,99.

    Dann zahlst du für die gleiche Leistung wie bisher künftig knapp 50 Euro statt bisher 38. War bei mir ähnlich, nur dass ich bisher 43 Euro bezahlt habe. Kannst eine Mail an die Geschäftsleitung von Premiere schreiben, und auf Nichterfüllung des Vertrages und die Verteuerung und - ganz wichtig - die Ungleichbehandlung von KDG- und KabelBW-Kunden hinweisen (Anm.: KDG-Kunden bekommen Arena schon für 9,99 Euro dazu, wohlgemerkt immer auf 24 Monate bezogen). Dann gibt´s einen Rückruf und eventuell einen Preisnachlass auf die 5er-Kombi, bei mir waren es 5 Euro.

    Good Luck :winken: