1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von Marcelino80, 2. Februar 2009.

  1. Marcelino80

    Marcelino80 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Genau das meinte ich ja, wir haben auch Geschäfte gesucht mit SD Material
     
  2. Kimi

    Kimi Silber Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Ok, ein gutes Argument. Wenn man eh nur SD-Sender schaut ist das sicher besser.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Der Smart MX04 ist kein HD Receiver, das ist ein SD Receiver mit HDMI Ausgang, den gibt es ab 35,- Euro + MwSt, deswegen meinte ich ja, besser den Fernseher skalieren lassen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2009
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Er hat wohl einen Smart MX04+ (=plus)

    Nicht unter 50,- € zu bekommen. Ändert aber nichts daran, das es kein HD-Receiver ist.
     
  5. Marcelino80

    Marcelino80 Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Auf alle Fälle habt ihr uns schon mal viel weiter geholfen.

    Könnt euch ja vorstellen was wir sonst alles gehört haben:
    Fernseh zu billig, schrott Kabel, neue Satanlage kaufen usw...
     
  6. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Nun, ich befürchte fast, hier wird, wie so oft, der Fehler gemacht, die Assoziation zu ziehen HDMI=gutes Bild.
    Dem ist mitnichten so!
    Der Smart Receiver ist ein Gerät, das im Großhandel für wenige Euros verramscht wird, hier wurde darauf geachtet, nicht die Besten sondern die Billigsten Chips einzukaufen, um so einen Kampfpreis zu realisieren...
    Mal ein bißchen bei eBay umschauen und einen guten Receiver der "alten Garde" ersteigern von einer der anerkannt renommierten Marken wie z.B. Panasonic, Technisat oder Telestar.
    Dazu dann noch ein hochwertiges, vollbeschaltetes Scart-Kabel, den Receiver auf RGB gestellt und schon geht die Sonne auf in Punkto DVB-S.

    Den Elta-Player würde ich erstmal über Komponenten-Kabel(YUV) anschließen statt über Scart, damit kannst Du wahrscheinlich schon einen deutlichen Unterschied sehen.
    Ansonsten gilt auch hier, einen guten DVD-Player der Vorgeneration wie z.B. einen Panasonic DVD-S52 gibts für unter 100 Euronen in der Bucht, und der ist wirklich seinen Preis wert, glaub mir :D

    Merke: Gerade bei DVB-Receivern ist nicht immer neu=gut, eigentlich sogar eher selten.
    Bestimmt 90% der heute auf dem Markt befindlichen DVB-Receiver ist Massenware, speziell hergestellt für die "Geiz-ist-geil" Generation....
    So um 2004/2005 herum waren die verwendeten Bauteile noch deutlich hochwertiger als heute und darum auch die Bildqualität ungleich besser!
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Wenn das Bild auch bei DVD schlecht ist, dann liegt es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit am LCD-TV. Das ist wohl der Standard bei billigen LCD. Meine Tochter hatte auch einen 42er LCD in dieser Preisklasse. Das Bild war einfach nur schlecht, auch mit DVD. Das SD Bild war nicht anzuschauen. Grauenhaft.

    Das Teil ging zurück und jetzt hat sie einen Panasonic Plasma. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!
     
  8. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    LOL Soweit wollte ich jetzt nicht gehen aber Du hast natürlich 100% recht, mit allem was Du sagst, Plasma ist nunmal die weitaus überlegene Technik!
    Aber da LCD nunmal mehr verkauft wird, ist es nur eine Frage der der Zeit bis hier die ersten LCD-Besitzer auftauchen und Ihre Geräte mit Zähnen und Klauen verteidigen <hihi>.
    Trotzdem denke ich auch weiterhin, das mit dem von Marcelino erwähnten, mit Sicherheit nicht schlechtem Philips Gerät zumindest eine befriedigende Bildqualität erreichbar sein müßte...
    Klar, für ein exzellentes Bild auch von SD-Quellgeräten muß es natürlich ein Plasma sein, ich würde nie was anderes behaupten :love:
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    War ja nur ein Frage der Zeit wann die Plasma geschädigten aus ihren Löchern kriechen:p
     
  10. Disicples

    Disicples Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kein perfektes TV- Bild trotz HDMI-Anschluss und DVD-Bild ebenfalls mangelhaft

    Das kommt davon wenn man zur Metro-Gruppe geht;)

    Ein Grund warum die Bildquli bei DVDs so schlecht ist könnte an den DVDs selbst liegen. Besonders bei neuen wird es immer schlimmer.
    Die Labels wollen ihre HDDVDs und BluRays pushen und stecken keinen Aufwand mehr in das DVD-Mastering/Authoring. Schlimmer noch: es ist ziemlich offensichtlich, dass einige DVDs - besonders großer Labels wie Warner und Universal - scheinbar mit Absicht schlecht gemacht werden.

    Test doch mal eine andere DVD.