1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lucas203, 25. Dezember 2007.

  1. lucas203

    lucas203 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo, habe einen DMR-EX80, Alphacrypt CI-Modul und eine Premiere Smartcard S02. Ich kann leider kein Pay TV empfangen. Habe bei Premiere angerufen- Karte ist freigeschaltet. Ich sehe nur das Premiere Sport Portal sonst nichts, kein Premiere Direkt Film geht über Flex oder ich sehe auch kein Erotik Ab 18 Portal. Dort habe ich auch schon einen Film bestellt- geht auch nicht. Premiere Technik sagt- es ist alles freigeschaltet.
    Was könnte das Problem sein?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Erzähle mal was zu deine Sat Anlage (so genau wie möglich).

    Bekommst du die anderen Sender (RTL, Sat.1, ARD, ZDF, usw.)?
    Empfängst du die anderen Premiere Kanäle nicht oder kannst du sie nur nicht sehen?

    cu
    usul
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Also wenn ds Sportportal geht ist die Karte auch freigeschaltet.

    Welche Alphacrypt-Version (aktuell ist x.12). Geh mal ins Menü des Alphacrypt und les die Berechtigungen der SmartCard aus und poste sie hier.

    Ach so, wenn das Sportportal geht muss auch das Portal "Erotik ab 18" entschlüsselt werden. Evtl. hast Du den Jugendschutz nicht richtig ausgestellt im Alphacrypt-Menü.
     
  4. lucas203

    lucas203 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Die unverschlüsselten Sender (ARD usw.)funktionieren normal. Hatte schon vor dem DMR-EX80 einen anderen Receiver TU-DSF40 war premiere zertifiziert, dort gingen alle Premiere Programme mit der selben Smartcard und dem Premiere CI-Modul einwandfrei.

    Alphacrypt Einstellungen:

    Information: Loaderversion: EuroBoot V2.00C
    Applikationsversion: 3.12
    Unterstützt Satelliten-Update: Ja
    Compiliert am: Sep 05 2007 13.26.06

    Smartcard Berechtigungen: CA-System: 0x1702
    0: 7D22/ 10.06.2006-19.02.2007
    1: 03F2/ 01.12.2006-21.02.2007
    2: 05DC/ 01.12.2006-21.02.2007
    3: 000F/ 01.12.2006-12.08.2007
    4: EAC4/ 01.12.2006-12.08.2007
    5: 04C4/ 10.06.2006-19.02.2007
    6: 7D21/ 01.12.2006-21.02.2007

    Jugendschutz: Altersgrenze Deutsch(intern): Aus
    Altersgrenze übrige (intern): Aus
    Altersgrenze auf Smartkarte: nicht definiert
    Receiver überschreiben: Aus

    Einstellungen: Sprache: Deutsch
    CA-Modus: Multi/Dynamic
    Smartkarten Meldungen: 10SEK
    Erzwinge Lesen originale PMT: Aus
    CA-PMT Löschzeit: 5s
     
  5. lucas203

    lucas203 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Liegt das Problem an den CI-Modul Einstellungen, die ich habe, oder was könnte es noch sein?
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Also die Alphcrypt-Einstellungen stimmen. Stell mal die Jugendschutzabfrage spassseshalber auf FSK16 und teste dann nochmal.

    Und was auch hilfreich wäre, welche Fehlermeldung wird angezeigt wenn Du auf einen abonneirten Kanal schaltest der nicht entschlüsselt wird.
     
  7. lucas203

    lucas203 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Ich gehe z.B. auf den Erotik - Ab 18! Kanal auf die Portalseite und nachdem ich einmal die Pin eingegeben habe (je nachdem ob an oder aus gestellt) erscheint ein schwarzes Bild und unten in der Displayleiste steht verschlüsselt in gelber Schrift. Beim Sportportal ist verschlüsselt in weißer Schrift, das ist der einzige Kanal der geht.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Also im Display vom Receiver steht "verschlüsselt"?

    Ich habe die Vermutung, dass der Receiver nicht mit dem Modul klarkommt. Frag mal bei Mascom nach?

    EDIT: Und nochmal für mich, Die Portalseite des Sportportales wird entschlüsselt (du hast Bild + Ton), der Receiver zeigt aber in weißer schrift an "verschlüsselt"
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2007
  9. lucas203

    lucas203 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2007
    Beiträge:
    10
    AW: Kein Pay-TV Empfang mit DMR-EX80

    Ja, Premiere Sport Portal geht als einzigstes Programm in Bild und Ton.
    Verschlüsselt wird in weißer Schrift angezeigt im Banner, d.h. die Smartcard kann diesen Sender entschlüsseln, laut der Bedienungsanleitung des Diga. Bei allen anderen Premiere Sendern ist es gelb (Sender kann angeblich nicht entschlüsselt werden).

    Welches CI-Modul kann ich alternativ zu Alphacrypt mal ausprobieren (für Premiere, Blue Movie etc.)?
     

Diese Seite empfehlen