1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein OSD

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von fotix, 17. April 2008.

  1. fotix

    fotix Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem folgendes Problem: Es wird kein OSD mehr angezeigt. TV und vorhandene Aufnahmen werden abgespielt, ansonsten werden keinerlei Menüs im Fenster angezeigt. Teletext läuft nur im separaten Fenster. Woran könnte das liegen. Ich habe verschiedene THC-Versionen ausprobiert (5.3.., 5.4.. und die aktuelle Beta).
    Hat jemand eine Idee was helfen könnte?

    Gruß
    Georg
     
  2. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Ort:
    Nettetal
    AW: Kein OSD

    Hast du es schonmal mit einem anderen VideoRenderer versucht? Diesen kannst du in den Optionen auf der Seite "Audio/Video" einstellen.
     
  3. fotix

    fotix Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein OSD

    Hallo Thomas
    ja, ich habe das versucht, aber es lässt sich nur einer einstellen, Overlay.. geht nicht, d.h. sobald ich OK oder Übernehmen klicke ist der andere wieder aktiv.

    Gruß
    Georg
     
  4. fotix

    fotix Neuling

    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Kein OSD

    Noch eine Ergänzung:

    Kann ich irgendwo erfahren,
    welche Einträge in der Registry vorhanden sein müssen, damit THC korrekt installiert ist,
    bzw.
    welche Dateien zu THC gehören und in welchen Verzeichnissen sie untergebracht sein müssen.
    Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass THC bei einer Neuinstallation davon ausgeht, dass bestimmte Dateien vorhanden sind, die - aus welchen Gründen auch immer - gelöscht oder nicht registriert sind.
    Gruß
    Georg
     

Diese Seite empfehlen