1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein osd, epg, txt etc.

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von timon, 27. Mai 2007.

  1. timon

    timon Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo,

    bis vor einer Weile lief alles prima, aber jetzt kommt zwar Bild und Ton (xp home). Ich kann die Sender auswählen, aber wenn ich osd, epg, txt etc. anklicke passiert nichts. Habe auf Version 4.102.00.118 upgedatet. Habe alle Sender entfernt und neuen Suchlauf gestartet. Programm komplett einschließlich persönlicher Einstellungen deinstalliert und neuinstalliert, aber es ändert sich nichts. Hat da wer ein Idee??! :confused:

    Noch was, am rechten Bildrand ist ein schwarzer STreifen und ich habe das Gefühl, dass auch die Seitenverhältnisauswahl nicht stimmt.

    Ach ja, wenn ich das Forum durchsuche und epg eingebe oder osd, wird kein Beitrag gefunden. Dabei habe ich beim Durchsuchen einiger Beiträge die Begriffe gefunden. Wie kommt denn nun das?

    Gruß,
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2007
  2. timon

    timon Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    20
    AW: kein osd, epg, txt etc.

    Nochmal,

    hat sonst keiner das Problem. :winken:Habe gerade auf Version 5.0 geupdatet. Keine Besserung. EPG etc. kann ich anklicken, aber es kimmt nichts.:eek:

    Ich habe gelesen, dass es Kompatibilitätsprobleme mit UltraVNC und THC gibt. Kann es daran liegen?????:confused:

    Für jede Hilfe dankbar,
    Tim
     
  3. clawsee

    clawsee Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2005
    Beiträge:
    125
    AW: kein osd, epg, txt etc.

    was immer sinnvoll ist:
    deine systemkonfiguration angeben.
    einfach in die signatur eintragen, bringt echt viel, denn
    wie soll man sonst rückschlüsse auf das problem ziehen können???
     
  4. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: kein osd, epg, txt etc.

    Hast Du schon mal einen anderen Renderer ausprobiert?

    Meikel
     
  5. timon

    timon Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    20
    AW: kein osd, epg, txt etc.

    @clawsee

    MAche ich baldmöglich.

    @Meikel

    Sorry, bin zu sehr Laie. Wie mache ich das?
     
  6. Meikel

    Meikel Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    198
    Ort:
    linker Niederrhein
    AW: kein osd, epg, txt etc.

    optionen->Audio/Video

    THC 4: Checkbox VMR-9
    THC 5: Auswahl Overlay Mixer, VMR-7, VMR-9

    probiere bitte mal alle Möglichkeiten durch.

    Falls das Problem bleibt:
    1. Optionen->About
    2. mit Strg+7 den DebugLevel auf 7 setzen
    3. Neu Starten
    4. OSD öffnen (hier sollte der Fehler kommen)
    5. Optionen->About Button Trace.log klicken
    Das Trace.log bitte an THC.beta@terratec.de schicken.

    Danach den DebugLevel wieder auf 3 stellen

    Meikel
     
  7. timon

    timon Junior Member

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    20
    AW: kein osd, epg, txt etc.

    @meikel

    Oh nein, immer die simpelsten Lösungen. Dafür habe ich tausend Mal installiert, deinstalliert etc., UltraVNC rausgeschmissen, wieder draufgepackt. Also der Treiber der Grafikkarte war es! Danke für den Tipp!!!! Bin äußerst begeistert über die prompte Hilfestellung.

    Tim
     

Diese Seite empfehlen