1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein ORF mit SkyStar2

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von satfog, 26. Juli 2005.

  1. satfog

    satfog Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berkenthin
    Technisches Equipment:
    Antennen:

    1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

    Receiver:

    Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

    Technisat DigiPal 2
    Anzeige
    Fehlerbeschreibung SkyStar2 S/N: 2105451202511

    Auf den beiden Transpondern vom ORF auf Astra 12663 GHz H und 12962 GHz H, sowie auf der Frequenz 12692 GHz H von Eutelsat ist kein Empfang möglich. Die Karte wird über einen 9/8 Multischalter betrieben. Alle Anderen angeschlossenen Receiver arbeiten auch auf den oben genanten Frequenzen. An diesem Multischalter sind auch zwei andere PCs mit einer SkyStar 2 TV Karte angeschlossen, die einwandfrei arbeiten. Diese beiden Karten laufen auch in dem PC, der mit der oben genanten Karte Probleme macht. Ein Tausch der Anschlüsse am Multischalter, sowie der Antennenleitung brachte auch keine Lösung des Problems. Auch das wechseln der Karte in einen anderen PCI-Slot hat das Problem nicht behoben. In den anderen beiden PCs läuft die Karte ebenfalls nicht auf den oben genanten Frequenzen.


    An einem Single-LNB läuft die Karte einwandfrei.


    PC-Daten:

    MB: ASUS A7N8X-E Deluxe
    CPU: AMD 3200+ 400MHz
    Betriebssystem: Windows XP Prof.
    Software: DVB Viewer, ProgDVB


    Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee wo der Fehler liegt. Von Technisat habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen.


    Gruß Henning
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    ORF ist verschlüsselt. Mit der Skystar 2 kannst du daher auf legalem weg keinen ORF empfangen!
     
  3. satfog

    satfog Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berkenthin
    Technisches Equipment:
    Antennen:

    1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

    Receiver:

    Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

    Technisat DigiPal 2
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    Hallo MAx87,

    es geht mir auch nicht um ORF1 und 2, sondern um ORF2E auf 12692GHz h und GoTV, TW1 und die Radio-Sender vom ORF auf 12663 GHZ h. Diese sind nicht verschlüsselt.

    Gruß Henning
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    achso. Über die Skystar 2 weiß ich noch nicht so viel denn meine hab ich gerstern gekauft und noch nicht eingebaut.
    Aber ich hatte schon oft Probleme mit diesem Transponder auf einigen Recievern...
    Schau ob deine Verkabelung wirklich in Ordnung ist. Sowas kann aber solchen eizelnen Ausfällen schuld sein.
     
  5. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    Sonderfall, der das andere LNB nicht mag ?
     
  6. satfog

    satfog Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berkenthin
    Technisches Equipment:
    Antennen:

    1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

    Receiver:

    Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

    Technisat DigiPal 2
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    @ One,
    wie soll ich das verstehen, zwei SkyStar2 laufen am Multischalter und die drei D-Boxen auch. Also kann es nicht an den LNBs und Multischalter liegen.

    Gruß Henning
     
  7. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    Das die eine problem-Skystar2 entweder defekt ist oder eine andere Baureihe.
    Ich kenn LNB probleme nur von zu schwachen versorgungsströmen durch die karte.
    Wird dein Multischalter durch die receiver mit strom versorgt?

    Ansonsten weiß ich auch nicht, warum es an einem Single funktioniert, an den anderen allerdings nicht.

    One
     
  8. satfog

    satfog Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Berkenthin
    Technisches Equipment:
    Antennen:

    1,2m Hirschmann 63° Ost bis 45° West
    85 cm Hirschmann Astra 19° und Eutelsat 13°

    Receiver:

    Technisat DigiCorder S2 (80GB) mit EasyTV-Modul
    Technisat SykStar 2
    D-Box 1 mit DVB 2000

    Technisat DigiPal 2
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    @One,
    der Multischalter hat ein eigenes Netzteil.

    Ich habe die Karte heute zurück gebracht, leide will mir der Blöd Markt mein Geld nicht erstatten, obwohl ich die Karte zwei Mal getauscht habe und alle drei Karten nicht gehen. Der Service hat die letzte Karte nun an Technisat eingeschickt. Mal sehen was da zurück kommt. Ich glaube die Karte wird so zurück kommen, da Technisat bis jetzt auch noch nicht auf meine beiden Mails geantwortet hat. Tolle Service von Technisat und Media Markt. Ich werde wohl in Zukunft beide Firmen meiden.

    Gruß Henning
     
  9. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    AW: Kein ORF mit SkyStar2

    Sonst fällt mir nur ein, daß die baureihe wegen schlechterem tuner schuld sein könnte.. hab bei skystar2 aber keine ahnung

    Schau die die Tv-karten empfehlung von mir mal an
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=81122
    vielleicht geht es mit der karte besser.
     

Diese Seite empfehlen