1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein One, Phönix und Arte Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Anna83, 7. März 2019.

Schlagworte:
  1. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schau mal nach, ob du tagesschau24 empfängst, das befindet sich auf demselben Transponder.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Betreibe nicht so viel Aufwand mit dem alten Receiver, in ein zwei Jahren kannst du den sowieso nicht mehr für die ÖR Sender nutzen.
    Gibt doch schon HD Neugeräte für unter 100 Euro, gebrauchte noch viel günstiger.
     
  3. Anna83

    Anna83 Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Tagesschau24 bekomme ich auch nicht, stimmt.
    Der Fernseher hat einen integrierten Receiver (allerdings nicht pvr fähig) über ihn bekomme ich alle Programme, nur müsste ich dann immer das kabel umschrauben da ich mit ihm ja keine Aufnahme/Timeshift machen kann...
    Mal spasseshalber gefragt,- man kann den humax (nur Scart Kabel) Festplattenreceiver ja nicht ohne sat Kabel, nur an den Fernseher (mit internem Receiver) angeschlossen, als Aufmahmegerät nutzen, so wie man das früher mit dem Videorecorder gemacht hat, oder?
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Der Videorekorder hat dazu auch an der Antenne hängen müssen.
     
  5. anton551

    anton551 Platin Member

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    743
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn die gesuchten Sender wirklich nicht irgendwo hinten im Niemandsland der Senderliste versteckt sind, dann bleibt wohl nur noch ein Werksreset mit anschließendem Suchlauf.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Sagt wer? Die wollen doch noch nicht SD abschalten. (so wie die Privaten das auch nicht wollen/können). ;)
     
  7. Millex

    Millex Gold Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2009
    Beiträge:
    1.552
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    Der Receiver hat doch einen LNB-Out-Anschluß, da könntest du deinen TV anstecken und brauchst dann nicht mehr das Kabel zu wechseln. Sollte das nicht zuverlässig funktionieren könnte man auch einen SAT-Prioritätsschalter nehmen.
     
  8. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    1.550
    Punkte für Erfolge:
    163
    Festplattenrekorder mit eingebautem Sat-Tuner bieten i.d.R. diese Option. Aber beim iPDR-9800 handelt es sich nun mal um einen Satreceiver mit Festplatte, der das nicht kann. Dem Receiver wird die nötige Hardware fehlen, um ein analog zugespieltes Audio/Video-Signal in ein digitales Format zu bringen. Analog aufzeichnen wie ein Videorecorder geht nicht.

    Ich habe hier eine Anleitung gefunden, wonach der iPDR-9800 zwei Sat-Tuner hat. Dass Transponder 51 aus dem horizontalen Lowband nicht empfangen wird, könnte an einem falschen Anschluss bzw. einer falschen Konfiguration liegen. Für den Betrieb mit nur einer Sat-Zuführung muss das Sat-Kabel an Eingang LNB IN 1 angeschossen und der zweite Eingang LNB IN 2 über ein Loop-Kabel mit LNB OUT verbunden werden (Seite DE17), in den Antenneneinstellungen sind "Verbindungsart ASTRA1- Einzelanschluss" und "Feste Antenne" zu wählen (DE24). Wurde das so gemacht?

    Solange Du noch am betagten SD-Satreceiver festhalten möchtest, gäbe es noch die Option, über einen automatischen Master-Slave-Umschalter (> nur Beispiel) TV und Satreceiver permanent angeschlossen zu lassen. Um sicherzustellen, dass eine Aufnahme immer ausgeführt wird, müsste man den Receiver am Master-Out betreiben, den TV am Slave-Ausgang. Um den Tuner im TV zu nutzen, kann es aber nötig sein, den Satreceiver nicht nur auf Standby, sondern komplett auszuschalten.


    ****
    Das könnte man natürlich vorher probieren, aber man hätte so eben nicht die nach BDA nötige Anbindung des zweiten Tuners.
     
  9. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.598
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da aber die Privaten SD nicht abschalten wollen wollen das die ÖR auch nicht.