1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein offizieller Anbieter - was nun

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Trucker07, 27. März 2010.

  1. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Kein offizieller Anbieter - was nun

    Lange Rede, kurzer Sinn: Wo wohnst du denn, Trucker07? Ist es Nordrhein-Westfalen oder Hessen, dann ist es mit Sicherheit UM, wenn nicht, dann ist ein anderer Kabelanbieter. Sicher dich erstmal ab, bevor du irgendetwas anderes unternimmst. Stell sicher, dass der Kabelanschluss mit der Miete bezahlt wird. Wenn nicht, musst du dich um einen Einzelnutzervertrag bemühen, oder den Vermieter dazu bewegen, einen Mehrnutzervertrag abzuschließen. Was passiert, wenn zwar die Verkabelung im Haus zwar Kabel zulässt, aber weder von dir oder dem Hausbesitzer/Vermieter ein Vertrag vorliegt, wurde ja schon weiter oben erläutert.
    Gruß
    Reinhold
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein offizieller Anbieter - was nun

    Haben wir doch schon festgestellt, das es UM ist.
     
  3. Trucker07

    Trucker07 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    LG 42LH3010 Full HD TV
    Technisat PR-K
    AW: Kein offizieller Anbieter - was nun

    Mein verfügbarkeitscheck ergibt, das es bei mir in 63477 Maintal digitales Fernsehen für die Häuser neben uns gibt. Nämlich Hausnr. 11 und 7
    Unsere Hausnummer 9 wird garnicht aufgelistet.
    Somit kann ich auch keinen Basic Vertrag bestellen, egal ob für 3,90 € oder 16,90 €
    Da hier noch weitere 6 Parteien im Haus wohnen, welche alle Kabel schauen, obwohl wir das ja offiziell garnicht haben, werde ich mir wohl den Ärger der ganzen Hausgemeinschaft zuziehen, wenn ich nun probiere mir einen Einzelvertrag zuzulegen.
    Im Moment bin ich etwas ratlos, wie ich vorgehen soll.

    Gruß Andy
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein offizieller Anbieter - was nun

    Na steht doch nun schon 3. mal im Thread eine Zweit Karte besorgen.
    Da kanst Du schauen und UM merkt nichts und Deine Nachbarn auch nicht.
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein offizieller Anbieter - was nun

    Hallo, Trucker07
    Tritt deinem Vermieter mal auf die Hühneraugen, dass er einen Mehrnutzervertrag abschließt. Alles Andere ist nicht ganz koscher und läuft auf Erschleichung von Leistungen hinaus.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein offizieller Anbieter - was nun

    Welche Leistungen werden den erschlichen?
    Für das Free Abo zahlt er ja.
    Und das UM das Haus nicht aufgenommen hat ist nicht sein Problem.