1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Kein oder zu schwaches Signal"

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Smarti88, 22. November 2007.

  1. [Thomas]

    [Thomas] Platin Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.980
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Besten Dank, ich habe dein Trace.log gerade mal unter die Lupe genommen. Leider kann ich bisher auch nur feststellen, dass der Tuner kein Signal empfängt. Bitte versuch mal die Zeit die die Software auf ein Signal wartet zu verlängern. Dazu musst du folgendermaßen vorgehen:

    1. TerraTec Home Cinema muss geschlossen sein
    2. Start -> Ausführen
    3. %appdata%\TerraTec\CinergyDvr
    4. Die Datei Hardware_Cinergy XXX.ini (XXX steht für den Produktnamen) öffnen
    5. Die Zeile "WaitForLock (Tune)=1000" in "WaitForLock (Tune)=3000" ändern
    6. TerraTec Home Cinema starten
     
  2. Gonzo 2

    Gonzo 2 Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Das Problem habe ich auch - allerdings aus unerfindlichen Gründen mal mehr , mal weniger:

    Es gibt Tage, da startet meine T2 völlig problemlos, dann wieder sehe ich längere Zeit regelmässig "kein oder zu schwaches Signal" beim Start des THC.

    Da hilft dann nur, die T2 vom USB zu trennen und wieder einzustecken - startet man dann das THC, ist alles ok...

    Die Verlängerung des "WaitForLock" bringt hier jedenfalls gar nichts...

    Der einzige Anhaltspunkt den ich bisher habe: "kein oder zu schwaches Signal" lässt sich provozieren, wenn ich den Rechner übers Windows-Menü neu starte - ist er allerdings längere Zeit ausgeschaltet gewesen, ist´s ein Lotteriespiel ob THC normal startet oder nicht!
     
  3. McMartin

    McMartin Junior Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Ich habe das Prob mit "Kein oder zu schwaches Signal" reproduzierbar immer dann, wenn der Rechner aus dem Stand-By oder Ruhemodus kommt. Dann hilft nur, den T2 vom USB ab- und wieder anzustecken, dann klappts wieder.

    Keine schöne Sache, da für eine geplante Aufnahme der Rechner immer laufen muss, weils aus Stand-By oder Ruhemodus ja nicht klappt.

    T2 mit 2.3.0.26 unter Vista32

    Gruß
    Martin
     
  4. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    heii ..
    danke für den tipp mit "waitforlock" - hilft nur leider gar nix :(
    ebenso wie das ab- und anstecken ..
    mein problem is ja dass es nach dem ersten mal schauen nie wieder funktioniert hat. meine überlegung ist, dass vlt die antenne oder so kaputt geworden ist. weiß zufällig jemand ob ich die umtauschen kann bzw das ganze paket? rechnung und so hab ich noch alles ..
    lg martina
     
  5. Smarti88

    Smarti88 Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    ok ich hab den stick jetzt dreimal deinstalliert und wieder installiert ..
    das erste mal nach dem deinstallieren hat es wunderbar geklappt ..
    ein zweites mal ging's dann schon wieder nicht mehr ..
    hat wer das gleiche problem bzw eine lösung dazu weil eg is es mir zu blöd dass ich das ding jedes mal neu installier wenn ich fernsehen mag :(
    lg
     
  6. bootmanager

    bootmanager Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Hallo Freunde, muss mich jetzt auch mal hier mit meinem Problem "reindrängeln". Habe mir jetzt die S2 PCI HD zugelegt, software und Treiberinstalation ohne Probleme (jeweils aktuellste Version von der Terratec Seite). So, habe 2 Betriebssysteme installiert, auf 2 verschiedenen Platten. Windows XP Home 32bit + VISTA Home Premium 64bit. Unter XP läuft alles ohne Probleme, unter VISTA kommt allerdings nur die Meldung "Kein oder zu schwaches Signal" (es sind auch die richtigen Treiber installiert, für VISTA 64bit). Hab schon alles mögliche versucht, leider ohne Erfolg. Am Signal selbst kann es ja nicht liegen, sonst würde ja unter XP auch nichts gehen. Hardwaremässig bin ich auch relativ neu ausgerüstet (neues Gigabyte AM2+ Board, AMD Dualcore 5000+, 4GB DDR2 800 Dualchannel usw.) das sollte eigentlich reichen. Ich hoffe, hier hat noch jemand eine Idee. Gruß Bootmanager
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    installiere das service pack 1 RC für vista, dann sollte es auch unter vista klappen!

    gruß,
    markus
     
  8. bootmanager

    bootmanager Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Kein oder zu schwaches Signal"

    Hallo markus, hab das servicepack installiert - Karte läuft - super - riesengrosses DANKE ! :D

    Gruß bootmanager