1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schlechtes Signal

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von polixenia66, 22. März 2020.

  1. polixenia66

    polixenia66 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo alle, bin nicht neu zu SAT aber meine Erfahrung war in Spanien, limitiert auf 2 verschiedene „Televes“ Receiver und immer 90cm Schüsseln.

    Mein Problem ist mit meinem ID Digital F20e der bereits vom vorigen Besitzer vorprogrammiert war. Habe alles installiert vor einer Woche und habe mit SatellitePointer gleich mein Satellitenschüssel (Flachpanel mit integriertem LNB) einstellten können.
    Gestern hatte ich ein wenig Störungen im Bild; wollte auch etwas im Menü nachschauen da ich CNN nicht empfange. Irgendwie habe ich ein neuen Suchlauf durchgeführt. In meinem Versuch dieses zu korrigieren habe ich den Receiver auf Standart-Einstellung zurückgesetzt. Jetzt habe ich „Kein Signal“ und kein Suchlauf.
    Durch die Standart-Einstellung ist Polarisation von Horizontal auf Vertikal geändert worden, Frequenz hat sich auch geändert . Habe mehrere Änderungen durchgeführt aber immer noch kein Signal.
    Habe mit der Schüssel herumgespielt da ich damals vergessen habe die Schrauben fest zu ziehen und der Wind bestimmt Änderungen verursacht hat.

    Bin bereits seit über 5 Stunden dran und am nachlesen im Internet.

    Welche Einstellungen brauch ich im Receiver Menü (automatisch oder manueller Suchlauf) in Wien für Astra 19.2?
     
  2. polixenia66

    polixenia66 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe 2 Fotos vom Menü die ich hochladen wollte, die aber auf mein Handy und nicht im Internet sind. Falls diese Behilflich sind und jemand mir sagt wie, dann würde ich sie hochladen.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Wenn der Befestigungspunkt für deinen Spiegel genau senkrecht ist,
    dann musst du eine Elevation von 34,6 Grad und einen Azimut von 176,2 Grad einstellen.
     
  5. polixenia66

    polixenia66 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das hab ich eh.
    Bis vor einigen Tagen hatten wir Signal. Habe den Spiegel erst verstellt nachdem der Receiver kein Signal mehr anzeigte.

    Brauche eigentlich die Einstellung für den Receiver. Polarisation, Frequenz, etc. Wenn ich auf Werkseinstellungen zurücksetze dann habe ich „Vertikal“ als Polarisation was ich weiß ist falsch.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Hast Du denn noch gespeicherte Österreichische bzw Deutsche Astra 1 Sender in der Senderliste? Einfach einen der Sender einschalten und Schüssel sehr langsam bewegen bis Bild kommt.
     
  7. polixenia66

    polixenia66 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Keine Sender
    kein Signal, auch nicht wen ich die Schüssel bewegt habe.

    Wie gesagtm, jetzt habe ich keine Einstellungsdaten ausser "Polarisation" - vertical
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Dann stell mal ein.
    10744 H
    SR 22000
    FEC 5/6
    ( optional)

    Das ist ARD in SD.

    LNB Einstellungen Universal
    9750 Mhz Unteres Band
    10600 Oberes Band.
    DiSEqC auf aus.