1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schlechtes Signal!!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von diegovfl, 28. August 2010.

  1. diegovfl

    diegovfl Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Danke.Werde ich gleich machen.
     
  2. diegovfl

    diegovfl Neuling

    Registriert seit:
    28. August 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Es liegt wohl am DiSEqC Schalter.Vielen Dank an alle für die Hilfe.:)
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Könntest du Astra empfangen?
     
  4. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Hallo,

    Ich habe auch ein ähnliches Problem.
    Bei uns, Kreis Mettmann, zwischen Wuppertal und Düsseldorf, regnete es am Freitag und am Wochenende teils sehr stark. Sonntag Abend gab es sogar schwerere Windböen.
    Bis auf ARD, ZDF, Arte und Anixe HD (alle Sender HD, digital oder analog), wollen die restlichen nicht mehr ohne erhebliche Signalstörungen.
    Das komische ist, dass es seit gestern Abend extremer ist, obwohl seit der Nacht von Sonntag zu Montag, kein heftiges Wetter mehr gab!
    Am Sonntag Abend schaltete ich noch vom deutschen Pro 7 auf Pro 7 Austria um und alles war gut. Diese haben jetzt jedoch auch Aussetzer.
    Meine Schüssel steht stark, die Stecker habe ich gut abgedichtet, so dass da nichts nass wird.
    Mir geht das ziemlich auf den Sack.
    Warum aber senden ARD, ZDF, Arte und Anixe HD weiter als ob nichst gewesen wäre und weshalb spinnen die anderen Sender?

    Ich habe einen eingebauten HD-Receiver vom Philips Pfl 5605 k/02 und eine 60 cm Satschüssel von Zehnder (ja, ich weiß...80 cm und so, kenne genug Leute, die mit 60 auch serh gut auskommen). Bis Freitag Abend gab es überhaupt keine Probleme (geregnet hat es diesen Monat auch schon öfter).
     
  5. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Muss mich korrigieren, die SD Programme von ARD, ZDF und Arte spinnen auch.

    Nachtrag:

    ARD ja, ZDF nein [​IMG]

    Und nach einer Senderaktualisierung habe ich jetzt die Dritten nochmal neu ganz hinten, digital udn diese laufen, aber die abgespeicherten vorne (genau die selben) laufen nicht einwandfrei...ich verstehe gar nichts mehr.

    ARD HD bspw. hat die gleiche Signalstärke und den gleichen Qualitätsstatus wie auch zuvor. Also, eben keine Probleme.
    Pro 7 sendet ja, dann steht beim Status auch alles ok, wenn es aber die Aussetzer gibt, steht dann natürlich keine Stärke und schlechte Qualität.



    So, nach aktualisieren der Programme und durchstöbern der kompletten Senderliste, habe ich auch folgende Programme, die keine Aussetzer haben:
    ARD HD, ZDF HD, Arte HD...die ich ganz vorne sortiert habe und ich nochmal fast ganz hinten gefunden habe.
    Dann ebenfalls ganz hinten aufgetaucht und einwandfrei:
    WDR Köln, habe ich auf den Programmplatz vom "alten" WDR Köln gesetzt, weil der alte lustigerweise (Ironie) Aussetzer hatte.
    Dann noch SWR BW, Bayern Nord und der HR, alle digital.
    Warum haben die sortierten plötzliche Aussetzer udn die neuen, hinzugefügten nicht, obwohl es sich doch um die gleichen Sender handelt?
    NDR, MDR, RTL, Sat.1, Pro 7 etc. habe ich nicht "nochmal" gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  6. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Wie albern!
    Habe in der Nacht mal die komplette Senderliste,also alle Programme, komplett neu installiert! nix nur aktualisieren.
    Siehe da! Alle Programme da und einwandfrei.
    Was das jetzt für einen Sinn haben sollte, weiß ich aber immer noch nicht.
    Es gibt wohl Sachen, die sind nicht wirklich erklärbar.
     
  7. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Auch wenn ich hier momentan Alleinunterhalter bin, vielleicht kann mir doch noch jemand helfen oder zumindest trösten :(

    Oh Nein!
    Erneute Signalstörungen. Also habe ich die Programme ein zweites Maö neu installiert. Dieses Mal wollte ich die Sender auf die Plätze lassen, wie sie eben installiert werden, also nix naczh meinen Geschmack sortieren.
    Doch, Pustekuchen. Etliche Sender fehlten plötzlich. Ein zweites, drittes und viertes Mal versucht. Nix! Noch mehr Sender, die nicht mehr gefunden wurden.
    So allmählich habe ich das gefühl, dass der beschissene interne Receiver Macken hat.
    Die Einstellung des LNB zeigt er mir nämlich so an, wie es immer war, also gut.
    Jetzt könnte ich das Ganze tatsächlich nochmal auf Werkseinstellung bringen, ich zögere jedoch, weil meine ganzen Bild- und Toneinstellungen dann natürlich auch flöten gehen :(
     
  8. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Moin,
    na dann fange ich an.:D

    James alles wird gut.[​IMG]



    P.S.
    Versuch am besten mit dem Werkseinstellung,mal sehen was das bringt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  9. James Conway

    James Conway Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Ich habe gestern auch wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
    Beim ersten Mal fand er danach aber wieder etliche Sender nicht.
    Also ein zweites Mal auf Suche, danach endlich wieder "alle" Programme gefunden.


    So, habe das mal beobachtet. Seit den letzten Tagen das gleiche Schema.
    Nachts ist der Empfang gut, keine Störungen. So ab 23 Uhr, spätestens 0 Uhr.
    Morgens, vor der Arbeit, gegen 7 Uhr auch getestet. Keine Störungen, einwandfreies Bild.
    Nach der Arbeit, ab ca. 18 Uhr, schlechteres Bild, außer bei den HD Sendern, und Signalstörungen, auch wenn die heute, bis jetzt, wesentlich geringer ausfallen. Im Moment seit 15 Minuten ohne eine Störung...Moment, jetzt doch wieder ganz kurz.
    Senderstatus bei den digitalen Sendern, wie bei den HD Sendern:
    Signalstärke --> von sieben Balken, fünf voll. war aber immer so und alles lief prima.
    Qualität des Signals --> Good...war auch immer so.

    Eien wirkliche Erklärung habe ich für diese plötzlichen Probleme nicht und warum spielt sich das quasi immer zwischen 18 und 0 Uhr ab?

    Ps.: Das Bild der digitalen Sender sieht auch nicht mehr ganz so toll aus wie früher.
    Die HD Sender weiterhin die Ausnahme.


    Nachtrag:
    Nochmal in die Erinnerungskiste gegriffen.
    Samstag Abend war doch keine Störung da. Atlantis auf RTL geguckt, einwandfreies Bild und Ton.
    Sonntag Abend starkes Hageln da gewesen und Sturmböen. Störungen als ich 8 Blickwinkel auf Pro 7 gucken wollte. Schaltete auf Pro 7 Austria um, keine Störungen.
    Montag zwischen 19 und 21 Uhr auch keine Störungen, danach guckte ich kein Fernseher mehr.
    Dienstag und gestern aber, wie gesagt, von 18 bis 0 Uhr Störungen, dass das Schauen von Sendungen unmöglich machte.
    Heute wieder besser. Das Bild hat sich berappelt und jetzt seit 20 Minuten keine Störung.
    Seit Montag ist das Wetter ja auch solide. Sollte aber nicht der Grund dafür sein. Es hat ja im August oft geregnet und ich hatte keine Probleme.
    Komisch, das Ganze.



    Nachtrag 2:
    Seit 19:50 Uhr wieder mehrere Signalstörungen.
    Status während eines längeren Bildaussetzers:
    Signalstärke --> Null von sieben Balken
    Qualität: Poor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2010
  10. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    AW: Kein oder schlechtes Signal!!!

    Es gibt 4 Möglichkeiten:
    1.Schüssel ist verstellt/lose ,also nachjustieren und festmachen
    2.Kabel/F-Stecker Überprüfen
    3.LNB defekt,dann austauschen
    4.Receiver defekt

    Ich würde auf Nr.3 tippen,als Ursache für deine Störung.

    P.S.
    Was für eine Satanlage hast du eigentlich?Schüssel,LNB,Multischalter ja/nein.