1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schlechtes Signal bei Sat.1,Pro7 Kabel 1

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von flanders23, 22. März 2004.

  1. flanders23

    flanders23 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe ein Problem,ich hab ein Universal Twin LNB an meiner Sat-Anlage,und diesen per vierfach Multischalter an die Receiver angeschlossen. Wenn ich nur einen Receiver angeschlossen habe ist alles OK,sobald ich jedoch einen zweiten anschliesse,empfange ich u.a. SAT1,Pro7 und Kabel1 nicht mehr.Stattdessen erhalte ich die Fehlermeldung "Kein oder schlechtes Signal".

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hallo und willkommen,

    wenn man eine Anlage betreiben möchte, die auf digital ausgelegt ist, sollte man kein Twin-LNB nehmen, wenn man mehr als zwei Teilnehmer anschliesen möchte, da dieses nur zwei Satebenen abgeben kann, sondern man sollte ein Quattro-LNB verwenden, das kann dann alle vier Ebenen gleichzeitig ausgeben. Dazu sollte dann natürlich der richtige Multischalter verwendet werden, der vier Eingänge hat.

    In Deinem Falle schaltet wohl warscheinlich der eine Receiver etwas anderst als der andere, und blockiert so das Signal.

    Wenn Du mit einem Quattro-LNB und einem 4/X Multischalter arbeitetst sollte es normal gehen.

    digiface
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich glaube nicht das es an DECT hängt, sonst müsste es immer sein. Ausserdem betreibt er ein Twin-LNB und möchte mit 4 Receiver arbeiten, ich glaube ehr, das es an dieser Schaltung hängt.

    digiface
     
  5. flanders23

    flanders23 Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die schnelle beantwortung meiner Frage!!!Sowas in der Art hatte ich mir fast gedacht.
    Wäre es möglich die beiden Receiver direkt mit dem LNB zu verbinden,und hätte das Aussicht auf Erfolg? Da ich momentan eh nur zwei Receiver benötige wäre das eigentlich der einfachste Weg,wenn denn technisch möglich!?
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ja.

    Ein ( Universal ) Twin-LNB kann man nur so nutzen.

    digiface