1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein oder schlechte Signal

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Memphist, 17. Dezember 2009.

  1. Memphist

    Memphist Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem vor ca.6 monaten habe ich mir ein DVB-Sat-Reciever UFS 650si/sw gekauft die ersten Monate lief er einwandfrei.
    Seit kurzem bekomme ich eine Fehlermeldung das ich kein oder schlechte Signal habe, da ich technisch nicht so bewandert bin wollte ich fragen ob mir hier jemand helfen kann.
    Das Problem taucht unregelmäßig auf,manchmal läuft der Fernseher eine gewisse Zeit dann wird das Signal unterbrochen und kommt dann irgendwann wieder, dies wiederholt sich so lange bis ich genervt den Fernseher ausschalten.

    Ich bedanke mich schon einmal im Vorraus und hoffe mir kann jemand helfen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein oder schlechte Signal

    Oh das kann vielfältige Ursachen haben.
    Überprüfe alle F- Stecker (Nicht bloß drauf gucken sonder aufschrauben) setze sie eventuell Neu an. Es dürfen keine der Metallenen Härrchen einen Kurzschluss verursachen.

    Über prüfe das Kabel auf Beschädigungen.
    Das war es als Erstes.

    Wen dann noch nicht alles wieder funzt noch mal melden.
    Dann geht die Suche weiter.
     
  3. Memphist

    Memphist Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein oder schlechtes Signal

    Danke für die schnelle Antwort, das Kabel scheint von außen nicht beschädigt zu sein und die Stecker sind auch ok.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.367
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kein oder schlechte Signal

    Ok wen Du das sagst und nichts findest.
    Hast Du den Receiver schon mal getauscht?
    Um nun die Fehlerquelle weiter einzugrenzen würde ich Probe- weise mal eine Weile einen anderen Receiver anschließen.
    Mal einen borgen oder so.
     
  5. Memphist

    Memphist Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein oder schlechte Signal

    Also habe grad den Reciever vom Nachbar ausprobiert leider das selbe Problem, was mir auffiel war das wenn die anderen Programme garkein Signal haben bekomme ich bei ARD ein bischen Bild, leider nicht durchgängig.
     

Diese Seite empfehlen