1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

  1. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Geht mir genauso. Vor ein paar Jahren war ich da noch deutlich begeisteter wenn ein neues technisches "Spielzeug" auf den Markt kam. Mittlerweile bin ich da doch ein wenig pragmatischer eingestellt was das betrifft.

    Meine eigene Erfahrung ist dass die Ergonomie einem Gerät das alles kann entgegensteht.
    Zum Telefonieren hätte ich gerne ein Gerät mit einem 3 Zoll Display, zum Internetsurfen jedoch ein Gerät mit einem 7 bis 8 Zoll Display.

    Biometrrische Authentifizierung sehe ich in dem Punkt kritisch weil hier sichergestellt sein sollte dass die zur Authentifizierung genutzten Daten das Smartphone nicht verlassen können. Das ist die große Schwachstelle dieser Systeme, ist auch nicht anders als bei einem geklauten Nutzerpasswort.
     
  2. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Aber nur, wenn man es nicht benutzt und es bei 20 °C warm gehalten wird. ;)
     
  3. Tranquil

    Tranquil Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Das ist NICHT korrekt! Bei der Vorführung, die ich auf YouTube live verfolgt habe, wurde explizit erwähnt: StandBy!!

    Außerdem:
    Mein S3, StockRom, schaltet auch schon bei entsprechen schwachen Akku langsam runter.

    Erst geht das Blitzlicht nicht mehr, anschließend wird der Prozessortakt reduziert
    Im weiteren Schritt wird das haptische Feedback abgeschaltet sowie die Beleuchtung der Sensoren...

    Mehr wird das S5 auch nicht machen. Um weiteren Akku zu sparen kann man UMTS noch abschalten sowie die Synchronisation ausschalten. Sry, aber das alles rechtfertigt kein neues Gerät. Diese Funktionen sind teils über die Schnellzugriffe schon bei meinem S3 zu erreichen. (inkl. des Energiesparmodus)
     
  4. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Für ein europäisches Modell wäre das nicht schlecht. Allerdings baut Samsung seine Smartphone-Spitzenmodelle für den Weltmarkt u. auf den größten Märkten (USA, Fernost) spielt DAB+ keine Rolle.

    Tja. Da muss man sich wohl bei den Rechteverwertern bedanken. Smartphones mit so viel Speicher kosten deutlich mehr aufgrund dieser Abgaben.

    Sowas könnte relativ einfach in Android selber nachgerüstet werden, das ist unabhängig vom Gerätehersteller umsetzbar.

    Der Rückdeckel soll angeblich mit dünnem Kunstleder beschichtet sein, nicht komplett aus Plastik.


    Sehe ich eher zwiespältig. Ist sicherlich eine nette Sache wenn es im praktischen Einsatz vernünftig funktioniert. Da gibt es doch einige Hürden, z.B. Staub auf dem Scanner, verschwitzte oder schmutzige Finger

    Das finde ich ebenfalls gut. Bleibt die Frage wie lange diese erhalten bleibt wenn man den Deckel ein paar mal abnimmt und wieder draufsetzt. Man muss sich vergewissern dass dieser dicht schließt. Für das Einlegen des AKkus, der SIM- und Speicherkarte muss man den Deckel abnehmen.

    Vermutlich allerdings nur – wie bei Intel – im Turbomodus, weil sonst der Energieverbrauch u. die Abwärme zu groß werden.
     
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Und Du glaubst, die finden bei dem "neuen" Akku-Schonmodus auch weiterhin statt? Bei Sony gibt es so etwas übrigens schon seit Jahren.

    P. S.: Nimm mal die angegebene Standby-Zeit von 830 Stunden Deines aktuellen Samsung und teile diese durch 10, dann hast Du die Zeitdauer, die Dein Handy bei 10% im Standby durchhalten müßte. Vielleicht fällt Dir dabei etwas auf ... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2014
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Sony hatte die Wasserdichtigkeit und die anderen Details halt schon beim Vorgängermodell. ;)
     
  7. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Mein S3 hatte gestern um 23:00 Uhr 87%, heute morgen um 7:00 Uhr 84%.
    Kannst Du ja mal selber auf 24h hochrechnen. ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Wie machst du das?
    Bei mir sind über Nacht mindestens 10 oder 15 Prozent weg.
    Liegt wahrscheinlich an den installierten Apps, die sich auch im Standby synchronisieren.
     
  9. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

    Ich hab das neuste Omnirom installiert. E-Mails, Whatsapp, Systemaktualisierungen werden nachts weiter synchronisiert.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5


    Ja, aber es macht es automatisch!
    Wer denkt schon daran, per Hand alle möglichen Dienste abzuschalten, wenn der Akku schwach wird?


    Nö.
    Aber das S5 schaltet den Sparmodus eben automatisch ab 10% Restakku ein. Das ist viel praktischer, als ständig den Akkustand zu beobachten und bei Bedarf per Hand WLAN, Bluetooth, Daten usw abzuschalten.