1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Februar 2014.

1. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Kein neuer Coup: Samsung enthüllt Galaxy S5

Wieso muss ein Smartphone im Jahre 2014 noch so hässlich aussehen?

2. mensei

mensei Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Über Geschmack lässt sich nicht streiten und deshalb werde ich auch nicht besonders viel zu dem Design vom Galaxy S5 schreiben. Schön ist sicherlich was anderes, aber dann kommt schon meine Frage:
    Wieviel sieht man den vom Smartphone noch wenn man es in eine Hülle packt?
    Bei mir sieht man nur das Display wenn die Hülle aufgeklappt ist. :)

Mir gefallen immer diejenigen die meinen wie schön ihr Smartphone doch sei und was bekommt man dann zu sehen: Ein schönes Smartphone in so einem Plastik-Schutz-Dingsbum. Naja. :D

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja...Pulsmesser und Schrittzähler zehren am Speicher :LOL:...ab Werk sind nur noch 7,86GB frei, beim S4 waren es immerhin noch 8,5 GB. Aber im Endeffekt auch lachhaft...das Nexus 5 hat über 12 GB ab Werk frei. Aber eben auch keine Schwurbel Android Version mit Bunti-Kitschi Kram.

4. StefanG

StefanG Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    58

Und ich habe ein Samsung Handy in der Hosentasche das mit den besagten 10% Akku locker eine Woche auskommt.

Also wäre der angepeilte Fortschritt ein Rückschritt. Oder war der Fortschritt ein Rückschritt? :eek:

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und wie bekommst du das hin? Ausgeschaltet und in Alufolie gepackt? Ernstgemeinte Frage. Interessiert mich sehr.

6. Tranquil

Tranquil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Im Standby. Wow. Super.

7. Tranquil

Tranquil Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

• >2 GB RAM
    • DAB+ Radio
    • mind. 32 GB interner schneller Speicher (von den derzeit 16GB bleiben gerade mal 8 übrig)
    • Verbesserungen an der Software so kleine Dinge wie "Gerät entsperren wenn mit heimischen WLAN verbunden ist"
    • Materialverbesserungen (Das Plastik nervt mich auch langsam)
    • Besserer Dockingstation-Connector (die Pogo-Pins bei den Nexus Geräten waren ein Traum)
    • Umlaufendes Display zu einer Seite (Ablesen von Nachrichten wenn das Gerät auf dem Tisch liegt z.B. bei Meetings)

Mir würde sicherlich noch mehr einfallen, nur mal schnell runter geschrieben.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, das ist super.
    Denn mein Galaxy S3 hält bei 10% Akkukapazität auch im Standby nur noch einige Stunden.
    Schließlich finden ja im Hintergrund immer Datensynchronisationen statt.

9. Kai F. Lahmann

Kai F. Lahmann Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Fingerabdrucksensor, Wasserdicht, 30% höherer Prozessortakt – da kommen schon eine ganze Reihe von Detailverbesserungen zusammen. Die Zeiten riesiger Leistungssprünge sind halt vorbei. Beim ebenfalls gestern vorgestellten Sony Xperia Z2 gibt's zwar 3 GB RAM, dafür ist das aber auch weitgehend die einzige Neuerung dort.

Was den "10% für einen Tag"-Kram angeht: Dabei soll es um 24 Stunden mit Benutzung gehen. Man kann einstellen, bei welchem Akkustand bestimmte Funktionen abgeschaltet werden. Die Verbesserungen liegen derzeit halt in der Software – und nachdem man das S5 auch (also weiterhin einziges Gerät dieser Klasse) mit 32 GB _und_ MicroSD kaufen kann, ist der Platz auch kein wirkliches Problem.

10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fand es nur sehr verwunderlich, dass es dieses Jahr kein Mega-Event wie letztes Jahr in New York gab.