1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Netzwerkzugriff

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ostwind, 4. August 2008.

  1. Ostwind

    Ostwind Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    :winken: Hallo,
    ich bekomme von meinem EP keinen Zugriff auf freigegebene Ordner im Netzwerk.
    Folgende Umgebung: Fritzbox 7050, PC über LAN an Fritzbox,
    Maxdor Festplatte im LAN mit Drucker über USB, Laptop über WLAN, EP über WLAN ins Internet funktioniert einwandfrei nur der Zugriff auf freigegebene Ordner vom PC oder der Festplatte geht leider nicht. Hat da jemand eine Idee, die auch ein Nichtnetzwerker versteht?
     
  2. Ostwind

    Ostwind Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein Netzwerkzugriff

    Moin moin,

    ich wollte noch hinzufügen das die Netzwerkfreigaben in alle Richtungen funktionieren, sprich ich kann von jedem PC die Freigaben auf dem NAS Laufwerk sehen und zugreifen, genauso sehe ich die Freigaben meines PC vom Notebook aus.


    Gruss Ostwind[​IMG]
     
  3. Taxe23

    Taxe23 Senior Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Macrosystem
    AW: Kein Netzwerkzugriff

    Hallo,
    hast Du das mit dem Netzwerk hinbekommen? Wenn nicht, dann sag Bescheid. Ich habe eine ganze Weile "rumgedoktert", aber nun bin ich dahinter gestiegen, was zu beachten ist. Bei mir geht jetzt jedenfalls das Netzwerk, und ich kann auch all meine Ordner problemlos einbinden. Also, wenn es bei Dir noch nicht klappen sollte, dann melde Dich!