1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Netzwerk mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 15. April 2008.

1. mittelhessen

mittelhessen Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: kein Netzwerk mehr

Nein, bitte meine Aussage vollständig(!) lesen und nicht nur Teilaspekte herauspicken. Es dreht sich auch im die Sicherheit... Mit Static-DHCP bekommt nur der Client eine IP zugewiesen, dessen MAC-Adresse im Router eingetragen ist. Wenn man über die Clients feste IPs zuweist, nimmt der Router (abgesehen von der MAC-Filterung) jeden Client an. Ausserdem ist es für mich eine Komfortsache, alles zentral über den Router konfigurieren zu können.

Bisher ging es immer! Klar, zum Flashen muss man es ausstellen und Flashen über Router ist sowieso ein ganz eigenes Thema. Größeren Erfolg und einfacher ist es über eine direkte LAN-Verbindung PC<->DBox2. Aber es geht mir um den täglichen Betrieb, bei dem die Box nun mal am Router hängt und ich die Netzwerkverbindung nicht missen möchte.

Da das Problem nicht gelöst werden konnte, habe ich mich nun dazu entschlossen, die Box komplett neu zu flashen und damit alle Einstellungen zu verlieren. Nun funktioniert das Netzwerk wieder prima...

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: kein Netzwerk mehr

Wie gesagt an der Sicherheit ändert sich da überhaupt nicht, im Gegenteil mit festen IPs hast Du noch eine höhere Sicherheit als mit DHCP. (Du kannst ja die MAC trotzdem vergeben).

DHCP funktioniert mit der D-Box nicht zuverlässig.