1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Was soll Wall-Markt sein? Walmart?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Warum? Diese Riege beweist doch gerade das Pay-TV nach diesem Muster noch weniger klappt in Deutschland als nach Premiere-/Kabel-TV-Muster....

    "Der" Deutsche will kein Pay-TV sondern will "Bauer sucht Frau" bei RTL und nichts zahlen.

    Pay-TV kann allenfalls, und so würde ich das aufziehen, für eine exklusive Minderheit mit exklusiven Inhalten (ein Paket nur HD mit hochwertigen Inhalten) im Hochpreissegment funktionieren.
     
  3. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.839
    Zustimmungen:
    5.506
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Er spricht denglisch. :D
     
  4. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Tja nur weil einigen die jeweiligen Programme nicht gefallen haben, braucht man nicht gleich die Kompetenz von Winter in Frage stellen.

    Wirtschaftlich gesehen hat Winter alles richtig gemacht. Ohne ihn gäbe es wahrscheinlich einige Drittanbieter bei Sky nicht.

    Denn seine Pläne die Plattform Stargate aufzubauen, hatten damals Premiere wiederum unter Druck gesetzt. Somit hatte Premiere Winter nen Job angeboten unter der Vorraussetzung er solle seine Plattform sprich Premiere Star für Premiere direkt starten.

    Ansonsten wäre Stargate ein reines Entavio Produkt geworden und eventuell für einen Premiere Abonennten nur mit zusätzlichem Aufwand zu empfangen gewesen. Eine Kooperation zwischen Entavio und Premiere gab es damals nicht.

    Winter ist absolut professionell und hat mit Pay-TV sehr viel am Hut. Mir fällt niemand ein der den Job sonst machen könnte. Die meisten Medienmanager winken bei Sky ab oder haben selber Probleme.

    Wenn euch Leute wie Bolten, de Posch, Bartel von ProSieben etc. lieber wären... Nur zu...

    Dann wunder euch nicht wenn es binnen kürzester Zeit kein Sky mehr gibt oder das Programm so schlecht ist damit Apotheken es als Brechmittel verkaufen können.
     
  5. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Tja wenn man das Glück hat eine gute Videothek in der Nähe zu haben.

    So etwas wie eine Videothek (außer Automaten) gibt es in München- City nicht mehr. In der Innenstadt kann sich niemand mehr mit einer Videothek und zu den von dir genannten Preisen halten.

    Das geht vielleicht auf dem platten Land eventuell gepaart mit schwacher Strukur. Aber wenn eine Videothek in München- City schon 3000 Euro für Miete hinlegen muß... No way.

    Das Ausleihen von Filmen wird sich eh komplett ins INternet verlagern.

    Apple TV, Xbox Live, PS3 Video Network, Maxdome etc...

    Für die Videotheken kommt in den nächsten Jahren komplett das Aus.
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    glaub ich nicht. Du hast das Problem ja schon selber angesprochen. Bis das Land bei uns komplett mit schnellem Internet versorgt ist, das kann noch dauern. In Randlagen werden sich die noch lange halten.
    Und wenn ich ehrlich bin, hab ich in der Videothek beim Stöbern schon manchen interessanten Film gefunden von dem ich sonst nichts mitbekommen hätte. Zugegebenermaßen hab ich eine Videothek, die sehr gut sortiert ist und nicht nur auf Mainstream setzt. Und die hat, bis jetzt zumindest, auch keine Probleme mit der Rentabilität.
     
  7. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Stimmt. Auf dem Land funktioniert es. Aber nicht mehr in der Stadt.

    Naja und dank dem Breitbandausbau wird in nicht allzulanger Zeit auch die ländlichen Regionen mit High-Speed Internet ausgebaut. Nächstes Jahr werden die TV- Frequenzen versteigert. Wer nicht via Strippe ausgebaut wird, wird dann via Funk INternet empfangen.

    Und mein VOD zuhause lasse ich auch über eine 6mbit Leitung laufen. Funktioniert wunderbar.

    Meine XBOX gestern ließ mich den Film nach weniger als 3 Minuten Anlaufzeit abspielen. Genial.
     
  8. cineclub

    cineclub Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Tja,wie würde Pay-Tv in der Zukunft aussehen, wenn
    Sky wirklich pleite gehen würde?

    Nur noch ein reiner Plattformanbieter auf dem die Sender
    ihre Programme anbieten können?
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Die Resterampensender sind weitestehend unabhängig von Sky und werden weiter bestehen, jedenfalls die meisten von ihnen. Die Bundesliga wird es weiter geben, nur anders gebündelt und evtl mit neuen Preismodellen wie bspw PPV zu realistischen Preisen ohne Aboverpflichtung. Und Filme gibt es eh auf anderen Wegen, dazu muss man nicht warten bis die etwas abgehangene Ware bei Sky erscheint. Hat Sky sonst noch was zu bieten?
    Man könnte Sky allenfalls eine Träne nachweinen, würden dort Dinge angeboten, die es sonst nicht geben würde, vor allem im Sportbereich. Nur ist da ja tote Hose.
     
  10. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Genau darauf habe ich gewartet und genau aus dem Grund schießt DU immer gegen Sky.

    Wenn Sky pleite geht dann wird alles billiger, fairer und alles viel besser und schöner.

    Traumtänzer kann ich da nur sagen. Glaubst du wirklich dass wenn Sky pleite geht die DFL ein faireres Angebot ohne Laufzeiten etc. auf die Beine stellt????

    Ganz klar. Wenn Sky pleite geht, wird sich so schnell niemand mehr dafür bereit erklären ein Pay-TV in Deutschland zu starten.

    Die Medienkonzerne sind absolut zögerlich mit Investition geworden. Und auch Investmentbanken werden nach dem Mißerfolg eines Murdochs eher abraten hier nochmal zu investieren.

    WAs übrig bleibt? ProSiebenSat1 und RTL werden bei Free-TV REchteinkäufen auch gleich Pay-TV mit einkaufen. Das wars.

    Und das ESPN hier richtig viel Kohle investiert--- wer glaubt das schon ernsthaft??? ESPN besitzt Rechte die für sämtliche Märkte über ESPN America vermarktet werden.

    Allein für den deutschen Markt mal 100 Mio und mehr locker zu machen, ist da gar nicht vorgesehen.

    Aber die Traumtänzer im DF- Forum werden niemals aussterben. Wenn Sky stirbt werden die Investoren nur so aus den Ecken schießen und die sauer-von-der-Wirtschaftskrise-in-Sicherheit-gebrachten Milliarden ins lineare Pay-TV in Deutschland stecken- einem bekanntlich fürs Pay-TV schwierigen Markt.

    Wo waren denn all diese Investoren als BSkyB sich das angefangen hat unter den Nagel zu reissen. Sind doch alle weggerannt.

    Und jetzt wenn Sky pleite geht, sollen die alle investieren????
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Dezember 2009