1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Und die holen sich die meisten in der Videothek schneller und mit mehr Bonus. :cool:
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Sky macht jetzt das durch, was die Privatsender schon hinter sich haben. Dort waren es die Serien, die viele zur Abwanderung zwangen; die kamen auch nicht mehr zurück. Anschließend floppte fast jede Serie, da keiner mehr einschaltete. Der Absetzwahn begann dann.

    Nun macht Sky das gleiche bei Spielfilmen. Spannend zu erfahren, durch welche Drohungen und Gesetze man die Zuschauer gewaltsam zurückholen wird. Raubsehverweigerer. PayTV-Mörder.
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Ja, aber welche Form von Geschäftsmodell siehst Du denn im Pay-TV?
     
  4. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Das entscheidene Geschäftsmodell im Pay-TV wird der Zugang dazu. Dazu gehört z.B. die Möglichkeit sein Abo auf mehrere Karten aufzuteilen, besser noch 2 Karten pro Abo.
    Freie Receiverwahl, der Pay-TV-Anbieter hat die module und smartcards zu liefern. Ich stell mir doch das Wohnzimmer nicht mit Set-Top-Boxen voll. Die werden nicht als schick betrachtet, sondern als unbequem und unpraktisch.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Ja, ich z.B. bin sehr froh, daß ich mein normales DVB-C (Unity Digital TV Basic) und Sky auf ein- und dieselbe Smartcard schalten lassen konnte. Ein zweiter Receiver wäre nervig. Und als nächstes wünsche ich mir, daß es Fernseher mit DVB-C Receiver und Kartenschacht gibt, so daß ich wirklich nur eine Satellitenschüssel brauche.

    Aber vor allem denke ich, daß (weil ich Formel 1 Fan bin) ein 5- oder 10-Euro-Abo, etwa ein potentielles ESPN-Deutschland ohne den kommerziellen Fußball erfolgreich sein kann. Die Formel 1 macht ja gerade vor, wie man mit angemessenen Rechtepreisen Erfolg haben kann und was den kommerziellen Fußball, insbesondere die Bundesliga betrifft, so muß die DFL am unternehmerischen Risiko beteiligt werden.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Wer sagt denn etwas von nur kaufen? Gekauft wird nur wenig
    (absolut must have Filme ca. 6 im Jahr), der Rest wird
    ausgeliehen. Bei 3 € pro 2 Verleihtage (bei mir das WE)
    kann ich für nur 30 € mtl. 10! Blu Rays/DVD´s meiner
    Wahl ausleihen (Film, Serie, Dokumentation oder
    Konzertmitschnitt). Soviel gutes was mich interessiert
    erscheint meist gar nicht.

    Und was nützt mir eine Riesenauswahl wenn ich das meiste
    davon gar nicht sehen will?

    Wenn man sich wie ich hauptsächlich für Filme interessiert
    fährt man mit Kauf und Leihfilmen besser.
     
  7. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Pay TV macht nur dann Sinn wenn die Last der DFL Gelder auf mehrere Schultern verteilt wird. Dann klappts auch mit den Schwarzen Zahlen ....
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Sind doch 2, also mehrere. Links Marc, rechts Williams. :D
     
  9. D.F!

    D.F! Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DVB-S (Premiere)
    DVB-T
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Oh ne.... Bitte nicht der Winter. Dieser hat schon Premiere Star zum flopp gemacht und Sender wie e-clips und letra auf Premiere zugelassen. Ich will gar nicht erst wissen, was dann mit Sky passieren würde.

    Am liebsten währe mir ja wieder einer von Sky Italy oder BSkyB. Auch gerne welche von anderen Sky Stationen oder Foxtel. Aber bitte nicht den Winter.
     
  10. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Naja, Du siehst, daß die Konzepte von BSkyB oder Sky Italia nicht funktionieren. Der Vergleich zu Wall-Markt wurde ja schon mehrfach gezogen, auch hier kamen Manager, die nie deutsch konnten und glaubten, binnen kürzester Frist würden sie den Markt beherrschen. Irgendwie tun sich da schon Parallelen auf.

    Auch Wall-Markt ist in vielen anderen Ländern erfolgreich aber in Deutschland gescheitert. Und während Wall-Markt in Amerika etwa Megastores betreibt, waren die deutschen Läden Krosbuden, die mal wohl treffend mit Rudis Reste-Rampe beschreiben könnte.

    Und obwohl es viele Leute bis zum Schluß nicht für möglich gehalten hätten, hat Wall-Markt in Amerika die Notbremse gezogen und gesagt "wir hören auf". Auch hier glaubten viele, Wall-Mart würde sich niemals aus Deutschland zurückziehen, aber sie taten es, von jetzt auf gleich. Im August verkündet, im Oktober stand Real an der Tür.

    Genauso kurzfristig wird sich auch die News Corp mit Sky aus Deutschland zurückziehen. Und möglicherweise entsteht dann wieder eine Ruinengeburt, wie Premiere es nach der Kirch-Pleite war: Ein unseriöser Krauter, der aus den Überresten des Kirch-Imperiums bestand, der seinen operativen Verlust mit Kapitalerhöhungen abgedeckt hat, bei dem man seinen Abopreis individuell aushandeln konnte, wir wissen es alle.

    Vielleicht wird das Unternehmen dann aber auch abgewickelt und andere drängen auf den Markt. Ein Bundesliga-TV fänd ich gut, ich würde dankend verzichten. Aber ich würde mich freuen zu sehen, wie erbärmlich der kommerzielle Fußball zusammenbricht. Und ich würde mich freuen, die Formel 1 live bei ESPN, Eurosport 2 oder sonstwo im Pay-TV zu sehen. Mit neuem Pioniergeist, wie wir es einst bei DF1 gesehen haben.