1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. November 2009.

  1. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    Anzeige
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Ach wer weis was passieren wird.

    Der Herr Williams wird schon irgendwann Sky verlassen und sich neue Aufgaben widmen.

    Den Pay TV Anbieter Sky Deutschland zu leiten ist unter sein Niveau.
    Er hat mal News Corp Europa mitgeleitet. Das ist eine ganz andere Stufe als Sky Deutschland.

    Ich schätze mal spätestens in einen Jahr ist der Herr Williams weg.
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.853
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Pay TV lebt weiterhin.
    Z.B. DFL TV, Vivendi, ESPN, Astra HD+, .......

    Ich gehe davon aus, dass Herr Williams im Laufe 2010 das Unternehmen verlassen wird. Jeder will mal wieder nach Hause. Das wäre auch verständlich. Aber bitte nicht de Posch. Der hat ja von Tuten und Blasen mal Null Ahnung. Ein Herr Winter würde da sicherlich besser passen.
     
  3. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Ja, Walt Disney will doch angeblich auf den deutschen Markt drängen.

    Und auch Sky könnte erfolgreich sein, wenn die DFL das mit der Vermarktung verbundene unternehmerische Risiko selbst tragen würde. Bundesliga-TV wäre etwa ein Kanal, der über Sky, über die Kabelnetzbetreiber und so weiter und so fort vermarktet werden könnte.

    Wobei ich mir wünschen würde, daß die Formel 1 ab 2011 auf ESPN kommt - die müßten natürlich Jacques und Marc übernehmen, ist ja klar.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Walt Disney ist seit über 40 Jahren tot.

    Niemand hindert die DFL daran, einen eigenen TV Sender zu betreiben. Außer natürlich deren grenzenlose Gier und die vollkommene Verantwortungslosigkeit, zudem die Angewohnheit auch nicht ein klitzekleines Risiko einzugehen. Was die unter Vermarktung verstehen ist ne Art Fussballzwangsabgabe, da ja Fussball ein Grundnahrungsmittel ist, das jeder braucht.
     
  5. Alfred Neubauer

    Alfred Neubauer Platin Member

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    2.646
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Kabelfernsehen
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Jeder weiß doch, daß Walt Disney gemeinsam mit Buddy Holly eine Imbißbude in Sankt Olaf, Minnesota betreibt.

    Die Fußballzwangsabgabe hat Uli Hoeneß ja schon gefordert. Da er von all den Fußballfunktionären der intelligenteste ist, ist ihm durchaus klar daß der kommerzielle Fußball in einer gigantischen Blase lebt, die mit einem lauten Knall platzen wird, sobald Murdoch bei Sky den Stecker zieht. Also will er die GEZ anzapfen. Ich bin jedoch der Meinung, daß ein Fußballer nicht schlechter wird, wenn er statt 20 Millionen Euro nur noch 200.000 Euro im Jahr verdient. Und wenn diese Tagelöhner im kommerziellen Fußball die Bundesliga dann meiden, weil sie hier ihren Hals nicht voll genug kriegen können, noch besser: Dann würden endlich wieder nen paar Jungs aus Bochum beim VfL spielen, Dortmunder beim BVB, Gelsenkirchener auf Schalke ... Spieler, zu denen die Zuschauer einen persönlichen Bezug haben.
     
  6. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Es ist doch egal, wie der sky-Chef heißt. Solange Digital-TV an kleinsten Dingen scheitert, wird es nichts. Da hab ich nun so einen schönen Technisat Digit Kabel NCI stehen, dass ein Modul der Primacom und das Basispaket für 4,90 euro. Mein skyabo läuft zum 31.12 ab und ich hätte ja das HD-Paket genommen. Aber nun gehts los, der Humax ist NDS verschlüsselt und das kann der Digit nicht, der Phlipps hat keinen CI-Slot.
    Beim Beratungsgespräch meinte der Fachhändler, am besten nehmens 2 Humax, der neue hat auch keinen Slot mehr. Der neue HDTV-Receiver der Primacom wird wohl einen Slot haben, aber es gibt kein NDS-Modul.
    Auf meine derzeitige Karte will sky kein HD freischalten, da ich keine Seriennummer für einen HD-Receiver habe. Da stand ich nun als dummer Kunde und hab mich entschieden zu verzichten. So wichtig ist es mir nun dochwieder nicht, 400 bis 500 euro in Technik zu inverstieren. Dafür kauf ich mir ein paar blu-rays und schau weiter SD. Auf Buli live verzichte ich gleich mit, gibt genug liveticker, radio und die sportschau.
    statt 60 euro kriegt sky nun nichts, dass sind 3 bis 4 blu-ray im Monat.
    Erst wenn die Bosse der KNB, sky und co lernen, dass ich als kunde mir nicht alles voll Technik stelle, denke ich wieder darüber nach.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    und andere sagen dem PayTV schon seit zehn Jahren eine goldene Zukunft voraus, und liegen immer wieder daneben... :winken::D
     
  8. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Das hängt doch immer von der Sehgewohnheit des Einzelnen ab.

    Für 60 Euro kriegst du 3- 4 Blu Ray Scheiben. Das stimmt. Aber wenn du ehrlich bist, dann hat man diese Filme doch in einer Woche durch. Danach kommen die ins Regal und stauben vor sich hin.

    Bei Sky kriege ich für 60 einfach mehr Inhalte. Das ist nunmal Fakt.
     
  9. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Williams wird früher oder wieder gehen. Das ist klar. Es wird nur den Weg bereiten und dann an jemanden aus der Führungsriege das Zepter übergeben.

    Ich tippe auf Winter. Ein andere kommt derzeit nicht in Frage. Winter hat von Pay-TV die meiste Ahnung.
     
  10. dequer

    dequer Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    6.144
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein Nachfolger von Sky-Chef Marc Williams geplant

    Ich würde gerne seinen Posten übernehmen, aber die haben wohl was dagegen.:D