1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein N-TV Empfang mehr !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Boerny, 8. Januar 2005.

  1. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Die NID ist die Network-ID, eine Zahl zwischen 0 und 8191 bzw. 0x0000 und 0x1FFF in Hex. Das ist sozusagen die Kennnummer des Programms, anhand dieser werden dann z.B. die EPG-Daten zugeordnet, die für den ganzen Transponder auf PID 0x0012 übertragen werden.
    Die TID ist die TransponderID
    PMT= Program Map Table - eine MPEG-Tabelle, die angibt, welche Elementarströme zu einem Programm gehören.
     
  2. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Thanx und schönes WE!
     
  3. Boerny

    Boerny Junior Member

    Registriert seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Humax CI 8100 (DVB-S) + Hirschmann CSR-X69 FTA
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Hi Leute,

    es hat nun doch geklappt mit dem Sendersuchlauf des DIGITAL 500. Ich habe im Menue bei der Eintellung Sendersuchlauf eine Satellitenliste, Astra, Eutelsat, Türksat usw. Da musste ich nur auf den Satellit Astra 1 A wechseln, den Sendersuchlauf betätigen und schon habe ich das richtige N-TV Programm gefunden. Aber es geht auch mit der manuellen Eingabe der Daten. Ich kann nur die Senderkennung nicht ändern. Und ich habe mal wieder etwas dazugelernt.

    Danke für die Hilfe
    Gruss
    Bernhard ;)
     
  4. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Kleiner Tipp von mir::winken:

    Mit vielen Receivern gibts Probleme da im RTL Bouquet ehemals mit den selben IDs ein Programm lief (Radio Sender RTL-World oder so)

    Dort hilfts 2MHz niedriger zu suchen, also auf 12185 H.
     
  5. OliverL

    OliverL Gold Member

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Hallo,

    in dieser neuen Programmliste dürfte n-tv drin sein. Habe es noch nicht ausprobiert.
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kein N-TV Empfang mehr !!!

    Die Liste ist ja nur begrenzt einsetzbar für die Geräte von einem OEM-Anbieter.:rolleyes:

    Alle mit anderen Receivern im Einsatz sollten bei Problemen mit dem Suchlauf mit 12185 suchen - das klappte bei meinen Versuchen mit allen Geräten!