1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV/VIVA mit PVR2/100 HD

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von struppixy, 23. Dezember 2009.

  1. LocutusVonBorg

    LocutusVonBorg Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Comag PVR2/100 CI HD 400 GB
    Anzeige
    AW: Kein MTV/VIVA mit PVR2/100 HD

    ENDLICH !!!
    Nach 80 Seiten und monatelanger Suche der Lösung meines Problem habt IHR es endlich geschafft. Vielen Dank.

    Auch bei mir funktioniert es jetzt zu 99%. Wenn ich AlJazera und den KiKa nebeneinander habe, bleibt der KiKa dunkel. Komme ich dann Programmlistentechnnisch von der "anderen" Seite, habe ich Empfang.

    Wie auch immer, das war mein grösster Schmerz bisher bei diesem Gerät.
    Längere Umschaltzeiten kann ich nicht bestätigen. Eher kürzere, bei Sendern die auf einem Transponder liegen.

    Die Umschaltzeit auf HD ist allerdings deutlich länger.

    Gruß Loci.
     
  2. Dr-Joe

    Dr-Joe Junior Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kein MTV/VIVA mit PVR2/100 HD

    Hallo Leute, ich habe das gleiche Problem, trifft besonders Tele 5, der kommt nie. Bei mir funktioniert nur Diseqc: A. Gehe ich dann in die Installation Antennenausrichtung, schalte kurz auf B und wieder zurück - Menu (speichern) ist Tele 5 da, SAT.1 usw. aber nicht mehr. Habe auch eine Astra/Hotbird Anlage mit Switch dazwischen, alle anderen Receiver funktionieren einwandfrei. Ich weis auch nicht weiter. Update 49 ist drauf.

    Edit: Ton A oder Ton B funktioniert bei mir nicht, bleibt alles dunkel. Ton A+B gibt es bei mir gar nicht.

    Wo findet man das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2010
  3. struppixy

    struppixy Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein MTV/VIVA mit PVR2/100 HD

    Hallo, das findest du unter Menü -> Antenneneinrichtung -> DiSEqC.
    Da kannst du auswählen.
     
  4. phillippus

    phillippus Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kein MTV/VIVA mit PVR2/100 HD

    Das verstehe ich irgendwie nicht. Ton A + B gleichzeitig gibt es bei mir (mit LOOP-Funktion) nicht, sondern entweder nur Ton A oder Ton B. Bin ich zu bekloppt oder was?
     
  5. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kein MTV/VIVA mit PVR2/100 HD

    wieviele satelliten empfängst du denn? wenn du nur einen hast, stellst du diseqc auf aus, wenn du mehr als einen hast stellst du die je nachdem in welcher reihenfolge deine sats am diseqc-schalter angeschlossen sind. bei mir ist astra 19,2° auf a, hotbird 13° auf b, türksat 42° auf c und astra 23,5° auf d, bis zur v50 wurde alles ohne probleme dargestellt, die v51 und v52 haben bei mir ein problem beim loop zur folge, weswegen ich wieder die 50er drauf habe.