1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV mehr?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von kingstone, 11. Juli 2003.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Na auf jedem Sat ist EPG möglich winken ha!

    Kommt nur auf den Sender an, ob er will oder es nicht will......
     
  2. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Nur wieso zum Henker hatte Video Italia auf Astra einen EPG und auf Hotbird (seinem Stamm-Satelliten) nicht, auch nicht während er zusätzlich auf Astra zu empfangen war? Das krieg' ich echt nicht in meine Birne rein!
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Vielleicht reichte die Bandbreite auf dem Hotbird-Transponder nicht aus, sodass man da einsparen musste...?
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Moderator

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.947
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielleicht weil SES es so wollte ? Keine Ahnung, der ganze Spuck ist doch nun vorbei, vomdaher kann man es doch vergessen...
     
  5. Gummibaer

    Gummibaer Platin Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    SES schreibt den Sendern vor, einen EPG zu haben? Nee, schön wäre es ja, aber das ist wohl kaum der Fall.
    Eher ist Eutelsat schlichtweg zu doof die EPG-Daten mit hochzuschicken. Hotbird wird ja nicht umsonst auch gelegentlich als "digitales Katastrophengebiet" bezeichnet. (W2 auf 16° Ost ist aber IMHO schlimmer: fast alle Sender haben die gleiche Servicenummer, so dass mein tvbox-Ableger nach einem Suchlauf immer den ersten Sender aus der Senderliste mit dem neu gefundenen ersetzt)

    <small>[ 15. Juli 2003, 20:25: Beitrag editiert von: Gummibaer ]</small>
     
  6. DigiPal1

    DigiPal1 Senior Member

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Um mal wieder auf das Thema zu kommen ich hatte vor ein paar Tagen mal ne Mail an die GARV geschrieben, heute dann folgende Antwort:
    Da bleibt zu hoffen dass es andere Sender gibt die Interesse haben!

    d.h. wir müssen alle E-mails an MTV und VIVA schreiben, und Interesse für die DVB-T Ausstrahlung bekunden!

    Mfg Digi
     
  7. Christian Mey

    Christian Mey Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, MTV hat es nicht einmal für nötig befunden auf meine email zu antworten. Dazu kann ich nur sagen, dann können wir froh sein dass sie nicht via DVB-T senden. w&uuml;t

    Info von:
    http://www.edi-hof.de/dvb-t/berlin/berlin-index.html

    MTV Central hat den Regelbetrieb über DVB-T in der Hauptstadt aus Kostengründen abgelehnt. Somit ist das Signal, das bislang auf Kanal 56 (754 MHz) als "Testkanal MTV" zu empfangen war, vor einigen Tagen abgeschaltet worden. Wie uns die Gesellschaft zur Förderung der Rundfunkversorgung (GARV) mitteilt, werden aber bereits Gespräche mit anderen Musiksendern geführt.