1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KEIN MTV Europe über Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von pedro1980, 8. September 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: KEIN MTV Europe über Astra

    Also so wirklich schwer ist das nicht. Mach einfach mal irgendwo den Stecker von einem Kabel deiner Satverteilung ab (Sollte schraubbar sein).
    Dann nimmst du ein Stück Kabel und isolierst beide Kabelenden nach dem Muster ab. Messer oder Schere reicht aus, wenn man vorsichtig ist.
    Man muss nur darauf achten, daß man die Drähtchen nicht mit abschneidet und diese später auch nicht den Kupferleiter in der Mitte berühren.
    Danach muss man nur noch je einen F-Stecker auf beiden Seiten anschrauben.

    Wenn du dir das absolut nicht zutraust, kannst du dir eigentlich überall, wo es Elekroartikel zu kaufen gibt so ein Kabel fertig besorgen.
    Wobei ich einen Fachhändler oder ein Kaufhaus in jedem Fall einem Baumarkt, oder so tollen Ketten wie Conrad oder Saturn vorziehen würde.

    Gruß Indymal