1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV-Empfang auf 11,739 V

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von alex_p, 20. Dezember 2002.

  1. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe ein echtes Problem, mit dem mir bisher keiner weiterhelfen konnte:

    Ich kann MTV Central auf der neuen ASTRA-Digitalfrequenz 11,739 V nicht empfangen.
    Das gesamte MTV-Paket wird zwar eingelesen und auch der Empfang von MTV2 Pop auf dieser Frequenz funktioniert einwandfrei, bei MTV Central bleibt der Bildschirm jedoch schwarz (auch kein Ton).
    Wenn ich den MTV-Videotext lade, geht dieser zwar, beim Zurückschalten auf TV stürzt meine d-box dann aber ab und fährt neu hoch (d-box 1 mit betanova 1.3).
    Dieses Problem tritt auf der "alten" Frequenz 12,699 V nicht auf, hier laufen sowohl MTV als auch MTV2 Pop einwandfrei.
    Ein manueller und automatischer Sendesuchlauf sowie ein komplettes Reset mit Durchlaufen der Grundeinstellungen brachte keinen Erfolg.
    Laut Premiere-Technikhotline liegt der Fehler nicht an der d-box sondern bei MTV, die anscheinend keinen korrekten Datenstrom senden, ein Anruf bei MTV in München brachte aber auch nichts neues,
    hier sagt man mir nur, man werde das prüfen, könnte sich das Problem aber nicht erklären.

    Meine Frage ist nun, ob auch andere dieses Problem haben (die d-box 1 mit betanova 1.3 ist ja wohl nicht gerade selten) bzw. ob und wie der Empfang mit anderen Receivern funzt.

    Wird sonst lustig, wenn MTV den alten Transponder im Januar abschaltet !! wüt

    Grüsse vom Alex
     
  2. momper

    momper Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2001
    Beiträge:
    80
    Ort:
    Berlin
  3. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    @ momper:

    was soll ich da auschecken?
    Den Thread kenn ich - nur hilft er mir nicht weiter. Die Geschichte mit dem Tunerwechsel ist ja wohl Blödsinn - immerhin läuft MTV2 POP auf der neuen Frequenz einwandfrei.
    Wahrscheinlich gehen gewisse einser d-Boxen mit dem MTV-Signal nicht konform (vgl. Theorie über die "Pseudoverschlüsselung" für Spanien etc.). Sowohl die Premiere-Technikhotline als auch MTV in München haben keine Ahnung, was das Problem sein könnte (aber wen wunderts !!??). breites_

    Bin ja nur auf Ende Januar gespannt, wenn MTV auf der alten Frequenz abschaltet, vielleicht bleibt dann der Bildschirm für viele andere auch dunkel breites_
     
  4. alex_p

    alex_p Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2002
    Beiträge:
    127
    Ort:
    München
    @ momper:

    was soll ich da auschecken?
    Den Thread kenn ich - nur hilft er mir nicht weiter. Die Geschichte mit dem Tunerwechsel ist ja wohl Blödsinn - immerhin läuft MTV2 POP auf der neuen Frequenz einwandfrei.
    Wahrscheinlich gehen gewisse einser d-Boxen mit dem MTV-Signal nicht konform (vgl. Theorie über die "Pseudoverschlüsselung" für Spanien etc.). Sowohl die Premiere-Technikhotline als auch MTV in München haben keine Ahnung, was das Problem sein könnte (aber wen wunderts !!??). breites_

    Bin ja nur auf Ende Januar gespannt, wenn MTV auf der alten Frequenz abschaltet, vielleicht bleibt dann der Bildschirm für viele andere auch dunkel breites_
     

Diese Seite empfehlen