1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MTV über Astra digital ? Bitte Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von John Matrix, 28. Juni 2003.

1. John Matrix

John Matrix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

habe folgendes Problem, auf meinem Panasonic Digitalreceiver kommt über Astra zwar MTV, jedoch erfolgt die Meldung "kein Signal" - das habe ich mir jetzt 3 Monate angetan, durch zufall habe ich meinen alten Kathrein analog Receiver angeschlossen, dort empfange ich einwandfrei MTV. Habe jetzt schon einen neuen Sendersuchlauf und ein Softwareupdate laufen lassen, er findet MTV einwandfrei in allen Variationen aber leider immer mit der Meldung "vorübergehend kein Signal" - gibts da bei MTV Probleme oder habe ich welche?
    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte - ich verzweifle noch!

gruss
    John

2. TV.Berlin

TV.Berlin Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
  3. John Matrix

John Matrix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ja, habe ich, ich habe extra alle programme neu suchen lassen. Es erscheint bei mir ja auch der Punkt MTV - zur Zeit kein Signal.
    Woran kann es noch liegen?

4. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Ich habe das Problem mit Viva/Viva Plus/n-tv und Bloomberg. Erstaunlicherweise sind die in ca. 70% der Fälle kristallklar empfangbar, manchmal sehe ich nur "kein Signal". Wobei dann auch schönstes Wetter ist, die Kabel an der gleichen Stelle sind und alle (!) anderen Sender sehr gute Empfangsqualität haben! Ich bin ratlos!

5. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

6. John Matrix

John Matrix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hi Digiface,

du warst mein Retter in der Not, vielen Dank, hat einwandfrei gefunzt - Lieferzustand - neuen Sendersuchlauf und wunderbar alles ist da MTV, Viva Plus etc.

Danke, war übrigens ein Panasonic TU-DSF31.

7. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Hi,

klasse das dass geklappt hat, ich habe übrigens den 30'er.

Tschau digiface