1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 3. April 2007.

  1. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Öhm was kann NASN denn für die Unterbrechungen bei den Spielen???

    Wenn sie ein Spiel LIVE zeigen, sind sie auf den amerikanischen Sender angewiesen und wenn der 4 Minuten Werbung sendet kann NASN da auch nix machen.

    Läuft das Spiel in der Wiederholung oder AS LIVE gibt es auch keine so langen Werbeunterbrechungen und zwischen den Dritteln schonmal gar nicht.


    Welchen Vorteil hast du denn davon???
     
  2. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Oh man solche Leute regen mich echt auf. Da gibt es endlich nen Sender in Deutschland der 24/7 US-Sport zeigt und soviele Spiele der NFL, MLB oder NHL wie nie zuvor und dann beschwert man sich darüber, dass LIVE-Spiele oft unterbrochen werden...


    Da fällt einem wirklich nix mehr zu ein :rolleyes:
     
  3. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Der deutsche Möchtegernweltbürger scheint vor allem nicht zu begreifen, dass es einfach andere Geschmäcker gibt. Oder ist es auch so, dass die Amerikaner Fußball einfach nicht begreifen, weil "Soccer" nicht ganz den Stand von American Football, Icehockey oder Basketball hat? :eek:
     
  4. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Es gibt 3 Gründe warum Sportarten wie American Football oder Baseball hierzulande auf wenig Interesse stoßen:

    1. Finden diese Sportarten fast ausschließlich im Pay-TV statt. Alle die kein Premiere oder NASN haben, können also nicht beim rumzappen mal bei diesen Sportarten "hängen" bleiben. Das die ARD den Super Bowl LIVE gezeigt hat ist zwar löblich, wird aber auch keinen großen Effekt haben.

    2. Sind die Regeln dieser Sportarten ziemlich kompliziert und man muss sich mit dem Spiel schon etwas auseinandersetzen um es richtig zu verstehen. Kennt man die Regeln nicht richtig, empfindet man beide Sportarten ziemlich schnell als langweilig. Und dann kommen die Leute zu Meinungen wie "Das Spiel ist todlangweilig, da passiert doch nix" oder "Man kann das Spiel aufgrund der ganzen Unterbrechungen nicht richtig genießen".

    3. Es gibt keine Deutschen Stars in diesen Sportarten. Der Großteil der Deutschen neigt leider dazu, sich immer nur gerade für die Sportarten zu interessieren in denen Deutsche erfolgreich sind. Hört ein "Titan" auf oder ist nicht mehr erfolgreich, wandert der Deutsche zu einer anderen Sportart. Das konnte man schon etliche male beobachten ->

    - In den 90ern war Tennis dank Boris und Steffi super angesagt und etliche Turniere wurden auf den ÖR's oder RTL übertragen. Heutzutage sucht man den Sport auf diesen Sendern vergebens.

    - RTL hatte dank Schmitt und Hannawald einige Jahre großen Erfolg mit Übertragungen vom Skispringen. Seitdem der Erfolg ausbleibt interessieren sich auch nur noch die wirklich hartgesottenen für diesen Sport.

    - Für viele Deutschen Formel 1-Fans war der Sport in erster Linie nur wegen Schumi interessant. Diese Saison gingen die Quoten zurück und da kein legitimer deutscher Nachfolger in Sicht ist, sind wohl auch irgendwann die Übertragungen auf RTL in Gefahr.

    - Wenn wir auf einmal im Hockey oder im Handball um die Weltmeisterschaft mitspielen, springen viele auf den Bandwagon auf und verpassen keine Sekunde der deutschen Nationalmannschaft. Aber wieviele von diesen Leuten interessieren sich denn z.B. nach der Handball-WM noch für die Bundesliga? (Außer den "echten" Fans natürich)



    Hockey ist ein schlechtes Beispiel, da es gerade in den Staaten bei weitem nicht so beliebt wie die anderen beiden Sportarten ist. In Kanada hingegen ist es Volkssport #1. Kanada ist da sowieso etwas anders drauf, dort ist man auch wesentlich interessierter am Soccer als die Amis.

    Zum einen finden die Amis Soccer halt ziemlich langweilig, weil für jemanden der die Regeln der US-Sportarten kann ist es das Spiel eigentlich auch.

    Und außerdem sind Sportarten wie American Football oder Baseball seit über einem Jahrhundert in der amerikanischen Gesellschaft verankert. Dank High School und College kommt ja auch niemand an ihnen vorbei. College-Football hat teilweise mehr Zuschauer als die NFL und an den High Schools sind die Tribünen in der Regel auch voll besetzt. Im deutschen Jugend- und unteren Amateuer-Fussball spielt man hingegen bestenfalls vor den eigenen Eltern oder der Ehefrau.
     
  5. Maddux

    Maddux Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Hallo!
    ich bin auch seit jahren premiere kunde seit aber was sie mit denn kunden machen ist doch *******!denn wann weiß nie haben sie die rechte für NBA oder denn motorsport für nächstes jahr mann muß immer hoffen das sie die rechte doch noch bekommen und was sie mit denn us-sportfans machen ist doch nicht zu ertragen!es stimmt schon das es nicht soviele leute für MLB oder NFL intressieren aber wenn ich als premiere immer und immer wieder sagen wir sind das beste sportprogramm der welt kann ich das nicht sogelten lassen!gott sei dank bekomme ich nächste woch nasn und dann habe ich mein baseball und premiere kann mich dann mal!
     
  6. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Und das ist hier in Bezug auf Fußball wohl anders, hm? Merkst du was? :rolleyes:
     
  7. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport


    Ja nur ist Fussball auch die einzige Sportart in Deutschland die hier halbwegs einen Stellenwert hat wie American Football oder Baseball in den USA.


    Und ist es nicht bedauerlich, dass in unserem Land das sich ja immer für viel anspruchsvoller und besser als die USA hält, eine Sportart Nationalsport #1 ist, dessen Regeln auf einen Bierdeckel passen?
     
  8. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport

    Wenn das für dich ein Kriterium ist, tust du mir wirklich aufrichtig leid.

    Achja, die Regeln in Basketball sind auch unglaublich komplex.
     
  9. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport


    Also Basketball ist hierzulande ja auch ziemlich beliebt, von daher würde das meine Theorie ja nur bestätigen :D


    Desweiteren war meine Aussage auch mit einem Augenzwinkern gemeint. ;)
     
  10. headbanger

    headbanger Guest

    AW: Kein MLB 2007 auf Premiere Sport


    Hm,genau genommen besteht Football ja aus einem Ball und zwei Toren!Auch wenn der Ball eiförmig ist und man ihn zwischen die Torpfosten über den Querbalken schießen muss wenn was zählbares dabei rauskommen soll!:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. April 2007