1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Menü bei Thomson 500?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sausewind, 29. November 2004.

  1. sausewind

    sausewind Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir wohnen in FFM und haben uns jetzt einen Digital-Receiver für den terrestrischen Empfang zugelegt. Es handelt sich dabei um den Thomson DTI 500. Der Verkäufer war so nett und hat uns auch gleich die Sender eingestellt.

    Wir haben das Gerät jetzt zuhause an unseren PC mit Hauppauge TV-Karte angeschlossen. Das von der Dachantenne kommende Antennenkabel haben wir in den RF IN-Anschluss gesteckt. In den RF OUT-Anschluss haben wir das Antennenkabel zur TV-Karte gesteckt. Der Receiver hat auch Strom und lässt sich über die Fernbedienung einschalten. So weit so gut, allerdings empfangen wir nur weiterhin analoge Programme.
    Es wird auch kein Menü des Thomson-Receivers auf dem Schirm angezeigt. Auch ein automatischer Sendersuchlauf hat nichts gebracht.

    Auch wenn kein digitaler Empfang über die Hausantenne möglich sein sollte, sollte doch wenigstens das Menü des Receivers angezeigt werden können.

    Kann uns jemand weiterhelfen? Wir sind für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Dan
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Kein Menü bei Thomson 500?!

    Hat dein Gerät überhaupt HF-Modulator? Wenn nicht, dann ist das digitales Bild (mit Menü) nur über Scartkabel zu sehen.
     
  3. sausewind

    sausewind Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Kein Menü bei Thomson 500?!

    Hallo,


    danke schonmal für die Antwort. Mmh, bei dem Preis für das Gerät könnte ich mir gut vorstellen, dass das tatsächlich nur über Scart geht... :eek:

    Ist der Antennenausgang dann nur für das Durchschleifen des analogen Signals da?

    Gibt es einen Adapter von Scart auf Antennen-Anschluss oder passt der dann nur in einen Scart-Anschluss?

    Danke und viele Grüße
    Dan
     

Diese Seite empfehlen