1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Mediatheken Empfang möglich

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von niskha, 9. Oktober 2022.

  1. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein kleiner Tipp zum Abschluss:
    Falls das mit dem roten Knopf nicht funktionieren sollte, müsste es doch auf dem Fernseher ne App für die Mediatheken geben? Da musst du zwar "umschalten", kannst aber dennoch über die Internetverbindung (mit Kabel oder per WLAN) auf die jeweiligen Inhalte zugreifen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nicht zwingend das die noch funktioniert. (geht bei meinem Panasonic schon seit Jahren nicht mehr)
     
  3. Rüdiger1

    Rüdiger1 Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2023
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Und noch eine Frage in dem Zusammenhang, bei Vodafone sagte man mir, zum Freischalten in einer neuen Wohnung würden 2 Technikertermine nötig, einer zum Vorab-Check und einer zum Freischalten. Ist das richtig ? (Daß DSL über Vodafone möglich ist, habe ich bereits über die Vodafone-Internetseite gecheckt.)
    Ich habe heute bei Vodafone versucht, das herauszufinden, weil ich wissen wollte, ob man die 2 Termine direkt hintereinander legen kann, damit dann nach dem Umzug direkt beide Termine in 2 Tagen stattfinden. Zunächst gerät man an einen Software-Assistent, der einen grundsätzlich nicht versteht, so meine Erfahrung nach mehrmaligen Versuchen. Dann ruft man an und hat es erneut mit einem Computer zu tun, dem man antworten muß ... Auch der versteht nicht, was man will, verbindet einen mit einem (in dem Fall heute) total unfähigen Menschen, dem nach mehrminütiger "Recherche" nichts Anderes einfällt als einem zu sagen, man solle nochmal die gleiche Nummer anrufen aber dann an einer bestimmten Stelle etwas anderes antworten ... Zum Verrücktwerden.
     
  4. niskha

    niskha Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2010
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wäre das was für mich? Welche app ist das?
     
  5. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn du nen smart TV hast, dann sollten da für "alle" Sender die jeweiligen Apps verfügbar sein. Die ARD Mediathek deckt die dritten mit am, beim ZDF müssten 3sat und arte dabei sein. Auch pro 7 und RTL haben eine App für die Sender ihrer Gruppe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HbbTV, das ist aber keine App als solches.
     
  7. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, eben nicht... Lies doch meinen Beitrag noch mal bitte... So drehen wir uns sonst wieder von vorne im Kreis.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Gut, aber wenn der TV schon kein Hbbtv kann, dann wird auch die Mediathek App nicht mehr funktionieren. (Bei meinem Panasonic geht auch nur noch HbbTV, die MediathekApps funktionieren wegen fehlender Apps schon seit Jahren nicht mehr). Die Apps brauch ja immer wieder updates, bei HbbTV ist das nicht (für alte Funktionen) der Fall. ;)
     
  9. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    es braucht für die apps aber keinen neuen TV, das funktioniert auch mit jedem Fire-TV, Android-Stick, Apple TV, mit vielen Receivern... Und das normalerweise deutlich flotter und komfortabler, als die komische hbbtv-Funktion.
    Hab eigentlich schon "erwartet," dass du als Power-User hier sowas weißt...
     
    Treibstoff gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    hbbtv gibt es eh nur auf Receivern oder TV Geräten, nicht auf FireTV usw.
    Ich auch! ;)