1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Low-Band zusammen mit High-Band

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Slackbash, 18. Oktober 2008.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Kein Low-Band zusammen mit High-Band

Naja, teste mal prophylaktisch ein Marken-Quattro. Bei "Gold Edition" krieg ich irgendwie Magengeschwüre... ;)

2. Slackbash

Slackbash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja!
    Danke für Eure Hilfe bis hierher.
    Ich denke ich werde beides machen, zunächst mein/e MS woanders testen (kostet ja nichts) und wenn es dort keine Probleme gibt, wird es wohl am "Magenschmerzen bereitenden" LNB liegen und eine Neuanschaffung anstehen. Sonst bekomme ich tatsächlich noch ein Geschwür ;-)
    Probiere jetzt schon ne ganze Weile rum mit Fernseher schleppen, Receiver anschließen, Kabel prüfen und tauschen, Schüssel ausrichten und und und...
    Jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mehr als das nicht tun kann.

Werde anschließend berichten.

Falls irgendjemand doch noch eine andere Idee haben sollte, ist diese natürlich weiterhin herzlich Willkommen.

Gruß,
    Slackbash

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2008
  3. Slackbash

Slackbash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sooo...

Nur mal kurz einen Zwischenstand.
    Testergebnis, mein MS an anderer Sat-Anlage:
    Low Band allein(beide Kabel): geht (wie bei mir auch)
    High Band 1. Kabel dazu: geht auch!! (bei mir war hier Ende mit Low Band, nur noch High)
    High Band 2. Kabel dazu: geht auch!! (bei mir war immer noch Ende mit Low Band)
    Das heißt für mich: Es kann eigentlich nur noch am LNB liegen (evtl. in Kombi mit dem MS). Ich werde mir also ein neues LNB besorgen, ich denke ein Smart passend zu meinem MS von Smart um sicher zu gehen.
    Werde dann berichten, ob das Problem gelöst ist.

Beim Test ist mir noch etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstanden habe:
    Ich habe ja an einer vorhandenen, funktionierenden Satanlage nur die Kabel einzeln umgesteckt. Als erstes ein Kabel zu einen der mehreren Receivern an meinen MS angeschlossen, vorher natürlich einen Low-Band-Kanal eingestellt. Anschließend die Low Band Leitungen vom LNB an meinen MS angeschlossen und sofort Empfang (wie oben beschrieben). Nachdem abklemmen des 1. High-Band-Kabels vom vorhanden MS und anschließen an meinen MS war immer noch Empfang. Als allerdings das 2. High-Band-Kabel ( das letzte der LNB-Leitungen) vom vorhandenen MS abgeschraubt wurde war über meinen MS zunächst kein Empfang mehr, erst als auch dieses Kabel an meinem MS angeschlossen war, war der Empfang wieder da.
    Das nur nebenbei, stört mich in meinem Fall erstmal nicht, fand ich aber doch bemerkenswert.

Gruß

4. Slackbash

Slackbash Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

PROBLEM BESEITIGT!

Mit dem neuen LNB geht jetzt alles! Danke für die Unterstüzung.

Bis n andern Mal!
    Gruß,
    Slackbash

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Glückwunsch und danke für das Feedback.

Fazit ist erneut, dass besonders bei plötzlich auftretenden Empfangsproblemen fast immer das LNB ursächlich ist.

Wenn alle Satnutzer ein einfaches Single LNB in Reserve haben würden, dann blieben sie von jeder Menge Frust verschont.;)