1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kein Low Band Empfang am RECEIVER, am TV aber schon

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Quartzfried, 31. März 2018.

Schlagworte:
  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die Frage nach dem Multischalter war mein Fehler, ich hatte ja selbst bereits den TechniSwich mini erwähnt. Antworten auf die anderen Fragen stehen aber aus.



    Aus meiner Sicht liegt es nicht im Interesse derjenigen, die hier nach der Lösung für ein technisches Problem suchen, welches mit jedem Empfangsweg auftreten kann, eine Grundsatzdiskussion über den geeigneten Empfangsweg zu entfachen.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist, ob das Problem noch relevant ist, wenn man auf gemischten DVB-T / DVB-S Empfang umsteigt.

    Warum soll ich Zeit und Mühe in die Lösung eines Problems stecken, das mich morgen nicht mehr betrifft? :confused:

    Soweit ich das verstanden habe, kann der TE die HH-Ebene von Astra 19 uneingeschränkt nutzen, das heißt, die üblichen Privatsender und den ARD-Hörfunktransponder kann er weiterhin über Satellit empfangen. Das ist doch sehr ordentlich.

    Natürlich muss man klären, ob DVB-T2 geht. Ich habe mit einer 10 € Technisat Stabantenne wunderbaren Empfang; meine 43 Elemente Televes ist für den Ortssender Overkill. :cool:

    Ich habe eine Dreambox 920, drei weitere Receiver und einen Fernseher, die DVB-T2 können. Nenne mir bitte einen vernünftigen Grund, warum ich die ARD über Satellit gucken sollte. :cool:
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Grund ist, dass diese drei Sender relativ spät aufgeschaltet wurden - lange nachdem du den Comag gekauft hattest.

    Wie sind die Receiver eigentlich verkabelt? Hat jeder eine eigene Leitung zum Multischalter? Oder wird da eine Sat-Leitung aufgesplittet?

    Was spricht dagegen, die TV-Programme direkt am Fernseher zu empfangen? Wozu brauchst du einen Receiver?

    Mein letzter Comag war so bescheuert, den habe ich entmüllt. :eek: